Samstag, 18. Januar 2014

Rosa und grau

Hallo, alle miteinander,
 
ich hoffe, ihr seid alle gut ins Wochenende gekommen und genießt den sonnigen Samstag.
Also...zumindest bei uns ist er sonnig!

Ich habe mir für dieses...äh...Winterwochenende auch ein paar schöne Blümchen gegönnt.
Und, obwohl die Auswahl an Frühlingsblühern ja schon riesengroß ist, habe ich mich doch für Rosen entschieden.


 
 
In meiner Lieblingsfarbe, einem warmen Altrosa.
Wunderschön, wie ich finde.
 

Habe mal lieber zwei genommen, und dazu noch etwas
( wegen Frühling) Ginster.
Ich habe ein kleines Väschensystem mit drei kleinen Fläschen, das ich immer wieder neu dekorieren kann, also immer wieder mit anderen Rosen...
Oder Tulpen, oder Gerbera oder..oder..oder..




 
Der Ginster passt hervorragend und verkündet den Frühling.
Gut, er ist früh dran, aber wenn die Sonne auch soooo scheint!
 
 



So sieht´s aus.

 
Dann kann ich euch noch berichten, dass ich gestern den ganzen Abend Strickhefte gewälzt habe...Stundenlang..
Denn ich habe meine Wolle hervorgekramt, die ich mir schon im letztem Jahr gekauft hatte.
Und erstmal ...weggelegt habe...
 
 
Das wird wohl reichen....
 
 
 
...und ich habe ausreichend viele Knäule für eine gemütliche Strickjacke,
eben nur noch kein Muster.
 
 
Aber es passierte das, was immer passiert...
Ich schlage die Zeitschriften zu, setzte mich in den Schneidersitz und stricke los.
Ein bißchen zumindest,
gestern sind die ersten 10 cm entstanden. dann mußte ich mich wieder entknoten.
 
 
So ( oder so ähnlich...) wird nun gestrickt.
Manchmal ribbel ich auch wieder auf...
 
 
 
Na ja mal sehen wie es heute Abend klappt!
Ich werde es mir gemütlich machen, mich in den Schneidersitz knoten.....
Und vielleicht ein wenig ribbeln....
Aber auf jeden Fall freue ich mich schon mal auf heute Abend!
 
Vielleicht habe ich ja Glück, und das Muster gefällt mir auch noch nach 20 cm....
 
Ich wünsche euch ein kuscheliges Wochenende,
steckt ihr auch in einem Projekt,
in der Findungsphase?
Oder wisst ihr schon, was da entsteht?
Ich wünsche es euch...
 
 
Bis bald...
 
Claudia
 
 
 
 
 
Rosen und Ginster von:
 
Blumen und mehr...
Stefanie Wendler
44319 Dortmund 
 
Wolle:
Weiß ich nicht mehr...sorry!
 
 



 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    was für eine schöne Rose! Diese zarten Farben tun in der tristen Jahreszeit sooo gut! Ich hätte auch mal wieder Lust, etwas zu Stricken. Weiß aber noch nicht wirklich was. Mal sehen, ob mir eine schöne Wolle über den Weg läuft!! :))
    Ein schönes Wochenede wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine Liebe,
    die Rose sieht sehr schön in den Väschen aus und passt hervorragend zu dem Ginster.
    Bisher kannte ich nur gelben Ginster.
    Ich habe gestern auch wieder angefangen zu häkeln, aber weit bin ich nicht gekommen. Ich häkel meiner ältesten Tochter noch eine Mütze und das mit dickem Garn und Nadel Nr. 12.
    So, nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Hier scheint auch die Sonne... und ich finde es wunderbar!!! Genau wie Deine Rosen, die Farbe ist ha ein Traum! Letztens hatte ich mir schon einen Tulpenstrauß gegönnt und gestern die ersten kleinen Narzissen... so ein bissel Vorfreude auf den Frühling darf es schon sein, finde ich. Viel Spaß beim Handarbeiten, liebe Claudia... und hab ein feines Wochenende!

