Freitag, 17. August 2012

Reif für die Insel...Kreativ !


Hallo, alle miteinander,
zunächst einmal...
Vielen Dank für eure Glückwünsche,
habe mich sehr darüber gefreut.
!!!
Fühlt euch gedrückt.

Heute möchte ich, in meinem letztem Urlaubsteil,
doch nochmal was anderes zeigen. Etwas, ganz ohne Kalorien...
denn, ich war ja AUCH ein bißchen fleißig.
Hier kann man meine Projekttasche sehen, wasserabweisend und in einer meiner Lieblingsfarben...




So, nicht, dass noch ein falscher Eindruck von mir entsteht, gell ????


Hier könnt ihr immerhin schonmal die ersten Granny´s sehen, aus der herrlichen "Katja-Wolle".
Oh oh, schon jetzt beim Häkeln ist sie so angenehm warm, da kann der nächste Winter ruhig kommen.



Auf die Decke werden dann ( wahrscheinlich ) diese Röschen kommen,
habe ja auch noch weiße Wolle..na ja, mal sehen...

Vor meinem Urlaub mußte ich doch noch schnell meinen Urlaubspulli zusammennähen, vielleicht erinnert ihr euch ????
Nun ja, ich habe das soooo aktuelle Sterne- Motto mal aufgegriffen und mir einen schönen, 
angenehm weichen Oversize-Pulli gestrickt....

Für die Planung war ein ausgeklügeltes PC-Progamm angeschafft worden, von dem ich externe Dateien....
nee, Quatsch, könnte ich sowieso nicht.
Also,
ich brauchte ein Blatt Papier,
einen Bleistift,
na ja und auch ein Radiergummi !
So war´s.

  








Hatte ich schon erwähnt, dass es sich auch hierbei um "Katja-Wolle" handelt??
Die wunderbare dänische Babywolle.
Ich kann euch nur sagen...
supertoll, schon beim Stricken.


Da sitze ich nun,
rein zufällig,
mit meinem neuen muckeligen Pulli,
mutterseelenallein am Steg...
Seufz.
Nee, war nicht so, meine Güte, war das meinem Sohn peinlich...
Neben dem Steg trainierte nämlich gerade eine Wasserskigruppe.
Die dachten auch
tucki tucki..
Noch schlimmer fand mein Sohn allerdings, als ich dann noch fröhlich hüpfte...


Ich glaube, er wäre am liebstem im Sande versunken.


Aber ich liebe diesen Pulli..
und meinen Sohn natürlich,
tapferer Bursche!!



Nun hieß es Abschied nehmen...


Ein bißchen Wehmut erfüllt uns alle miteinander....
Und es ging ab nach Hause.
Allerdings nicht auf direktem Weg, denn wir machten einen Abstecher zu Iris.
Ich habe mich sehr gefreut, Iris vom i-Pünktchen
persönlich kennenzulernen.
Ihr Läden ist so wunderschön, ich konnte mich gar nicht sattsehen.
Ganz wunderbar und gefüllt, mit allem, was ich noch brauche..
Unbedingt.


Ihr seht ja, auch Carlo fand es gleich schön und hat sich erstmal,
 nach fast drei Stunder Autofahrt,
  voll in den Weg gelegt.
 Leider habe ich nur dieses eine Photo gemacht,
ich war auch gerade überwältigt.
Und meinen GG-Schatz, den ich mir mitgenommen habe, ist in der Spülmaschine, na super, tolles Taiming, gell ?
Aber den zeige ich euch noch,
garantiert.

So, das war´s für heute von mir ...
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende,
es wird warm, Mädels, also,
fast wie Urlaub, nicht wahr ??? 
Bis zum nächstem mal...
Liebe Grüße von
Claudia

Mein Steinmännchen sieht mir auf kuriose Art und Weise ein bißchen ähnlich....na sowas !!!
Komisch....

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    ein herrliches Hüpfe-Foto von dir, musste laut lachen, das ist Lebensfreude pur! Wir sind den Kids doch immer irgendwie peinlich, egal, was wir tun..;o)
    Der Pulli sieht toll aus, und die zukünftige Grannydecke...ein Traum, genau meine Farben!

