Sonntag, 9. Februar 2014

Von wegen lazy....

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen...
Geht es euch gut?
Ich hoffe es.
Zunächst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich mich  in der letzten Woche etwas rar gemacht habe und auch kaum zum kommentieren kam.
Aber ich bin halt noch nicht ganz wieder auf der Höhe.
 
Heute war ich aber mal nicht sooo faul wie letzten Sonntag, nee nee...
Ich war produktiv, also...bald läuft wieder alles normal.
 
Ich habe ein neues ..äh..wie soll ich es nennen...DEKOBRETT gemacht.
Vielleicht erinnern sich ja noch einige an mein ADVENTSBRETT !?
Das ist ja nun in den Keller gewandert und wartet dort auf seinen nächsten Einsatz. Und es hat sich eine Lücke aufgetan..herrlich!
Also, ran an den Tacker....

 
Also, ich meine nicht das Tablett, sondern das Brett dahinter.
 
Was braucht man:
 
eine Schalbrett, oder ein anderes schönes Stück Holz.
einen Tacker für Möbel
 dicke Vlieseline aus dem Handarbeitsgeschäft
und einen schönen Stoff
ach...und Tackernadeln
 
Ich mußte meine Schalbrett zunächst einmal ordentlich sauberbürsten, denn es ist ein altes Stück und war schon oft in Gebrauch.
 
 
Meinen Möbeltacker nennen Herr H. und ich immer Nimbus 2000.
Heißt aber in echt anders....
 
 
Die Vlieseline an den Kanten um das Holz legen und zunächst immer mit Abstand etwas fixieren,
beziehungsweise antackern.
Den Stoff bügeln, und vielleicht stärken, die Kanten ebenfalls umlegen und nun an den Kanten fein säuberlich anheften.
Und schon fertig ist das Deko-Objekt!
 
 
Der Stoff kommt von Ihr-wisst-schon-woher.
Und ich habe noch etwas übrig. Mal schauen. Vielleicht für ein Kissen !
 
So sieht´s aus.
 
 
Und dann zeige ich euch noch schnell meinen Gewinn.....
 
 
Ich habe bei der lieben Heike dieses schöne Herz gewonnen.
Und es war niedlich verpackt...
 
 
Fein, oder?
 
 
Vielen Dank dafür, ich habe mich sehr darüber gefreut und schaue gleich direkt, wo es seinen Platz bei mir bekommt.
Und wißt ihr was...?
In diesem Monat wird mein kleines Blogchen 2 Jahre alt.
 
 ( Konfetti...)
 
Da bin ich sehr stolz drauf und möchte mich bei meinen Leserinnen schon mal bedanken, denn was wäre mein Blögchen ohne euch???
 
Nix!
 

Ich feue mich, euch schon mal eine kleine Geburtstagsverlosung ankündigen zu können.
 
( Nochmal Konfetti...)
 
Vielleicht schon beim nächsten Mal... Wenn ich es schaffe....
Ansonsten beim übernächsten Mal....
 
Macht euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht euch...
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    Konfetti und ein dreifaches Alaaf für Deinen Blog!!! Schon zwei Jahre, das muss aber gefeiert werden....
    Dein Brett ist wunderschön geworden, ich habe auch noch was von dem Stoff hier rumliegen, und ich glaube, ich mopse mir mal Deine Idee...denn über unserm Bett könnte die Deko mal erneuert werden.
    Und Dein Gewinn ist klasse, der erste Buchstaben passt doch perfekt zu Dir.
    Hab einen kuscheligen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. schön, schön, schön dein neues dekobrett ;-)
    meinen glückwunsch zum herzensgewinn, das hätte ich auch sooooooo gerne gewonnen ;-)
    und nun klatsch,klatsch,klatsch, konfetti, klatsch, böller, klatsch, konfetti... zwei jahre wie wunderbar ;-))
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn, das Herz ist ganz zauberhaft. Unseren zweiten Geburtstag letzte Woche haben wir irgendwie vergessen in dem ganzen Stress. Dein Brett gefällt mir sehr gut, da hast Du mich jetzt auf eine tolle Idee gebracht und ich muss jetzt unbedingt bald zum Stoffmarkt. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, mach weiter so.
    Wunderschön schaut das Brett aus dein Gewinn das Votivherz ist ganz zauberhaft.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia

    Dein dekobrett ist zauberhaft! Und zum anstehenden Bloggeburtstag gratuliere ich herzlich!

    Fröhlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    das ist aber schön! Gefällt mir sehr! Eine tolles Dekobrett!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu diesem wunderschönen Gewinn.
    2 Jahre hast du schon deinen Blog, das müssen wir aber feiern. Ich finde es sehr schön, dass ich dich auf diesem Wege kennenlernen durfte.
    Danke für deinen netten Kommentar unter meinem letzten Post. Deine Frage möchte ich dir auch sehr gerne beantworten, der kleine Zwerg ist mein Enkelkind.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    dein neues Dekobrett sieht toll aus. Der Stoff ist soooo schön. Das ist eine gute Idee und ich gucke hier gerade auf eine etwas leere Wand ...... da könnte ich doch ....
    Ich gratuliere dir zu deinem Gewinn. Das Herz sieht ganz allerliebst aus.
    Ich wünsche dir auch eine guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    wo bekommt ihr denn nur alle die Schalbretter her????????????????? deins sieht auch wunderschön aus und es ist mal etwas anderes, das mit Stoff zu beziehen. So langsam juckt es mir auch in den Händen:-))
    zu Deinem 2. Geburtstag gratuliere ich Dir und wünsche Dir noch ganz viel weitere begeisterte Leser
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    alles Gute zum Blog-Geburtstag! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am Bloggen und weitere Leser!
    Dein neues Dekobrett ist klasse.
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    jesses das ist eine tolle Idee mit dem Dekostoff auf dem Brett! Boah, das muss ich mir merken,
    denn das wäre auch was für mein kleines "Privat Office Bereich".
    Schöner Abend und einen guten Start in die neue Woche! Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  11. ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
    Happy Birthday deinem bezaubernden Blog!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia...nun muss ich mir erst einmal das Konfetti aus dem Haar bürsten.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines tollen Blogs!
    Ein tolles Dekobrett -super Blickfang ! Ein Kissen vom restlichen Stoff stelle ich mir toll vor. Ich mag es, wenn sich Muster irgendwo im Zimmer wieder finden.
    Mein "NIMBUS 2000" hat keinen Namen, kann ich ja mal drüber nachdenken:O)
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche, ♥-liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    das bezogene Brett sieht klasse aus! Der Stoff mit der Schrift ist super!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn. Das Herz ist so schön.
    Ich freu mich schon auf deine Verlosung?
    Viele liebe Grüße und gute Nacht!
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia, Dein Dekobrett sieht toll aus! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und zu Deinem Gewinn! Da bin ich aber mal auf Deine Verlosung gespannt,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Claudia,
    ich glaube ich muss mir auch mal so einen Tacker zu legen. Den kann man immer wieder brauchen :-)
    Schön ist das Brett geworden!!!!

    Oh Bloggeburtstag!!Toll!!!

    Guten Start in die neue Woche und Alles , alles Gute für Dich!

    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    das ist ja mal wieder eine tolle und einfache Idee, und Dekobretter kann man schließlich nie genug haben, gelle. Im Gegensatz zu Dir war ich gestern aber unendlich faul und bin nur auf einen Berg gestiegen. Jetzt sind wir hoffentlich beide schön erfrischt und ran gehts an den Alltag....
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    für zwei Jahre hast du dir Doppelkonfetti verdient!
    Dein Dekobrett ist supertoll geworden.
    Wo bekomm ich denn jetzt ganz schnell ein Schalbrett? her?
    Und einen Tacker und so schönen Stoff ............?
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigem :-)
    Die Idee mit dem Stoff und dem Brett ist super!
    Das gefällt mir sehr :-) Ein toller Hintergrund.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  19. LIebe Claudia,
    dein Dekobrett macht sich gut, es sieht aus wie ein gemaltes (bzw. kalligraphiertes) Bild!
    Dein Gewinnherz sieht auch super aus - sehr dekorativ!
    Happy Bloggeburtstag!!! Ich streu dir ebenfalls Konfetti ღღღ - am besten gleich in Herzchenform! ღღღ
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ
    Alles Liebe und einen schönen Abend
    samt Fellchenkraulern, Traude
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Sein Dekobrett ist toll geworden,eine tolle Idee! Dein Gewinn ist ja was ganz besonderes! Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    eine total gute Idee hast du da gehabt und es sieht super aus!
    Ich schütte noch ein wenig Konfetti hinzu: "Glückwunsch!"
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Dein Brett ist toll geworden. Gefällt mir super.
    Und Dein Gewinn, das Herz, sieht klasse aus.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,
    Konfetti und ein Gläschen Sekt! Da gibt es bald eine Feier auf Deinem Blog.
    Das Deko-Brett ist toll geworden und den Stoff finde ich klasse.
    Wo ist das Geschäft - Ihr wisst schon wo her - ?
    Leider verstehe ich nur Bahnhof.

    Glückwunsch zu Deinem Gewinn, das Herz sieht richtig gut aus.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia :)
    der Schriftstoff ist klasse! Und daraus hast Du eine tolle Deko gezaubert!
    Glückwunsch zu Deinem süßen Gewinn und zwei Jahre bloggen! Nur weiter so :)
    hab einen wunderschönen Tag, ganz liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    dein neues Deko-Brett sieht klasse aus. Der Stoff ist toll und die Idee, das Ganze noch mit Flies aufzupolstern, ist genial. Das Ergenis ist eine kleine Augenweide! Was ist das nur für ein süßes Herzchen, das du gewonnen hast? Es sieht aus, also ob aus dem Herz Flammen lodern ....!? Sind das deine Initialen? Ach - ich bin so neugierig .... zzzzz
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    super, ich find´s toll, das Brett, ja, weil ich es auch habe, hihi....
    Deine Anleitung ist auch sehr ausführlich, echt klasse.
    Ich hab es auf einen selbst gemachten Keilrahmen gespannt, allerdings ohne Schaumstoff.
    So ca. 1m auf 2,20m , es hängt im Eßzimmer seit ungefair 1 1/2 Jahren.
    Dahinter versteckt sich der Sicherungskasten und die Türe vom Versorgungsschacht.
    Wenn du magst...gugst du hier
    http://liebeartwerkstatt.blogspot.de/search?updated-max=2012-07-31T19:46:00%2B02:00&max-results=20&start=65&by-date=false
    oh is der lang, na ja !!!
    Dein Gewinn ist ja hübsch...Glückwunsch !

    Oh Bloggeburtstag, wie schön, schon 2 Jahre. Dann weiter so und Glückwunsch.
    Das viele Konfetti, wie schöööön, ich liebe Konfetti, aber jetzt muß ich halt schon wieder saugen.
    Na dann machs gut,
    liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    tolle Idee und der Stoff ist so klasse!
    Genau meine Farben!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    ich freue mich sehr, dass das Herz den Weg gut zu Dir gefunden hat. Toll wie Du
    es in Szene gesetzt hast und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Blogger.Geburtstag.
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende.
    Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...