Sonntag, 13. April 2014

Schmetterling-DIY

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen....
 
Ich möchte mich bedanken...für die lieben Kommentare
zu meinem Häschen-Post....
ich merke, ...es geht vielen so wie mir...
 
;o)
 
Heute möchte ich euch auch etwas kreatives zeigen. Ein kleines
Schmetterlings-DIY, das man schnell selber machen kann.
 
Wenn man...
schönes Papier,
Laminier-Folien,
ein Laminier-Gerät,
Bleistift und Schere
zur Hand hat!
 
 
 

 
Ich habe heute mehrere Schmetterlinge aufgezeichnet.
Besonders gut eignet sich natürlich Scrapbooking-Papier.
Da gibt es ja unzählige Muster und Variationen...herrlich.
 
 
Vorgezeichnet - ausgeschnitten - einlaminiert !
 
So sind sie nicht nur langlebiger, sondern sie schimmern auch sehr schön,
wenn die Frühlingssonne scheint!
 
 
Bei mir ist gerade eine ganze Horde angekommen....
 
 
Und schwebt nun an meinen Frühlingsstrauch im Wohnzimmer.
 

 
Aber...da sie einlaminiert sind, können sie auch ein wenig an der frischen Luft schweben...auf der Terrasse zum Beispiel...
 
 
Etwas schwierig war es allerdings, die Fotos im Wind zu machen.
 
Und ... nicht alle finden es soooo toll....
 
 
 
 
Na ja...
 
 
 
Ich mag es....so ein Frühlingssonntag ist schon was Feines, nicht wahr?
 
 
Es blüht gerade alles frühlingshaft und die Osterferien beginnen...
Herrlich, nicht wahr?
Also...zumindest für alle Kinder.
 
 
 
Die Schmetterlinge können übrigens auch draußen bleiben, sie halten schon etwas aus...Und flattern nun fröhlich im Wind...
Eine Girlande werde ich mir nun noch für meine Terrassentür machen.
Ich habe noch Papier übrig!
 
 
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken duften.
 
 
Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Osterwoche....
Lieben Gruß von
 
Claudia
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Claudia!
    Dein Carlo finde ich ja so knuddelig süß :-)
    Verstehe: Hunde ist Deko wurscht!
    Hm, mein Kater Carlo mag Deko, vorallem wenn sie sich im Wind bewegt. Nur das er diese Deko dann immer wieder abhängt, und dass mag sein Frauchen nicht.
    Die Schmetterlinge sind dir super gut gelungen. Besonders gefällt mir, der Schmetterling mit der Taschenuhr drauf. Meine Güte jetzt fällt es mir ein. ..ich muss ja auch noch ein paar Ostereier draußen aufhängen!
    Winke dir jetzt gleich vom Garten zu :-)
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    deine Schmetterlinge sind toll!!!
    Wo holst du nur immer diese Ideen her?
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    eine super Idee die Schmetterlinge zu laminieren. Sie sehen wirklich toll aus und schönes Papier hast Du dir ausgesucht. Deine Tilda- Häschen aus Deinem letzten Post sind ganz bezaubernd
    geworden.
    Ein sehr süßes Bild von Deinem Carlo!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hej Claudia :-)

    Vielen lieben Dank für dein Kommentar.Ich gab mich sooooo sehr über deine Worte gfreut.
    ♥♥♥♥

    Deine Schmetterlinge sehen bezaubernd aus.Ich bin immer wieder begeistert was man aus Papier alles machen kann....

    Den Spruch finde ich übrigens auch sehr schön.
    Ich sammle ja quasi so Spruch/Zitatbücher.

    Eine schöne Osterwoche ♡♡

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    die Schmetterlinge sind sehr hübsch und ich glaube, ich werde mir auch welche basteln!
    Danke für den Vorschlag!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Carlo findet es überflüssig...??? Hmmmm.....vielleicht findet sich noch etwas Deko nach seinem Geschmack? :-))))
    Mir gefällt es sehr gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde sie schön, auch wenn Carlo anderer Meinung ist.
    Besonders der Schmetterling mit der Schrift ist klasse.
    Und praktisch, dass sie auch mal nass werden dürfen.
    Nun gehe ich in die Küche und backe Scones und Paella....Du weißt schon warum...;-)
    Aber noch ist es nicht so schlimm.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    vielen Dank für die tolle Idee, mein Laminiergerät steht sowieso gerade auf dem Schreibtisch, da werde ich nachher gleich noch eine Schablone anfertigen und losbasteln. Carlo gefällt es insgeheim bestimmt auch wie die Schmetterlinge so im Wind baumeln.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    Sehr hübsch und flatterhaft die Schmetterlinge. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    die Schmetterlinge schauen süß aus, aber nix für Katzen die würden die hübschen Kunstwerke sofort kaputt machen.
    Carlo schaut da schon viel bräver oder heißt das braver? aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    auch eine tolle Idee als Oster-Geschenk Anhänger! Vielen lieben Dank für Deine Inspiration!
    Hab noch einen schönen Abend!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    das ist ja mal eine klasse Idee. Toll, dass man die Schmetterlinge aus im Garten aufhängen kann, das sieht bestimmt nett aus, wenn sie sich im Wind bewegen.
    Du hast tolles Papier verwendet.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und morgen einen tollen Start in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    deine Schmetterlinge sind wunderschön!!! Eine wirklich tolle DIY Idee!
    Das Foto von Carlo ist auch toll. Bella findet meine Deko auch fast immer überflüssig, außer die Eier am Baum, damit kann man nämlich herrlich spielen. Die werden regemäßig geklaut....
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Carlo sieht super süß aus.
    Deine Idee ist super und sieht toll aus.
    Hab einen schönen Abend.
    Gggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    deine Idee finde ich sehr süß, die Schmetterlinge sehen ganz, ganz toll aus!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia!
    Das mit der Laminierfolie ist eine spuper Idee, vor allem, da sie wetterfest sind! Danke Dir!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    deine Schmetterlinge sehen toll aus.....auch wenn sie mancher überflüssig findet ;-))