    Das letzte Bild ist auch schön, so kann man das Urlaubsfeeling konservieren....

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,

    der Pulli ist ja toll geworden und die Grannydecke wird bestimmt ganz zauberhaft. Mir gefallen die Farben auch sehr!
    Deine Urlaubsbilder sind so schön, da bekommt man Fernweh! Leider müssen wir noch ein paar Wochen warten und dann geht es für zwei Wochen nach Dänemark!
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich mußte gerade wieder so lachen. Habe mir die Szene am Strand/Steg gerade bildlich vorgestellt. Mal sehen wann ich meinem Sohn dann peinlich bin. Noch geht es, aber ich denke noch 2 bis 3 Jahre dann findet er auch nicht mehr alles toll. Aber trotzdem sind tolle Fotos entstanden von dir im Traumpullover. Ich glaube du mußt mal gucken, im Pullover steht doch bestimmt mein Name. *kicher*
    Und fleißig warst du wirklich. Du hast schon ganz schön viele Grannys geschafft. Die Idee noch ein Blümchen daraufzumachen finde ich super.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Resttag.
    Gaaaaanz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Das Steinbild ist fantastisch!

    AntwortenLöschen
  4. Bei so einem feinen Sternenpulli muss schon mal ein Freudenhüpfer drin sein, das hast Du genau richtig gemacht!!! ...und weitere tolle Urlaubsfotos, sehr schön! Aber ich hab da wohl einen Teil verpasst, muss gleich mal nachgucken.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, was für ein toller Pulli, sieht super aus!
    Vielleicht könnten unsere Söhne eine Austauschgruppe für "Söhne-von-verrückten-Selbstmach-Geniesser-Müttern" gründen ;) Nene, sie ertragen uns ja mit viel Geduld und Liebe (und wir sie auch <3 )
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia, also das Grau von den Grannys und das zarte Rosa von den Röschen macht sich zusammmen schon mal superschön, das wird bestimmt ein edles Teil. Und dein Pulli ist toll, spring nur und freu dich - den Kids sind wir sowieso offiziell immer peinlich, aber insgeheim sind sie schon stolz, wenn sie lebendige Leute als Eltern haben und keine faden Klötze. (Ich weiß das, weil meine Tochter mit 19 schon somanches zugibt ;o))
    Viiiiel zu wenige Fotos leider vom i-Pünktchen-Laden, da muss ich schon mit dir schimpfen - andererseits gut, denn ich würde eh nur Sehnsüchte kriegen, die ich dann nicht stillen kann, weil alles zu weit weg ist.
    Alles Liebe und herzhafte Carloknuddler,
    Traude

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    welch eine Freude Deine Posts zu lesen !! Es ging ja wirklich sehr sportlich zu in Euerem Urlaub, ein klasse Foto hat Dein Sohn hinbekommen, ja ich kenn das auch bei uns ist im Moment auch alles peinlich was ich sage oder mache, so sans die Pubertisten!!! Jetzt aber im Ernst, Dein Pulli ist klasse geworden richtig kuschelig und ganz "urlaubslike" mit den schönen Sternen und die Decke wird ein Traum oder ein Träumchen je nach gehäkelter Größe, gell ?!!

    Bin schon gespannt auf Deine Einküfe beim i-Pünktchenladen.

    Liebe sonnige Wochenendgrüße und ein Nasenbussi für den Griechen

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind ja irre schön, das grau mit dem rosa wird so zauberhaft aussehen.
    Hach ich will auch eine...etwas (selbst das ist übertrieben) häkeln kann ich ja...(muß gleich mal googlen, ob das auch für absolute Anfänger was ist...)
    Und der Pulli ist auch super, und deine schönen Urlaubsfotos erst mal...

