Dienstag, 21. August 2012

Glück

Hallo, meine lieben Leserinnen,
heute möchte ich euch an meinem Glück teilhaben lassen.
Es gibt ja immer einen Grund zur Freude, nicht wahr ?




 Definiere Glück:
Vielleicht ein fröhlicher Morgen,
vielleicht ein lustiges Zusammentreffen,
vielleicht eine Stunde der Muße,
vielleicht der Moment,
wenn man sein gerade eingeschlafenes Kind betrachtet...
Vielleicht denkt ihr jetzt mal schnell an den Moment, der euch heute glücklich gemacht hat.
Verratet ihr ihn mir ???
Es gab bestimmt einen Moment,
garantiert.
Ich bin gespannt.

Ich habe mich heute auf meine Terrasse gesetzt und die immer noch blühenden Pflanzen betrachtet.
Der Sommer ist da,
und ich will ihn am liebsten festhalten...






Der Lavendel gibt noch einmal alles und blüht herrlich.

Aber auch noch andere Pflanzen erfreuten mich heute...

Wie zum Beispiel meine Vanilleblume,
obwohl,
ich weiß gar nicht, ob das ihr richtiger Name ist ???
Ach egal, ist ein schöner Name !

Oder meine Hortensie,
(da bin ich bei dem Namen sicher...)
die mir aber mit ihrer Farbe ganz klar andeutet,
ist nicht mehr allzu lange bis zum Herbst.

Mein Oleander blüht auch immer noch kräftig.

Aber nun komme ich zum eigentlichen.
Zum Wichtigsten.
Tja,
Warum heißt mein Post heute :
Glück
???
Ich bin ja noch nicht soooo lange dabei,
aber gleich zu Beginn meiner Bloggerzeit habe ich hier jemanden kennengelernt,
die mir sofort ans Herz gewachsen ist.
Nicht nur wegen ihres Blognamens, sondern weil sie eine der herzlichsten Frauen ist, die ich kenne,
und sei es nur virtuell.
Die Rede ist von
 Claudia von Herzchenheimat

( kein Wunder, bei dem Namen, gell?)

Ich bekam nämlich zu meinem Geburtstag ein Päckchen....


Gespickt mit wunderbaren, selbstgestalteten Dingen...

Aber , es gab auch GG-Schätze..



Oder sind es etwa Enten ???
Hmmmmm, keine Ahnung .

Ist ja auch egal,
aber ist das nicht ganz lieb?
ich habe mich sehr gefreut,
meine liebe Claudia...
Muß schon wieder schluchsen,
wie sonst immer bei der Merci-Werbung....
DANKE
 Da habe ich doch sehr viel Glück gehabt,oder?

Deshalb,
das Motto des heutigen Post.


Ich bedanke mich bei allen, die mich bis hier unten begleitet haben...
Genießt den Tag,
vielleicht hatte die eine oder andere heute ja auch Glück !!!
Schönen Abend

Claudia
( mit einem Taschentuch winkend...)

Kommentare:

  1. Och,da kannst du echt von Glück reden solch schööööööööööööne Sachen von der ♥lieben Claudia zu bekommen!!!!!
    Da würd ich wohl dann auch vor Freude schluchzen,schnief...
    Ich wünsche dir noch einen schöööööööönen Abend und freu dich weiterhin!!!!
    GANZ LIEBE Grü´ße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,da warst du grad bei mir!!!!!Danke für deine lieben Worte...Ja ,ich telefoniere doch manchmal seeeeeeeeeeeehr gerne.!!!!!!
    Möchtes du auch mal mit mir telefonieren?????
    Grins...
    So,jetzt muss ich die Auswanderer gucken und meinem Mann Platz am Pc machen....
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das nenne ich doch eindeutig einen Glückstag! Schöne Blumen, schöne Geschenke, schönes Wetter!!!
    Mehr Glück geht doch fast gar nicht, oder? so oder so, ich freue mich sehr für Dich mit!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Claudia,
    du kannst dir bestimmt denken wann ich heute Glück hatte. Mein Glücksmoment war jetzt beim lesen deines Postes. Jetzt habe ich ein nasses Taschentuch neben mir liegen, denn vor Glück habe ich viele Tränchen vergossen. Du hast das so schön geschrieben und mir aus der Seele gesprochen. Von Anfang an war gleich so eine Vertautheit da und du bist mir richtig sehr ans Herz gewachsen, obwohl wir uns nur hier geschrieben haben. Jetzt laufen die Tränen schon wieder.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und danke dir von Herzen für deine liiiiiiiiiieben Worte.
    Ganz liebe Grüße von Claudia! Ich drücke dich ganz fest.

    PS: Fast vergessen, deine Blumenfotos gefallen mir soooooo gut. Da habe ich gleich mal eine Frage an dich. Wann schneide ich den die Hortensienblüten ab, wenn ich sie trocknen möchte? Weisst du das zufällig?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    Oh, ein toller Post. Glück, jschön.
    Eine tolle Überraschung von Claudia, finde ich richtig süß.
    Deine Bilde sind auch sehr schön, Blumen machen immer Glücklich, finde ich;)!

    Einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    wunderschöner Post, , sorry heut nur ganz kurz! Deine Blumenbilder gehen mir zu Herzen und ich kann mich nicht satt sehen!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ja, manche Tage bringen einfach kleines und großes Glück mit sich, meist wenn man am wenigsten damit rechnet. Genieß Dein Glück.
    Liebe Grüße von Rosalie (der heut auch das Glück begegnet ist ;-))

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    ganz bezaubernde Blumenfotos. Die Vanilleblume kenne ich auch. Sie hat einen betörenden Duft und durfte immer auf der Terrasse stehen.
    Dein Hortensienfoto ist wunderschön. Welches Farbenspiel sie doch so kurz vor dem Herbst entfalten.
    Und mit hübschen Dingen hat Claudia überrascht. Wirklich ein Glückstag.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Dein Post vom Glück ist wunderschön, liebe Claudia! Überraschungspäckchen sind fein... und man merkt, wie sehr Du Dich darüber gefreut hast. Da freue ich mich gleich ein bissel mit Dir mit :-) Wenn man die Augen aufhält, findet sich gewiss jeden Tag ein kleiner Glücksmoment...

