Sonntag, 2. Februar 2014

Lazy Sunday

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen ....
Was für ein herrlicher Tag.
Bei uns scheint die Sonne, der Himmel ist blau, der Schal bleibt zu Hause, irgendetwas ist falsch, aber....
was für ein schöner Tag!
Heute bin ich mal lazy....habe mein Muckel-Sweatshirt an, und die selbstgestrickten Socken
( mit denen mich meine Mama immer bestens versorgt)
und genieße diesen Tag.
 
Nach dem Frühstück haben wir eine ausgedehnte Hunde-Gassi-Runde gemacht.
( Vielen Dank für die lieben Kommentare zum Carlo-Post, es freut mich immer sehr, zu wissen, wie viele Menschen ein Herz für Tiere haben...)
 

 
 
Also...raus mit uns...ins Winterwetter !!!!
 
????
 
Ich mag diese Sonntagsrunden besonders, man hat irgendwie mehr Zeit und beim DEM Himmel...
 
Hallo?
 
 
Die Feldwege laden zum Spazieren gehen geradezu ein, und es waren aber trotz Sonnenscheins nicht viele Menschen
unterwegs.
 
 
Birken steht der blaue Himmel besonders gut, wie ich finde.
 
 
...und die ersten Knospen begegnen einem auch schon....
 
Und während ich diese Fotos mache, lauft mein Team weiter...
 
Hey ???
 
Wartet mal....
 
 
Da kennen Herr H. und der Hund nix....
 
Zuhause gab es ein schnelles Mittagessen und dann die Frage :
Gibt´s heute keinen Kuchen ?
Nee, ich wollte...
Ich schwör....
Aber ich habe die frische Hefe nicht eingekauft.
(die auf meinem Einkaufszettel stand, den ich aber gestern ordentlich auf dem Küchentisch legen gelassen habe...)
 
Aber...
 
Waffeln gehen bei uns immer...
 
 
 
 
Mit Puderzucker...
( die Sahne steht auch noch im Frischeregal des Supermarktes...)
Und mit Preiselbeeren und Apfelmus.
Da haben wir irgendwie immer einen gewissen Vorrat!
 
Und ganz nebenbei kann man mal wieder etwas blättern.
Pläne schmieden.
Ideen sammeln.
Oder verwerfen.
Beine hochlegen.
Tee trinken.
Weiter blättern.
Nicht an Montag denken.
 
 
 
 
Warum nicht über neue Deko nachdenken.
Waffeln knabbern.
Oder zwei.
Sich der Blümchen erfreuen.
 
 
 
Meine ersten Tulpen.
 
Wenn die Sonne auch soooo scheint?
 
Ich wünsche euch einen lazy Sonntag.
Ich werde jetzt etwas stricken.
Mein Strickjackenprojekt wächst, ich habe vergessen Fotos zu machen...Menno...
Bin am ersten Vorderteil...immerhin!
 
Macht es euch gemütlich, bis zum nächsten Mal..
 
Claudia
 
 

 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    ja, hier ist es auch ganz herrlich und so schööön frühlingshaft. Nun geniesse ich gerade meinen Cappuccino und schmiede auch bereits Dekopläne die nach Frühling aussehen. So könnte doch der Sonntag ewig dauern, oder ??

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia. Ja heute ist es herrlich haben auch einen schönen Spaziergang gemacht.
    Schöne ruhige Wege zum spazieren gehen mit deinem Carlo o macht es noch mehr Spaß.
    Genau Waffeln gehen immer und geht ganz schnell. laß es dir schmecken.
    Schönen Sonntag und angenehme neue Woche. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    Waffeln ja, das ist die Idee und Kaffee wären jetzt das Richtige!
    Werde mal in die Küche gehen. . . .
    Deine Tulpen sehen ganz zauberhaft aus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    erstmal muss ich Dir sagen wie sehr mir der Post über Deinen lieben Carlo gefallen hat. Die Geschichte dazu kannte ich ja schon.
    Bei uns ist es heute auch so schön sonnig und wir haben auch einen ausgiebigen Spaziergang mit den Fellnasen gemacht.
    Leider waren die Wege sehr matschig.
    Die Waffeln sehen sehr lecker aus, könnte ich auch mal wieder machen!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  5. Trotz der vielen vergessenen Sachen ist es ein ganz toller Post geworden liebe Claudia.
    Waffeln schmecken auch ohne Sahne, und Dein Strickobjekt zeigst Du dann halt beim nächsten Mal.
    Wir waren heute ganz kurz auf dem Flohmarkt nach unserem Sonntagsspaziergang mit viel Sonne....
    Kurz, da die Jungs schon mit dem Tee gewartet haben, nicht auf uns, sondern auf den gekauften Kuchen....sehr lecker.
    Aber ein paar Teilchen habe ich doch noch ergattern können.
    Dir einen schönen Restsonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    deine Bilder sehen schon richtig nach Frühling aus! :-)
    Waffeln gehen bei mir auch immer!!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia!
    Musste gerade über das ganze Gesicht grinsen, denn bei uns gab's heute auch sogenannte Verlegenheitswaffeln. Alles nur weil ich die Zutaten für das neue Kuchenrezept einfach vergessen habe aufzuschreiben.
    Ist mir erst im Laden aufgefallen und dann hab ich halt nur ein Glas Apfelmus gekauft.
    Genau Waffeln gehen immer. .. und sind sooo lecker! Hab nur ein doofes Waffeleisen, dass keine so schöne Herzle macht, sondern nur schnöde Quadrate. Aber was solls. ..
    Genießen wir noch den Restsonntag.*guter Wochenstart morgen!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    deine wunderschönen Bilder erinnern mich an eine Frühlingswanderung *hach*
    und Waffeln gehen immer *hihi*
    ganz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    das ist ein wunderschöner Post! Tolle Bilder und eine Waffel (oder mehr) ziehe ich vielen Kuchen sowieso vor!
    Sehr lecker! Hört sich nach einem perfekten Sonntag an :o)
    Allerliebste Grüße und noch einen schönen Sonntag Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    was für ein schöner Tag! Der Teil mit den Waffeln gefällt mir besonders..was wohl an meiner doofen Diät liegt ;o).