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hej Claudia,
    ein sehr schönes Diy! Und eine gute Idee! Nicht nur zu Ostern!
    Dein Hundi sieht aber süß aus, auch wenn er deine Begeisterung vllt. nicht versteht!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    deine Schmetterlinge sind wunderschön geworden. Das ist eine prima Idee und passend gleich für Frühling und Sommer. Carlo wird sich schon noch mit ihnen anfreunden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,

    eine tolle DIY-Idee und sehr praktisch, dass sie durch das Laminieren auch draußen flattern können.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Claudia!
    Deine Schmetterlinge sind sehr schön und eine tolle Idee! Die werde ich mir merken!
    Toll sehen sie aus an dem Strauß!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    was für eine schöne Idee! Sehr gerne würde ich mir auch ein paar Schmetterlinge für meinen Balkon basteln, aber es scheitert bei mir am Laminiergerät. Deine sehen auf alle Fälle total schön aus. Wie sie so an deinem Strauch flattern, schön!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  23. Die Schmetterlinge sind einne tolle Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia!

    In Dir steckt auch wirklich der Schelm!
    Aber so ist es....in der Ferienzeit freuen sich alle....Kinder! :-)

    Die Schmetterlinge sind eine schöne Idee, und machen sich gut bei Dir!

    Ich mag es so, wie Du die Posts schreibst! :-)
    Der Vers passt auch wie angegossen!

    Ganz herzliche Grüße und eine gute Woche vorab!
    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    ja zum Glück sind Ferien. Unsere Jungs schlafen
    auch noch - so hatte ich Zeit, Dich zu finden. Deine
    Bilder von der Startseite von den zauberhaften
    rosa Tulpen sind ja der Oberhammer. Ich liebe
    rosa Tulpen. Geh gleich noch weiterstöbern bei
    Dir - sie schlafen ja noch.....
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Claudia,

    ich nehme mir auch immer vor, dass ich für alle Anlässe Karten mache und am Ende ... Na ja ein paar Tage habe ich ja noch. Aber vier sind natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Deine Schmetterlinge sind süß. Am Besten gefällt mir dass man sie auch draußen aufhängen kann. Eine echt schöne Idee.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    was für eine schöne Idee und dazu noch wetterfest.
    Leider habe ich kein Laminiergerät, aber ich bewundere die Schmetterlinge einfach bei dir.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    das ist eine ganz süße Idee mit den Schmetterlingen. Ich glaube, ich mach mir auch ein paar .. an Material wäre alles im Haus :-)
    Carlo ist eindeutig ein Hund, denn einer Katze würde das gefallen .. die würde so lange an den Schmetterlingen pfoteln, bis sie runterfallen. Tolles Spielzeug wäre das :-)

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    klasse deine Schmetterlinge!
    Besonders auf der Terasse finde ich sie toll!
    Bei uns würden sie heute weg fliegen es ist so
    stürmisch bei uns da fliegt einem alles um die
    Ohren!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja eine liebe Idee. Stimmt so eine Laminier Maschine sollten wir doch auch im Büro haben.Das beste finde ich dass das was für draussen ist. Schönes Papier übrigens!
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  31. ahhhhh des is ah liabe IDEE. und ah mit KINDER leicht ZU MACHEN.. des werd i des nächste mol macha wenn de ENKALN kumma....
    hobs no fein und DANKE für de LIABE Nachricht,,,, bei mir...
    busssale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    bei diesem Wettre die Schmetterlinge zu laminieren.....genau richtig!!
    So halten sie schön lange.
    Auch wenn Carlo etwas "gequetscht" guckt, da muß er jetzt durch ;-))
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    was für eine zauberhafte Idee! Die Schmetterlinge sehen so schön aus!! Da werd ich mir bestimmt ein paar für den Garten basteln.
    Danke dir für den Tipp!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Claudia. Niedlcih sehen deine Schmetterlinge aus Passen überall hin. Und dein Carlo sieht auch gut aus.
    Frohe Osten mit vielen bunten Eiern. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    ich finde deine Schmetterlinge ganz zauberhaft.
    Ja ... es stimmt .... Carlo schaut nicht gerade erfreut. Ich würde meinen sein Gesichtsausdruck ist eher gelangweilt. Sicherlich sind die Deko-Schmetterling nichts für Hunde, aber vielleicht bastelt Frauchen ein paar Deko-Knochen?
    Viele liebe Grüße
    Tina




    AntwortenLöschen
  36. mei CLAUDIA.... hab ganz vergessen DAS du ja unter de ersten drei wart,,,, bei mir für die nettigkeiten,,,, i hab DES gar nit sooo gscheit geschrieben,,,, vor lauter bloggervorstella,,, kannst ma dei ADRESS schicka,,,, AUSSER du WILLST NIT MITMACHA;;;; gibsch ma bescheid,,,, BUSSALE bis spater,, de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  37. Huhu Claudia!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und sonniges Osterfest, mit vielen bunten Eiern!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Claudia,
    Carlo schaut echt schnuffelig rein ♥

    Da denke ich beim Lesen deines Posts "So laminiert sehen die bestimmt draußen super aus" und *zack* hast du sie dort hängen ;-)
    LG Naddel ツ

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...