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wie gemein, bei uns ist es grau in grau und von Sonne keine Spur! Aber mit Blumen kann man sich ja den Frühling ins Haus holen, da hast du Recht! Die Farbe der Rose ist toll, und mit dem Ginster sieht das sehr edel aus.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Claudia!
    Bei uns blitzt die Sonne auch ins Haus - herrlich - so kann es echt bleiben! Deine Rosen sind ein wunderschöner Hingucker!! Bin schon auf Dein Strickergebnis gespannt!!! Viel Spaß heute abend!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    das hast Du aber besonders schöne Rosen ausgesucht! Traumhafte Farbe!
    Rosa und Grau passt gut zusammen :)
    Hab ein schönes, erholsames Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt!
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Rosa und Grau mag ich in Kombination total gerne. Dein Väschensystem ;o) finde ich ja klasse. Es macht was her, ohne 200 Rosen kaufen zu müssen! Die Farbe ist wunderschön! Ein wenig stirngerunzelt habe ich, denn warum dachte ich immer, Ginster sei gelb????
    Da bin ich ja mal gespannt, ob Du nach 20cm immer noch verliebt bist in Dein Muster, oder vor lauter Ärger darüber, den Knoten nicht mehr aus den Beinen bekommst ;o)
    Ich häkele gerade etwas in Grau-Rosa. Aber ich kann noch nix verraten... Feind könnte mitlesen ;o)
    Ein schönes, bestrickendes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia
    bei uns kämpft die Sonne noch und ich hoffe die schaft es und kommt durch ( durch die Wolken)
    Deine Rosen sind schön, sehr schöne Farbe
    Ah, ich habe im Herbst auch Wolle gekauft und die liegt immer noch, Adventszeit, Weihnachten, jetzt stress in der Firma ( viel zu tun) aber ich hoffe auch bald Zeit und Lust gefunden zu haben
    ich wünsche dir viel Spaß beim stricken und schönes sonniges Wochenende
    liebe grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    hier im kleinen Saarland ist auch frühlingshaftes Wetter *herrlich*.
    Du hast heute wieder tolle Bilder in deinem Post, ich finde deinen Blog sehr schön und freu mich auf jeden neuen Post !!
    Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende,
    <3liche Grüße vom Bloggerküken Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    da staune ich aber, welch aussergewöhnliche Rosenfarbe? Ich finde diese umwerfend schön!
    Mit Stricken habe ich leider nichts am Hut, aber die graue Farbe gefällt mir gut!
    Mal sehen was du daraus zaubern wirst?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    die Rosen haben ja eine traumhafte Farbe!
    Wau...kann ich da nur schreiben.
    Ich kaufe mir ja immer nur weiße Rosen, aber die letzte Sorte die ich hatte, bekam beim Aufbluehen so ein romantisches Buttercremeweiss. Das sah auch toll aus!
    Viel Spaß beim Stricken!
    Schönes Wochenende ♡Susanne♡

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    das altrosa ist wunderschön und zählt au meinen Lieblingsfarben.*seufz* Schön.....
    Da kommt gute Laune auf bei dem tristen Wetter.

    Ich hätte zwar ein paar Ideen die ich umsetzen möchte. Unteranderem aus Beton etwas herzustellen...
    Na mal sehen...Irgendwie bin ich aber faul heute ;-)

    Deine Tina

    Schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  13. liebe claudia,die farbe der rosen ist ja toll.
    so hübsch in den kleinen väschen.deine wolle ist ja toll....kuschelig und die farbe genau mein ding ;)) schönes wochenende und liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    die Rosen und das "drum rum" sehen ganz bezaubernd aus.... eine wunderschöne Farbe dieses altrosa..

    Auf das Endresultat Deines Strickobjektes bin ich ja schon ECHT gespannt!!! Eine ganz wunderbare Wolle, genau auch nach meinem Geschmack und ich kann mir eine Strickweste damit auch supertoll vorstellen.... ich selbst sitze gerade mal wieder an ner Häkelmütze, nur konnte ich gestern wieder alles aufmachen... ich dusslige Kuh hab nämlich eine andere Wolle als sonst genommen, nicht auf die Lauflänge oder sonstwas geachtet, 3 Knäuel Wolle verhäkelt und nachdem ich fertig war (man hätte ja mal zwischendurch mal anprobieren können) festgestellt, dass sie bestimmt 5cm zu weit ist.... aaaarg... hab jetzt alles wieder aufgetrennt und kann nochmal von vorne anfangen.... aber gut, selbst Schuld, passiert mir wohl auch kein zweites mal mehr *grins*