    Nun mach dir auch einen genauso gemütlichen Abend!

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    was für ein wunderbarer Winterspaziergang. Tolle Bilder hast Du gemacht. Kuchen muss doch nicht immer sein, denn Waffel gehen immer. Pur oder nur mit Puderzucker sind sie für mich am besten. Bin nun mal ganz gespannt auf Dein Strickprojekt.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Euch einen gemütlichen Sonntagabend.

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Spazierengehen ist schön, wenn es nicht so eiskalt ist. Die Sonne war bei uns leider nicht zu sehen heute. Es sieht bei euch auf jeden Fall nach einem gemütlichen Sonntag aus. Waffeln, hmmmm....lecker.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    was für wunderschöne Bilder! Bei uns schien auch den ganzen Tag die Sonne und wir haben sie ebenfalls bei einem Spaziergang genossen. Mach dir nicht's draus: Den Einkaufszettel lasse ich ständig zuhause liegen! Mein ganz persönliches Gedächtnistraining;-) Die Waffeln sehen seeehr lecker aus. Da hat bestimmt niemand den Kuchen vermisst, oder?!

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Alina♥

    ps. Vielleicht hast du ja Lust (und Zeit) bis Mitternacht an meinem Giveaway mitzumachen... Ich würde mich riesig über deinen Besuch freuen!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    da hast du es dir aber mal richtig gut gehen lassen. Bei mir gab es heute auch die ersten Tulpen. ♥ Ansonsten war es weniger ruhig... Trödelmarkt, Gartencenter, Fenster und Küche putzen... aber ich hatte einen fleißigen Mann an meiner Seite! :)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich dir

    Jule

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    was für schöne Sonnenbilder, da kann man doch genießen.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend, lieb´s grüßle andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Claudia,
    das Wetter ist so traumhaft schön! Das muss man einfach genießen.
    Es sieht aus als hättest du einen schönen Sonntag gehabt.
    Ich wünsche dir auch eine genauso schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    da hast du wohl ein paar Sonnenstrahlen zu uns geschickt. Wir hatten heute auch so einen tollen Himmel, aber du hast es geschafft so schöne Fotos zu machen. Ich war hinter meiner Nähmaschine verschollen, aber das siehst du ja bald.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  18. herrliche bilder liebe claudia.bei uns war es heute auch so herrlich. nach einer großen finerunde haben wir es ins auch gut gehen lassen ;) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    bei uns war heute auch herrliches Wetter. Leider liege oder sitze ich immer noch krank auf der Couch und konnte das Wetter nur mal durch die offene Balkontür genießen. Nun gut, so finde ich dafür Zeit zum Häkeln. Man kann halt nicht alles haben.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    deine Sonntags-Beschreibung war so ganz nach meinem Geschmack. Sich einfach so in den Tag hinein treiben lassen .... herrlich sonntaglich!
    Guten Start in die Woche ....
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    ein wunderbarer Sonntag mit tollem Wetter. Waffeln sind sooo lecker

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    da hattest du viel mehr Glück mit dem Wetter hier war alles grau und nochmal grau, keine Spur von Sonnenschein.
    Sehr lecker schauen die Waffeln aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, ja du hast recht, lieber nicht an Montag denken, bäääh.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Halllooooo liebe Claudia,
    war dat heute nen Wetterchen?!! Einfach nur herrlich.
    ich habe auch ne kleine Runde gedreht. Es war toll. So kann es bleiben.
    Und die Waffeln hätte ich auch gern genommen.
    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße aus der Nachbarstadt.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia!