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Welch glücklicher Moment, deine schönen Worte zu lesen! Das ist das kleine Glück im Alltag (das viele versäumen, während sie auf das große Glück vergeblich warten)! Vielen Dank und noch viele Glücksmomente wünscht dir
    Emma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir alles erdenklich Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Solche Überraschungspäckchen sind wirklich wunderschön und man freut sich total darüber. Es ist schon erstaunlich, was für tolle Menschen man hier kennen lernen kann. Mir ging es ähnlich. Ich hatte vorher auch noch nie was einfach so bekommen. Du wirst bestimmt immer gerne daran denken.
    Es gibt jeden Tag kleine glückliche Momente, die man einfach festhalten sollte. Ich bin glücklich, daß es morgen endlich bei uns abkühlen soll...
    GggggglG Rosaline

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia

    Hätte ich gewusst das Geburtstag hattest hätte ich auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Laut * Happy Birthday geträllert *
    Deswegen noch nachträglich von mir alles alles alles Liebe zum Burzeltag. Das Päckchen ist wunderschön. Da hätte ich mich auch sehr gefreut....
    Mach weiter so wie Du bist !!!

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    zuerst einmal ♥lichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Und so liebevolle Geschenke zu bekommen, das ist wirklich ganz besonderes Glück. Aber natürlich gibt es auch dieses kleine Glück, das einem manchmal nicht so recht bewußt ist, aber es ist da und es festigt.
    Schön, daß Du Dich mit der Claudia so gut verstehst. Ist es nicht irre, daß Menschen sich finden, die sich ohne das WWW niemals getroffen hätten? Und Claudia wirkt sehr lieb und herzenswarm. Das spürt man sogar virtuell!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia.
    Auch von mir noch nachträglich alles alles gute zum Birthday!!
    Sooooooo ein schöner Glückspost, schluchz!!
    Ja das Glück findet man fast überall man muss es nur sehen.
    Schick Dir ganz ganz liebe Grüße und noch viele, viele glückliche Tage.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöner Post!!!! Es ist immer wieder gut, darüber nachzudenken, was Glück bedeutet! Ein großes Stück vom Glück ist für mich die Bloggerwelt! Eure ganzen schönen Blogs sind immer wieder so toll anzuschauen....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. danke für diesen schönen glückspost! und meine innigsten geburtstagsgrüße und -wünsche nachträglich!
    herzlichst amy ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    ach wie schööön !! Ich schluchze gleich mit. Eine tolle Überraschung ist der Claudia da geglückt. Das finde ich so wunderbar, wenn man sich eigentlich nur vom Schreiben kennt und dann so eine Freundschaft daraus wird. So lieb von der "Claudia mit viel Herz", ich freue mich mit Euch !!

    Liebste Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag, sehr schöne Dinge hast du bekommen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia!!
    Alles Glück der Erde und viele liebe GLÜCKwünsche zum Geburtstag!! Wie lieb das Päckchen gepackt ist... ich finde auch, dass Glück immer eine Momentaufnahme ist!!! Zum Glück weiss man diese Momente dann zu schätzten! Hoffe, Du hast einen schönen Tag gehabt.
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. hallo liebe claudia,
    ja, ich kann dich verstehen, denn ich hab auch solch ein glück gehabt: die liebe claudia!!!
    da hast du einen schönen post geschrieben!
    sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, stimmt, das schaut nach Glück aus :o) (Und nach Rührung. Borgst du mir dein verheultes Taschentuch? Könnte ich jetzt brauchen! ;o)) Ich gratuliere dir von Herzen, dass du hier in Bloggetonien erstens eine so schöne Freundschaft geknüpft hast - und dann natürlich auch ganz inniglich zu deinem Geburtstag!!! Stimmt, Glück taucht immer wieder auf, manchmal werde ich ganz unerwartet vond iesem Gefühl durchflutetg, zumeist wenn ich ein paar Momente der Ruhe genießen kann und dann z.B. eins meiner Kätzchen besonders süß daliegt oder ein Vogel besonders schön zwitschert. Es ist nie was Großartiges, aber gerade deshalb so schön und besonders...
    Sei lieb umärmelt!
    Herzliche Rostrosen-Geburtstagsgrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    ein wunderschöner rührender Post der sehr zu Herzen geht.Claudia ist wirklich eine gaaanz liebe!!!!!Auch gefallen mir deine sooo schönen Bilder dazu sehr!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    ein schöner Post zum Thema Glück.
    Mich hat heute glücklich gemacht:
    ein leckerer Kaffee mit einem netten Freund
    die Sonne schien heute
    meine Familie (eigentlich jeden Tag :))
    ein schönes Buch
    unser Garten
    unsere Kaninchen
    und bestimmt noch vieles mehr!

    Liebe Grüße und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für Dich!
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Menno,hab überlesen ,dass du Geburtstag hattest!!!!!!
    Sorry..........schäm!!!!!!!!
    Ich wünsche dir jetzt alles Liiiiiiiiieeeeeeeeeeeebe und Gute zu deinem Geburtstag!!!!!!!!!
    Sei lieb gedrückt,
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    so schöne Zeilen ...
    und nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...