Mittwoch, 23. April 2014

Mein Buch des Monats April

Einen schönen guten Tag wünsche ich.
 
Heute möchte ich euch mein Buch des Monats April vorstellen, ich finde, es passt sehr gut in den Frühling....
 
Die Vögel zwitschern,
die Sonne scheint,
die Bäume schlagen aus.....
 
Genau...es ist gefährlich in Wald und Flur und deshalb gibt es heute einen Kriminalroman.
 

 
 
Und worum geht es?
 
Kennt ihr das Hobby Geochaching?
Ich habe auch mal hier und da davon gelesen und dachte, Hey, das ist bestimmt etwas Feines, gerade für die Kinder und Jugendlichen die nach dem x-sten Kindergeburtstag jetzt mal "echte " Schätze finden wollen.
Das ist es auch, bestimmt, nur in dem Roman von Ursula Poznanski endet es für einig eben tödlich...
 
 Sonst wäre es ja auch kein Kriminalroman.
 
 
 
Geochaching bedeute im Grunde nichts anderes als Schatzsuche, Schnitzeljagd .
Der "Cache", also das Versteck, wird mit geographischen Koordinaten festgelegt, und nun kann jeder, der angemeldet ist, und ein "Schmatphone" oder ein GPS-Gerät besitzt, suchen.
In der Regel ist es ein wasserfester Behälter, mit einem Logbuch und evtl. einem kleinen "Schatz" gefüllt.
Der Finder kann sich nun, nach erfolgreichem Suchen, ins Logbuch eintragen und sich freuen.
 
Laut Internet gibt es rund 2,3 Millionen aktive Caches weltweit und immerhin 320 000 davon in Deutschland.
Ich finde, es ein wunderbares Hobby, das man auch gesellig mit anderen aktiv in der Natur betreiben kann. Wer nicht unbedingt Berge besteigen möchte, aber gerne zu Fuß unterwegs ist.
Im Grunde eine tolle Sache für Naturliebhaber.
 
Das kann die erste Dame in dem Roman leider nicht mehr bestätigen, denn sie wird tot auf einer Kuhweide gefunden, mit eintätowierten Koordinaten unter der Fußsohle, die das Gehen bestimmt nicht leicht gemacht haben.
Tja, und nun beginnen die Ermittlungen und die Suche nach dem Mörder.
Die Salzburger Ermittlerin Beatrice Kaspary, eine sehr symatische junge Beamtin und ihr Kollege Florin Wenniger, auch sehr nett, suchen anhand der Koordinaten den ersten Caches.
Leider ist es kein Schatz im üblichen Sinne, sondern eher ein Teil eines menschlichen Körpers.
Und so beginnt ein Katz-und Mausspiel, in dem sich die Ermittlerin immer tiefer einlässt, und am Ende selber in Gefahr kommt.
 
Und warum fünf?
 
 
 
 
Ihr könnt es euch sicher schon denken...Leichen pflastern den Weg der Mörders,
aber Frau Kasapary und Herr Wenniger sind eben auch nicht zu unterschätzen.
 
 
 
Ein spannender Kriminalroman, der ( für mich) am Ende doch noch eine Überraschung parat hält und die gruseligen Suche ein wenig erklärt.
Obwohl es für die Ermittlerin am Ende echt knapp wird.
Spannend !
 
Aber zurück zu den Naturfreunden....
Hier und da findet man eben auch einen Schatz.
 
 
 
Ein tolles Versteck, nicht wahr?
Ich muss eben noch lernen.
 
 
 
 
 
...Steinige Wege gilt es zu durchlaufen....
 
 
 
 
 
Am Ende hat man vielleicht Glück...
 
( ich weiß übrigens, das mein Behälter nicht wasserdicht ist UND auch kein Logbuch enthält )
 
;o)
 
 
Und jedem, den nun nach der Buchbeschreibung ein eisiger Schauer über den Rücken gelaufen ist,
geht jetzt schnell nach draußen...
 
 
...die Vögel zwitschern....
...die Sonne scheint...
...die Bäume schlagen aus....
 
Zum Glück habe ich letztens in der Stadt diese T-Shirt gefunden, und ich finde, es passt herrlich zu diesem Post:
 
 
 
...und weil es so knubbelig an mir herunterhängt nochmal so:
 
 
 
 
 
Also...UNS kann nichts passieren...
 
;o)
 
Ich wünsche es euch von Herzen....
 
 
 
Mit meinem Buchtipp nehme ich an der tollen Aktion von Nicole teil,
 
 
 
 
 
 
und wer noch mehr Buchempfehlungen lesen möchte, schaut einfach mal hier nach...da ist sicher etwas dabei...
 
