Samstag, 10. August 2013

Stachelige Schönheiten

Einen schönen guten Tag, meine Lieben.
Genießt ihr die Ferien?
Bei uns ist Bergfest und mir stehen noch drei Ferienwochen bevor,
wobei MEIN Urlaub nun leider zu Ende ist...seufz.
Vielen, vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem letztem Post! Ich habe mich sehr darüber gerfreut, genauso wie das Lavendelhäschen und Carlo !!!
 
Bei einer der letzten Runden mit Carlo fielen mir im Feld diese stacheligen Schönheiten auf.
Und wer einen langhaarigen Hund sein Eigen nennt, weiß, wie anhänglich diese Disteln sein können....
 
Aber...schön sind sie auch...
 
 
 
 
Am Wegesrand sehen sie eher unscheinbar aus, aber ihre herrlichen Farben leuchten im feld wunderschön!
 
 
 
 
Bei der letzten Runde habe ich dann eine Schere mitgenommen und mir mit Hilfe meiner Heißklebepistole zwei Kränzchen gestaltet.
 
 
 
 
Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut!
 
 
 
 

Ein Kränzchen liegt jetzt um eine meiner großen Kerzen ... äh.. herum!
 

 
 
Und wenn ich mir danach ist, kommen Kränzchen und Kerzen unter die Haube!
 

 
 
 
 
 
Die Disteln passen auch sehr gut zu pinken Hortensieblüten, also habe ich sie stramm zu einem Sträußchen gebunden und mit den kräftigen Hortensieblüten umringt.
 
 
Mit etwas schwedischer Unterstüzung sieht es jetzt so bei mir im Wohnzimmer aus.
Was meint ihr?
 
Passen doch gut zusammen, nicht wahr...???
 

 
 
Manchmal sind ja die einfachsten Dinge doch sehr effektiv.
Also, wenn ihr Disteln am Wegesrand seht....
 
Mit diesem stacheligen Gruß wünsche ich euch allen einen schönen Samstagabend.
Da wir heute abend..unterwegs sind...schaffe ich es erst morgen, einen großen Blogspaziergang zu machen. Ich freue mich schon.
Was wohl alles passiert ist?
Und...was ich verpasst habe ???
 
.
Bis bald...
Claudia
 
 
 
 
 



Kommentare:

  1. Oh Claudia!
    Schön, das Du wieder da bist! Ich freu mich!
    Und die nächsten drei Wochen machst Du Dir noch ein bißchen nett! Ich arbeite nur den halben Tag und mein Mann sagte zu mir:" Du hast jetzt Halbtagsurlaub!" Das hilft tatsächlich!!! Hört sich doch gut an, oder?

    Deine Disteln siehen ja toll aus! Besonders der Kranz um die Blogkerze! Obwohl, in den Hortensien sehen sie auch sehr schön aus! Da werde ich jetzt mal meine Augen offen halten nach den stachligen Dingern (grins)!

    Vielen Dank für´s Zeigen!

    Hab noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    die Disteln sehen toll aus.
    Ich habe einmal darüber nachgedacht einen Airedaleterrier "Thistle" englisch für Distel zu nennen, aber das englische TH kommt uns Deutschen ja doch nicht so leicht über die Lippen und so habe ich die Idee wieder verworfen. Vom Fell her hätte es aber gut gepasst.
    Der Strauß sieht toll aus. Hortensien und Disteln- super Kombi.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    die Disteln um die weiße Kerze gelegt, das hat das gewisse "Etwas"!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    Schön, wieder von Dir zu lesen.
    Deine Disteln sind wunderschön. So als Kranz um die Kerze haben sie schon etwas herbstliches...
    Ich habe Freitag auch welche gepostet, denn bei uns wachsen sie nur ein paar Meter entfernt.
    Ich muss morgen auch nochmal mit Handschuh und Schere los.
    Wie geht es Deinem Sohn in Schweden?
    Hab einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    schön, dass Du wieder da bist, auch wenn Du das angesichts Deines Urlaubsendes sicher anders siehst...
    Die Disteln hast Du toll arrangiert und da sieht man mal wieder, das die einfachsten Dinge oft auch die schönsten sind!