    Sei lieb gegrüßt Jana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    man warst Du aber fleissig, der Pulli sieht klasse aus, aber ich habe mal einen Schal für den damaligen Freund meiner Tochter gestrickt, mit seinem Namen als Einstrickmuster (FABRICE), nie wieder! ;-) Dann aber wollte mein Töchterchen einen Rentierpullover und ich hab mich breit schlagen lassen!
    Bin schon auf Deine Grannydecke gespannt!
    sonniges WE und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß!!! Meine Kinder sind noch zu klein...aber ich hoffe auch, daß ich irgendwann peinlich für sie bin! ;-))))
    Du bist soooo cool!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    schön, Dich mal hüpfen zu sehen :-))) Und dann auch noch in dem tollen Pulli! Aber der Hit ist Deine Decke, mein Gott, die sieht bestimmt einmalig schön aus, wenn sie fertig ist. Ich finde sie ja jetzt schon schön, obwohl sie noch gar keine Decke ist :-))) Auch wenn ich mich wiederhole, ich bewundere Euch Häkeldamen allesamt zutiefst!!! Toll, wenn man mit diesem Talent so gesegnet ist!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    deine Decke wird ja herrlich. Mit den Röschen wird sie richtig edel. Dein Pulli sieht klasse aus. Da kann man schon Freudensprünge machen. Musste aber bein lesen doch grinsen. Ja, es kommen Zeiten da sind wir unseren Kindern peinlich. Das habe ich auch schon durch. Schön das es Carlo auch gefallen hat. Sein Foto ist toll.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    danke dir für deinen lieben Kommentar. Du kommst ja auch grad aus dem Urlaub zurück und auch aus dem Norden. War bei dir das Wetter auch so toll? Bei uns war es prima und ich vermiss den Wind schon jetzt! Mensch bei i-pünktchen hätte ich doch auch vorbeifahren können...tz ich Nase ich...aber danke für den Hinweis ;)

    Lg
    Christin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    Dein Pullover ist sehr schön geworden, die Sterne hast Du super hinbekommen. Meiner Tochter ist auch immer alles peinlich, da müssen wir Mütter einfach durch. Außerdem haben die aus der Wasserskigruppe auch peinliche Mütter. Auf die Decke in der wunderschönen Farbe bin ich schon sehr gespannt. Das Foto von Carlo ist mal wieder zuckersüß. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    ♡liche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe,
    och soooo schöne Bilder.Da hätten wir uns ja fast auf Wyk treffen können.Das wäre doch witzig gewesen.
    Dein Pulli schaut soooo schön und gemütlich aus.
    Na du bist wirklich sehr fleißig und deine Decke wird bestimmt traumhaft schöööön aussehen.
    Ganz liebe Grüße und ein sehr schönes Wochenende,
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia.,
    die Teilchen für Deine Decke sehen schon vielversprechend aus und ich finde die Farbkombination schon mal sehr gut.
    Hab noch ein feines Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia
    Dein Pulli sieht wirklich super aus. Wunderschön! Auch Deine Decke wird ein toller Hingucker und die Farben gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Schön wird deine Decke liebe Claudia richtig schöne Farben.
    Und dein Pulli ist so richtig kuschelig, schön mit den Sternen.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    Grins, du springst für uns im Super Sternenpulli. Süß. Mein Sohn wäre wohl auch im Sand versunken, er ist im Moment sehr cool. (augenrollen)

    Deine Decke wird sicher der Hit, ich werde wohl doch Häkeln lernen müssen, diese Grannys sind so schön.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  20. Claudia...der Pullover...wahnsinn!!! Ich liebe ihn & die Sterne darauf!!!!
    Ich hoffe du bekommst, jetzt nach Sonnenuntergang, wieder besser Luft *lach*
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    nun bin ich auf deinem Blog gelandet und finde ihn sehr schön.
    Gerne schau ich in Zukunft öfter mal bei dir vorbei.
    Bei deinen tollen Urlaubsbildern möchte man am Liebsten sofort die Koffer packen und losfahren...
    Tolle Urlaubseindrücke!
    Schade, daß der Urlaub immer soooooo schnell vorbei ist...
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  22. Das Bild mit dir+Pulli+Sprung find ich sowas von toll! :) ABer auch die anderen! Bin gespannt auf deine Decke!! Die kleinen Röschen sind so schnuckelig. Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. hach, du bist auch so eine granny-künstlerin!! (ich kann nur rös*chen...UND peinlich sein :)) das wird sicher eine traumhafte decke! auch dein pulli sieht klasse aus!
    herzlichliebe grüße an dich!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...