Ich wünsche euch eine schöne Frühlingswoche.
Lieben Gruß von
 
Claudia

 
 
 
 
 




 

Kommentare:

  1. Hallo Claudia!
    Das Buch das muss ich haben unbedingt ;-)
    werde anschließend mal nachforschen wo ich es bekomme. Krimis sind immer gut, auch wenn ich mich danach Tage lang auf dem Weg zur Haltestelle fürchte.
    Danke für den Tipp!
    Geocaching klingt wirklich sehr interessant und deine Bilder sind super. Aber dein Shirt ist der absolute Burner! :-)
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    danke für diesen tollen Buch-Tipp. Ich lese unheimlich gerne Krimis und wir haben schon öfters Geocaching gemacht! Also die perfekte Kombination für mich! Deine Bilder gefallen mir richtig gut, vor allem die mit den Steinen!
    Wünsche Dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia
    Ich liiiebe Krimis über alles und deiner scheint ganz speziell spannend zu sein - heute ist sowieso ein Besuch in der Bibliothek geplant. Wer weiss, vielleicht habe ich Glück und es liegt dort. Sonst werde ich es mir auf anderem Weg besorgen. Danke für den guten Tipp und für dich einen schönen, sonnigen Tag!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    das Buch hört sich sehr spannend an! Eine Freundin von mir spielt auch Geocashing, allerdings in der Großstadt!!! Das T-shirt ist klasse :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und schicke sonnige Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Also das ist ja mal ein Buch genau nach meinem Geschmack.
    Ich lieeeeeeeeeeeeeeeebe ja Krimis :-)
    Tatort am Sonntag Abend ist PFLICHT :-) Obwohl ich einschlafe... ;-) *hehe*

    Vielleicht kommt das Buch zu meiner Urlaubslektüre.....

    :-)

    Have a nice Day :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    jetzt hast du mich aber neugierig gemacht!
    Das werde ich mir auf jeden Fall holen.
    Hört sich richtig spannend an.
    Und sage mal..... das T-Shirt ist ja wohl der Hit :0)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. liebe claudia,das buch hört sich ja gut an.genau mein ding.danke für den tipp ;))
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Schade jetzt habe ich mir gerade einen Krimi runtergeladen, aber Deinen
    Tipp muss ich mir unbedingt abspeichern. Wir fahren demnächst wieder nach Dänemark und da ist es genau die richtige
    Urlaubslektüre.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Krimis sind toll...1000Dank für den Tipp.
    Das T-Shirt...tja das braucht nun wirklich nicht viele Worte...echt spitzenmäßig!

    Liebe Grüße
    schönen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Oh Claudia,
    Ich glaube, wenn ich das Buch lese, brauche ich ganz viele Bloggerinnen, die nachts meine Hand halten.
    Aber es hört sich verdammt gut an.
    Danke fürs Vorstellen und Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    eigentlich bin ich kein Krimi-Fan aber nach Deiner Vorstellung bin ich sehr neugierig auf das Buch geworden.
    Kommt auf die Liste.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia!

    Das war nicht nur eine spannende Buchvorstellung, die neugierig und gruselig zu gleich hinterlässt!
    Nein, sondern auch ein wunderschön gestalteter Post mit tollen (Stein)Bildern!

    Steinherzen, große Steine...wie schön!
    Und Deine Zeilen dazu!
    Ja, und was für ein T-Shirt! :-)

    Ich wünsche Dir ebenso eine feine Frühlingswoche!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ich bin ja zugegebenermaßen nicht unbedingt ein Krimileser, aber deine Buchvorstellung hört sich sehr interessant an.
    Noch mehr gefallen mir allerdings deine wunderschönen Bilder. Du hast diese Buchvorstellung so toll in Szene gesetzt!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Bei Krimis bin ich sehr wählerisch, die dürfen nicht zuuuu blutig sein ;-) Aber vielleicht schnupper ich mal rein. Deine Fotos finde ich wieder total schön, besonders die Herzsteine.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ach, wie freue ich mich! Denn Du hast ein Buch einer meiner Lieblingsautorinnen vorgeschlagen!
    "Fünf" habe ich natürlich gelesen und fand es super spannend!
    Hast Du schon mal die Jugendromane von ihr ausprobiert? "Saeculum" hat mir total gut gefallen und war echt ganz schon
    gruselig, absolut empfehlenswert!

    Und Deine Bilder....soooo schön.....bin ja ein grosser Steine-Fan!
    Das Shirt ist ja der Hammer! ausserhalb der "Bloggerszene" wird man vermutlich nur verständnislos den Kopf schütteln, aber es bloggen ja mittlerweile viel mehr Leute als man so denkt!

    Ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    das Buch muss ich lesen. Genau mein Geschmack.
    Kommt auf meine Liste ganz vorne! Und Deine Bilder
    sind der Hammer. Diese schönen Steine! Ich hab heute
    eine Herzkartoffel gefunden!
    Ganz wundervoll ist es bei Dir.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Krimis lese ich ja auch so gerne und bin für Tipps immer dankbar. Das hört sich in jedem Fall sehr spannend an. Das T-Shirt ist jawohl der Hammer. Klasse! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    ich bin ja nicht so der Krimifan muß ich gestehen,
    aber du hast das Buch wirklich spannend vorge-
    stellt! Voll Gruselig finde ich!!!
    Viel Spaß beim Lesen!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    dein Buch hört sich seeeehr gut und spannend an und deine Vorstellung ist perfekt.
    Oh und deine Steinbilder-sooooo schön !! DANKE*
    ein wunderschönes Wochenende und gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  20. Lieebe Claudia,
    endlich endlich bin ich hier. Mit neuem schnellen Rechner, hatte einiges "aufzuarbeiten".
    ooooooh ich liebe Krimis, lese nix anderes. Das werde ich mir holen, ich mag solche Bücher.
    Danke Dir für diesen Tipp. Klasse.
    Und schon bin ich wieder fort. U....... :-))))
    GGGGGGGGLG ins Nachbarstädtchen
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    das T-Shirt muss ich haben! Sehr, sehr cool :-)))

    Deine Buchvorstellung finde ich klasse präsentiert.
    Auch sehr, sehr cool ;-)
    Steinherzige Grüße
    Naddel ツ

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...