    Ich wünsche Dir einen tollen Samstag
    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    bei dir sieht es so gemütlich aus :-)
    Viel Spaß beim Stricken!
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe CLaudia,
    die Rosen haben eine ganz wundervolle Farbe und der Ginster sieht wunderschön dazu aus.
    Solch ein Vasensystem ist wirklich praktisch, da sehen wenige Blumen nach so viel aus.
    Auf die Jacke bin ich schon gespannt. Dir Farbe gefällt mir schon mal sehr gut.
    Bin auf das ganze Muster gespannt und wünsche Dir viel Spaß beim Stricken und Ribbeln....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    grad musste ich lachen, ich hab Dich so bildlich vor Augen gehabt, wie Du Dich aus der Wolle knotest ;-) Ich bin gespannt, wie Dein Projekt weitergeht. Deine Rosen sind wunderschön, diese Farbe ist sehr edel.

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    deine Fotos mit den Rosen sind traumhaft schön.
    So krieg ich das nie hin. Dein Strickwerk wird bestimmt toll, die Wolle sieht schon so klasse aus.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    da bin ich ja mal gespannt, was Du letztendlich daraus zaubern wirst.
    Ich habe definitiv so ein Strick-Häkel-Projekt nicht in Arbeit, denn da bin ich soo richtig und total talentlos.
    Leider, denn ich würde mir gern mal so eine Granny-Decke häkeln oder doch eher stricken? Du siehst, ich
    sollte es lieber lassen und Euch allen, die mit den Nadeln so gut zaubern können, überlassen.
    Jetzt wünsche ich Dir/Euch ein schönes Wochenende.
    Auch hier, habe ich grad gesehen, habe ich etwas nicht mitbekommen. Oooh meine Scrollleiste
    ärgert mich echt im Moment, in dem sie viele Post's einfach nicht anzeigt. Das hole ich aber
    jetzt mal ganz schnell nach.
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Claudia,
    deine Rosen sind wunderschön und haben eine ganz tolle Farbe. Auch ich habe einen Wollvorrat, der auf Verarbeitung wartet. Ich bin gespannt wie dein Großprojekt aussehen wird. An eine Strickjacke habe ich mich bislang noch nicht herangetraut. Ich bin so ungedulig ....
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    ROSEN sind meine absoluten Lieblingsblumen.......wenn sie dann noch so toll fotografiert sind, ein Traum ♥♥
    Ja, ich stecke auch in einem Projekt und werde mich heute abend wohl auch so durchwurschteln ;-)

    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Oh Claudia,

    was für ein herrliches Blümchen - diese Farbe - ich träume schon vom Frühling.
    Wunderschön sieht es bei Dir schon aus und das lässt mich in den Fingern jucken.
    Dabei wollt ich doch noch warten, hab so den leisen Verdacht, dass der Winter demnächst an die Tür klopfen wird.
    Aber wenn man so Deine Blume sieht, dann.....

    ....muss ich mir auch noch ein Frühlingsprojekt suchen.
    Ich werd schon noch was finden.

    Hab ein schönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    Einen ganz tollen Blog hast du! Und deine Blüten sind ebenfalls traumhaft!
    Ich freue mich, schon auf weitere Posts.
    Schönen Sonntag und liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Claudia,
    ich habe immer gleich mehrere Strick- und Häkelprojekte gleichzeitig an denen ich dann abwechselnd arbeite. Je nachdem, wozu ich gerade mehr Lust habe, oder was fertig werden muss, weil es ein Auftrag oder Geschenk ist. Das mit dem Aufribbeln kenne ich auch! Ich ribbel auch schonmal fast fertige Teile auf, wenn sie mir dann doch nicht gefallen.
    Ich bin gespannt auf deine Strickjacke, die Wolle ist schön und der Anfang sieht gut aus!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  25. hallo Claudia.
    Herrliche Rosen und traumhafte Farbe. An Blumen kann man sehr schlecht vorbeigehen, geht mir auch so.
    Schöne geknipst has du auch. Viel Spaß beim stricken schön sieht die Wolle aus.
    Angenehmen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen liebe Claudia,