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    Du bist in diesem Falle eine ganz "Stachelige".
    Aber Deine Kreation mit den Disteln finde ich oberklasse.
    Vielleicht sollte ich mal so einen Kranz über unsere Naschdose legen.
    Da ginge dann bestimmt keiner mehr so schnell dran.
    Wobei ich Deine Idee mit der Kerze vorziehe - sieht einfach schön aus.
    Toll, was die Natur so hervorbringt.

    Ich habe noch 4 Wochen Ferien vor mir.
    Hoffentlich bleibt das Wetter noch so schön.

    Viele Grüße in Ferienlaune ins Kronenreich
    schickt Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    wunderschön hast du deine Disteln dekoriert.....die Idee mit der Kerze , ich
    glaube die muss ich kopieren *lach*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    die schauen sehr interessant aus diese stacheligen Disteln, wunderschön schauen die Kränze aus.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    deine Distel-Hortensien-Creation sieht ganz toll aus. Der Strauß passt perfekt in die hübsche weiße Kanne. Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Deine Kränze mit den Disteln finde ich total schön, leider habe ich sowas schönes bei uns hier noch nicht gesehen!
    Hab einen schönen Sonntag und einen guten Arbeitsbeginn :),
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    solche Disteln hat Lotte sehr oft im Fell hängen. Im Herbst wird es dann richtig wild. Dann sitze ich wieder ewig um die Dinger aus ihrem Fell zu basteln. Da gefallen mir deine Distelbasteleien viel besser. So ein Distelkranz sieht hübsch aus und ist eine tolle Idee. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    oh wie toll sind die denn? Mensch, beneidenswert, ich finde so schöne Disteln hier nicht.
    Tolle Fotos. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    und morgen einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia ganz zauberhaft!

    Noch einen zauberhaften Sonntag Abend wünsche ich dir!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    eine ganz zauberhafte Idee! Das sieht echt ganz toll aus.
    Danke dafür und ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder, liebe Claudia :)
    Dein Gesteck mit den Disteln und Stumpenkerze sehen TOLL aus! Und mit den Hortensien sieht es edel aus!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  16. eine wunderschöne idee die disteln mit den hortensien zu kombinieren!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Disteln sind einfach wunderbar....ich verwende sie auch gerne zur Deko...

    Liebste Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  18. Distelig schön!!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, welch schöne Distelkränze... den stachligen Schönheiten mit der Klebepistole zu Leibe zu rücken ist eine gute Idee!
    Genieße weiterhin den Sommer, liebe Grüße katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia!

    Die Kränze und auch der Hortensien-Distel-Strauß sehen sehr hübsch aus!
    Ich finde auch, dass es eine tolle Idee ist, solche Kränze zu kleben!

    Mir sind die Disteln auf meinen Gängen hier in der Umgebung noch nicht aufgefallen. Vielleicht muss ich noch einmal ganz genau hinsehen!

    Deine Mühe hat sich gelohnt! Es sieht wunderbar aus!

    Wie schade, dass Dein Urlaub vorbei ist! Aber der nächste kommt bestimmt! :-)
    Hab eine gute Woche!

    Ganz liebe Grüße von Trix

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen, liebe Claudia!

    Musste gerade so lachen, den Ausdruck" ich bin baff", den benutze ich auch oft,
    und der trifft genau den Punkt! ;o)
    Ihr wart im Achterdiek....das ist schon was Feines, das erste Haus am Platz quasi,
    das Essen dort ist nicht zu toppen! Vor allem das Dessert-Buffet....;o)
    Und die Wellness-Abteilung ein TRAUM!

    Deine Kränze sind wunderschön, Disteln habe ich noch nie dekoriert, eine super Idee!

    Bis bald,
    herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Claudia.
    Schön sind deine stachligen Schönheiten. Niedlich deine Kränzchen nett sieht das aus.
    Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    die Kränze und vor allem der Strauß gefallen mir sehr gut!! Eine super Idee!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...