Donnerstag, 14. November 2013

Wir nähen Tilda

Guten Morgen, meine Lieben,
 
nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Es tut mir sehr leid, aber die Vorbereitungen für meine Marktstände benötigten nicht nur meine volle Konzentration, sondern auch noch beide Hände...
Aber...geschafft ist geschafft.
Da traf es sich gut, mal etwas anderes zu machen...
Als Linchen zum " Wir nähen Tilda"- Projekt aufrief, habe ich mir gedacht :
Da machst du mit!
Ich und Tilda sind nämlich nicht immer...äh ..gut Freund. Ich bin schon so manches mal an den Anleitungen kleben geblieben, und habe dann
( leicht zornig....) das Nähwerk auf den Projekthaufen geworfen.
Aber jetzt...gab es kein Zurück.
ich habe, mir allerdings etwas kleines ausgesucht, dass, wie sich herausstellte, aber nicht unbedingt leichter war!
 
 Täterätä:
 
 

Der kleine Tassenengel
 
 
 
 
Zu Zeit sitzt sie in meiner kleinen Espressotasse....  ja genau...sie ist klein!
 
 
 
 
Aber auch zuckersüß, wie ich finde....
 
 
 
 
Ich hatte mir eine kleine Auswahl an Stoffen zurechtgelegt, aber mich dann doch für einen Orginalstoff entschieden. So passt sie auch in die kommende Adventszeit.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Allerdings steht sie auch manchmal unter Glas... Sie ist halt auch ein wenig zerbrechlich,
die Kleine....
 
 
 
Ich bedanke mich bei Linchen für die tolle Organisation. Hier könnt ihr auch noch andere Tildawerke anschauen....auch größere...
;o)
 
Ich weiß nun auch schon, was ich als nächstes Tildaprojekt anstreben...
Ich bleibe am Ball...
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!!
Bis bald
 
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    die junge Dame ist ja zuckersüß. Wie Klein sie doch ist. Herzlichen Glückwunsch zum nicht kleben bleiben.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja echt superniedlich mit ihren roten Bäckchen <3

    AntwortenLöschen
  3. Fesch ist sie geworden deine Tilda :-)

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    hach...Dein Püppchen ist soooo süß! Die Frisur ist toll :)
    Ich habe erst wenige Tilda Teile genäht...denn die sind ja doch recht zeitaufwendig, stimmt's?
    Hab einen wunderschönen Tag! ganz viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    noch so eine süße Tilda...
    Sie ist ja wirklich klein, aber oho! Wie sie da so in Deiner Espressotasse sitzt, niedlich.
    Gefällt mir sehr.
    Wenn Du noch beim Wichteln mitmachen möchtest, brauche ich noch Deine Mail, oder hast Du schon geschrieben?
    Ich blicke momentan nicht mehr ganz durch.
    Gibst Du mir bitte noch mal eine kurze Info, danke.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    goldig ist sie geworden!! :) In eine Espressotasse passt sie, wow, dann sie ja echt klein! Das ist bestimmt fummelige Arbeit, vor allem das Wenden der Arme...
    Ja diese "Anleitungen"... ;-) Für mich auch nicht gerade besonders ausführlich...
    Ich freue mich, dass Du dabei warst!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön...ist die Kleine!

    Ich glaube ich muss auch nochmal eine nähen!;-)

    Einen schönen Tag, wünscht dir Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    So zuckersüss sieht dein Tassenengel aus, einfach herrlich. Ich habe am Sonntag auch einen genäht und wie du schon gesagt hast, obwohl er klein ist, ist er nicht unbedingt einfacher und schneller genäht, aber das Ergebnis sieht einfach toll aus.
    Ich habe mich sehr gefreut, wieder beim Tilda-Nähen mitgemacht zu haben und heute alle fertigen Werke zu sehen, finde ich so richtig spannend.

    Schicke dir ganz liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    ja ist die putzig. So niedlich und mit so herrlichen Wuschelhaaren. Ein nettes Tildaengelchen.
    Vorallem weil sie so klein ist, dass sie sogar in eine Espressotasse passt - genial :0)
    Hab schon bei Einigen reingespickelt und bin begeistert, was Ihr alles so genäht habt.
    Ist das eigentlich schwer, so ein Engelchen zu nähen?
    Ich nähe von Hand, wär das machbar?
    Bekommt man die Vorlagen aus einem Tildabuch? Bin noch nicht solange mit meiner "Nadel" vertraut.
    Und bisher habe ich nur die Tildaseepferdchen genäht, die hast Du bestimmt auch schon rumschwirren sehen.