    oh das sieht ganz frühlingsfrisch und romantisch aus. Die Farbe ist wirklich wunderschön und macht gute Laune. Dein neues Strickprojekt gefällt mir auch sehr. Ja, so kenne ich das auch. Ich muss auch immer gleich ausprobieren und losstricken. Lange habe ich ja nun nicht mehr gestrickt aber jetzt konnte ich mit meinen Zöpfen gar nicht mehr aufhören :-) Einen wunderbaren gemütlichen und stricksüchtigen Sonntag.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Fotos, gefallen mir gut.
    Einen schönen Restsonntag noch :-)
    Mascha
    (durch Blog-Zug hierher gereist)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Claudia, nun hast du bestimmt schon 20cm .... und ich hoffe, es gefällt noch!
    Dein Foto mit der Reihe Wollknäule ist genial !!!!
    Liebe Grüße sendet dir Katja... ich bin gespannt auf die fertige Strickjacke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Foto wollte ich auch gerade schreiben...! :-)

      Löschen
  29. Hallo Claudia,
    die Rosen sind wunderschön, so eine tolle Farbe. Zusammen mit dem Ginster sehen sie in dem Väschen ganz bezaubernd aus. Bin gespannt auf Deine fertige Strickjacke, viel Spaß dabei.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia!

    Das sind so erfrischende Farben! Sehr schön!
    Ich finde, der Frühling kommt jetzt einfach! Das wäre mir sehr lieb! :-)

    Ich bewundere es sehr, dass Du immer wieder aufribbelst, wenn es nicht gefällt!
    Das erfordert auch schon eine große Portion Geduld!
    Doch, besser so, als wenn das fertige Werk dann nur verstaubt, weil man es nicht mag!

    Ich wünsche Dir viele schöne Strickmomente!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Claudia,
    eien zauberhafte Zusammenstellung ist Dir mit den Rosen und dem Ginster gelungen. Wunderschöne Farben. Solch ein geniales Väschensystem hatte ich auch mal. Nun hat es meine Tochter ... und ich noch keinen Ersatz;)
    Das Muster für Deine Strickjacke gefällt mir sehr gut. Hast Du es beibehalten oder ein neues ausprobiert;)?
    Ich wünsche Dir eine frohe und gute Woche. Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    bei uns war es am Wochenende auch sehr sonnig!
    Aber heute am Montag ist es sooo kalt ich glaube
    jetzt kommt der Winter ;)
    Die Rosendeko ist so schön!
    Viel Spaß beim Stricken und eine schöne Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,

    jaaa, bei mir gibt es auch gerade ein Posting, bei dem u.a. rosa Blumen vorkommen (allerdings Tulpen, keine Rosen - doch deine Röslein finde ich ebenfalls wunderschön!) Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen bei deinem Strickprojekt!!!

    Ganz liebe Rostrosengrüße und einen schöne neue Woche!
    Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  34. oh, sooooo eine schöne rosenfarbe ;-)
    bin schon gespannt, was bei dir aus der schönen wolle entsteht...
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  35. Wau das sind sehr schöne Bilder.
    Du hast ein sehr inspirierender und liebevoller Blog. Da bleibe ich gerne als Leserin.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  36. Oh wie frühlingshaft! Bei uns dauert der Winter noch laaaange, da darf ich nicht schon mit frühlingshaftem anfangen;-) ist aber immer schön anzuschauen;-)
    Lieben Gruss und frohes stricken
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Claudia, das ist ja eine tolle Kombination mit den Rosen. Altrosa gehört auch zu meinen Favoriten und so hübsch arrangiert - perfekt! Wolltechnisch bin ich leider ein totaler Laie, auch wenn ich doll Lust habe, einfach mal mit dem Stricken anzufangen. Das scheint mir immer so schön entspannend.
    Viele Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia

    Bin schon total auf deine Jacke gespannt! Ich stricke ja auch wahnsinnig gerne!

    Fröhlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Claudia,

    die Rosen sehen wunderschön aus. Altrosa ist aber auch eine tolle Farbe. Ich wünsche dir viel Freude beim Strickprojekt und bin gespannt auf das Ergebnis.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Claudia,
    die Rosen sehen toll aus und die Kombi mit grau gefällt mir total gut. Es sieht so schön winterlich-pudrig aus...
    Bin schon sehr auf deine fertige Jacke gespannt... Sie wird bestimmt toll aussehen.
    Schönes Wochenende und viel Spaß beim Stricken!!!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...