    Der entspannte, gemütliche Sonntag ist so richtig übergesprungen...oder besser gesagt, herüber geschlendert! :-)
    Da würde ich mich zu gerne dazu setzen zu Waffeln und der Schmökerrunde!

    Dein Carlo-Post hat mich so tief berührt! Ich bin so froh, dass ihr Euch gefunden habt!
    Als Samtpfotenmama, deren Pfötchen allesamt vom Tierschutz in die Familie kamen, wenn sie nicht zugelaufen sind, kann ich das sehr gut nachempfinden!
    Was können wir uns glücklich schätzen, oder?

    Ich danke Dir für Deine wunderbaren Posts!

    Ganz liebe Grüße!
    (Bald ist wieder Wochenende! :-) )

    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    das sieht nach einem gemütlichen Sonntag aus. Schööööööööööööön!!
    Waffeln machen den Tag dann perfekt :-)
    Bei uns war es am Freitag und Samstag so schön. Gestern war schon wieder alles grau in grau. Naja und heute nach hat es wieder geschneit.

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,

    Einen richtig schönen Sonntag hattest du. Bei uns hat es den ganzen Tag geschneit, aber trotzdem waren wir ein bisschen im Wald und geossen das Winter-Wetter:-) So leckere Waffeln wie du hatten wir allerdings nicht, aber einen richtig guten Kuchen habe ich gebacken und der war auch ganz lecker.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia

    Was für ein herrlicher Sonntag! Deine Bilder stecken mich gerade richtig mit guter Laune an! ;-) bei uns hat es gestern den ganzen Tag geschneit und ich bin seid bald mehr als 2 Wochen erkältet und bringe den HuSten einfach nicht weg...

    Einen wunderbaren Wochenstart wünsche ich dir!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    so ein Sonntagsspaziergang tut einfach gut und wenn man dann nach der Kälte nach Hause kommt und es sich mit frischgebackenen Waffeln gemütlich macht, dann geht es einem doch richtig gut.
    Viel Spaß beim Stricken und eine ganz tolle Woche!!!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Claudia,
    bei uns war gestern das gleiche Wetter und wir haben eine Fahrradtour gemacht! Leo hat nämlich jetzt ein größeres Fahrrad und ist total stolz!!! Die Hände waren zwar nachher abgefroren, weil wir die Handschuhe vergessen haben, aber macht nix. Das Wetter war zu schön und Deine Fotos sind es auch. Du hast Recht, Waffeln gehen IMMER!!! Ich wollte gestern auch backen, hatte aber die Eier vergessen….:-(.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Claudia,
    das ist ein richtiger Wohlfühl-Post :)
    Ja, ich kann es auch kaum glauben, dass wir hier schon 2 Tage hintereinander herrliches Wetter geniessen.
    Hoffentlich bleibt es so, denn ich muss noch Fotos machen ;-)
    Hab noch einen schönen Nachmittag, allerliebste Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Claudia!
    Was für ein hübscher Euer Carlo ist und er sieht sooo lieb aus!
    Wir hatten am Wochenende auch so schönes Wetter und das lädt ja regelrecht zu einem spaziergang ein! Schöne Bilder hast du gemacht!
    Ich plane auch schon einiges zu nähen und hoffe das ich es auch umsetzen kann in den nächsten Wochen!;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Herrlich, deine Spaziergang-Fotos! Leider haben wir hier so überhaupt gar kein Spaziergang-Wetter.....ich mag gar nicht vor die Türe gehen...da guck ich mir lieber noch ein paar mal deine Fotos an!:-)
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia
    Das sieht wirklich nach einem gemütlichen Sonntag aus. Wunderschön! Wie ich sehe, will sich auch bei Euch der Winter nicht melden. Leider ist es bei uns meistens neblig und trüb. Umso mehr geniesse ich es, wenn sich die Sonne zeigt.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,

    Das sind wirklich schöne Sonntagsbilder!
    Haha, die Frage nach dem sonntäglichen Kuchen kenne ich auch....ja und Waffel sind fast noch besser!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Claudia ...
    Waffeln gehen wirklich immer ... aber weißt du was mir letzens aufgefallen ist ...?!
    Ich backe immer nur hellen Teig ... das nächste Mal probiere ich welche mit Kakao aus ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  36. Wow, das war ja wirklich ein Traumwetterchen. Ich hoffe auf das kommende Wochenende, das letzte war bei uns leider eher diesig grau. Und auf Waffeln - mhhh - da hätte ich jetzt auch Lust. Danke für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...