    Herzliche Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    die Tassenengel sind wirklich wunderhübsch und deiner ganz besonders.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    dein Tassenengel ist sehr hübsch! Die Mühe hat sich gelohnt!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    ich bin ganz verliebt in deine kleine süße Dame. Sie ist wirklich eine Augenweide und dieser verschmitzte Blick, seufz. In deiner herzigen Tasse macht sie sich sehr gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und weiterhin viel Freude bei den Marktvorbereitungen.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    ich bin genauso schon ganz verliebt in diese Tilda AKtion, hab ja schon ein Engelchen
    bewundert und nun dein süßes allerliebstes Tildachen . So süß und so eine schöne
    Idee in der Tasse!
    Gibst du bekannt wo du dein Marktständchen hast?

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia!

    Wirklich super niedlich, die kleine Dame!
    Unter Ihrer Glaskuppel ist sie schön beschützt, aber lernt ja keine andere Tasse kennen!
    Kommt sie auch schön regelmäßig heraus? :-)

    Du hast sie ganz bezaubernd genäht!
    Und ich bin gespannt, was Du als nächstes planst!

    Alles Liebe für Dich!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Das hast du sooo schön gemacht, liebe Claudia♥♥♥
    Ganz allerliebst♥♥♥
    ♥-liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    sie passt in eine Espressotasse!?? Das spricht für Dein Feingefühl, denn solch kleine Kostbarkeiten ist nur mit Zartheit zu schaffen. Und sie ist soo goldig geworden.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Dein Tassenengel ist so süß. Ich glaube, so einen muss ich auch mal versuchen.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Du Liebe,

    dein Tassenengelchen ist zuckersüß geworden ♥♥♥♥
    Diese tollen Haare sind unglaublich schön......*schmelz* einfach süüüüüüüüüüüüüß ♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Noch so eine süße Tilda! Es wimmelt ja heute davon! In der Tasse sieht sie so niedlich aus und die Löckchen lassen sie richtig frech kucken!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Deine Tassentilda ist total niedlich geworden. Ich habe ja mal eine mit Victörtchen ertauscht. Als ich jetzt mein Engelchen genäht habe, hatte ich gleich noch einmal mehr Respekt vor ihr. Diese kleinen Tildas sind wirklich friemelig.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    Oh,deine Tilda ist so niedlich geworden, die Frisur sieht klasse aus. Ich habe die Tassenengel auch schon mal genäht, in normalen Tassen verschwinden die kleinen Engelchen. Gute Idee von dir, Espressotassen zu nehmen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    dein Tassenengelchen ist zauberhaft, ich bin total verliebt in deine kleine Tilda!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    die kleine Dame sieht total niedlich aus.
    ich denke, das war doch bestimmt eine heiden Arbeit.
    Wie hast du denn die kleinen Arme umdrehen können?
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  24. Mensch Claudia, Deine kleine Lady schaut ja soooooooooo süss aus! Sehr gelungen <3
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    das Fräuleinchen ist bezaubernd schön, oder wie heißt es in der Operette?
    liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  26. Hey Cladia,
    da bin ich nochmal.
    Also, der Teddy ist aus dem ersten? Buch von Tone Finnanger "Tildas Haus".
    War jedenfalls mein ersten Buch.
    Mittlerweile habe ich die deutschsprachigen alle.
    Hab grad mal bei Dir so rumgestöbert.
    Die Bücher von Acufactum sind ja auch toll.
    Stickst Du öfter mal was daraus?
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  27. Total zauberhaft ist die Süsse Kleine geworden, liebe Claudia!

    Ganz, ganz viele Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    so ein süßes Schnuckelchen :-)
    und so tolle Stoffe!
    Ganz viele gemütliche Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Claudia,
    so niedlich ist das kleine Tassenengelchen, es ist bestimmt nicht einfach, so ein kleines Figürchen hinzuzaubern?
    Ist eigentlich mehr eine Feststellung als eine Frage!
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Claudia,
    der Tassenengel ist super geworden, wirklich ganz niedlich. Vielleicht sollte ich mir auch mal wieder ein neues Tilda-Buch zulegen. Die Anleitungen sind meistens nicht so gut, man muss sich Einiges zusammenreimen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...