Freitag, 20. Juli 2012

Früchtchen, Früchtchen, Früchtchen

  Hallo, meine lieben Leserinnen,
na, sitzt ihr im Garten ???
Im Sonnenschein ???
Oh wie schön, bei mir scheint auch gerade die Sonne und es sind immerhin 21 Grad !
Jawoll...

Zeit, euch meine Früchtchen zu zeigen:


Einmal so...




Zweimal so...


Dreimal so...


Die dritte Variante kann man allerdings nicht essen, aber nähen.

Ich habe mir nämlich, allem Wetter zum Trotz, eine Strandtasche genäht.
So.
Und die nehme ich mit.
So.
In den Urlaub.
Noch acht mal schlafen.



Da steht sie nun...
ich habe so feste Vieseline reingebügelt, da muß schon eine steife Brise kommen...




Und ich bin mächtig stolz...sogar mit Innentasche.
Jawoll.





...und weil ich gerade im Nähfieber war, habe ich mit noch ein Beutelchen dazu genäht.
Hier kommen alle Dinge hinein, die vor andern Augen verborgen bleiben sollen:

Lippenstift,
Anti-Aging-Creme,
Lesebrille,
die Brigitte für die Frau ab 40,
ach nee,
dafür ist der Beutel zu klein...kaufe ich mal besser nicht.


Guck mal, liebe Andrea, ich habe appliziert...
(von dir inspiriert...)
naja,
Sterne kann ich ja nicht, aber simple Kreise klappt schon mal...
Jawoll.





Oh, ich glaube, sie mag mich,
zumindest
hängt sie sehr an mir....



...und was mit diesen Kollegen passiert, ist abzusehen,
ich denke,
sie werden in einem Kuchen landen.
oder auf einem Pfannkuchen,
oder...
oder...
oder...
Tja, so ist es numal, wenn man ein kleines Früchtchen ist...





Zunächst wollte ich dieses Photo auch unscharf machen...
dann hättet ihr meine krummen Nähte nicht gesehen,
aber,
ich stehe auf krumme Nähte.
Liebe sie geradezu...
Jawoll.

Liebe Mitleserinnen,
liebe neue Leserinnen,
liebe Gerade-Nähte-Näherinnen,
liebe Strandliebhaberinnen...
macht es gut,
bis zum nächsten Mal

Claudia










Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,

    die Strandtasche ist so toll geworden!!!
    So schöne Farben und der Stoff gefällt mir besonders gut!!!!
    Ich kann gar keine schiefen Nähte entdecken!!!!!
    Sonne haben wir leider noch nicht, aber die soll ja bald kommen!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,die Birne sieht zum Anbeißen lecker aus!!!!!
    Die Strandtasche ist so schööööööööön!!!!!!Und schiefe Nähte hab ich auch nicht gesehen...
    Na ja,die Sonne kommt und geht bei uns ....
    Ich wünsch dir viel Spaß und vor allem SOnne mit deine superschönen Tasche!!!!
    Allerliebste Grüße schickt dir Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe - ich gratuliere zum Sonnenschein, bei uns schüttet es gerade und in einer halben Stunde gehen wir zu einer Party, die gegenüber im Garten (bzw. heute wohl eher im Party-Zelt) stattindet... Aber deine Früchtchen bringen auf jeden Fall jede Menge Sonnenschein mit sich :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    das Strandtäschchen ist ja ein richtiger "Hingucker" geworden. Toll gemacht! Da heute die Sonne scheint, könnt ihr 2 schon einmal zur Probe im Garten flanieren (lach).

    Viele liebe Grüße
    und ein sonnige Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Claudia,

    HUT AB, Deine Tasche ist echt toll geworden, das kleine Täschchen natürlich auch...^^
    Ich denke, das ein so gleichmäßiger Kreis schwerer ist, wie ein Stern... Das nur mal zum applizieren.^^

    Überhaupt, hat es mir sehr viel Spass gemacht, Deinen post zu lesen. Wunderbar, witzig geschrieben.

    I LIKE IT !!!

    Schicke Dir ganz liebe Grüsse

    *TINA*

    AntwortenLöschen
  6. Schöööööööööööööööööön!
    Und zu seinem Alter, liebe Claudia, muss man stehen! Auch wenn ich jedes Jahr an der 4 vorne zu knabbern habe :o)

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gerade-Näherin, ich seh kene krummen Nähte, ich seh nur eine super schöne, fröhliche, obstverliebte Strandtasche mit einer süßen Zackenlitze die darauf wartet gefüllt zu werden mit all den schönen Dingen die man am Strand unbedingt braucht. Da passen viele Bücher rein und in Dein süßes Beutelchen müssen unbedingt noch ein paar Euronen rein für leckere Kuchenstückchen und Fischbrötchen..., hach da könnt ich jetzt immer weiter schreiben.... Liebe Grüße und ein hoffentlich sonniges Weekend wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. ;o)))))))))))))))))
    ♥lichst
    mona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ich bin auf alle neidisch, die so gut nähen können ;-)), toll Deine Strandtasche, ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt mal irgendwelche Nähte hinbekommen würde!Hier ist leider von Sonne nichts zu sehen!
    Wünsche Dir ein sonniges Wochenende und alles Liebe Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    was für ein süßer Post!!1 Deine Tasche ist absolut genial und mit den krummen Nähten ( Ich kann die noch nicht mal mit Lesebrille erkennen) ist sie dann auch unverwechselbar:-)))) An solche komplizierten Sachen traue ich mich nict so ran, deshalb kann ich sowas immer nur bewundern....
    Hab einen wunderschönen Urlaub und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. ...ach ja und danke für den süßen Kommentar bei mir:-))))

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen lieeb Claudia.
    Ja wirklich schick ist dein Strandtäschchen und das Beutelchen.
    Das Stöffchen ist auch schön,hast du ganz toll gemacht.Wünsche dir ein schönes WE mit Sonnenschein.
    Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia wau was bist du doch für eine talentierte Person..toll wenn jemand so kreativ ist und so super mit der Nähmaschine umgehen kann.Ich grüße dich ganz herzlichst,Edith.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    wow, die Tasche ist toll geworden. Sogar eine Innentasche hat das tolle Ding und einen kleinen Extra-Beutel. Mir gefällt sie sehr gut und Birnen mag ich gerne.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    Deine Früchtchen sind ein Knaller. die Tasche ist einfach wunderschön geworden und die Nähte, ich find sie scheeeen.
    Nächste Woche fahrt ihr zum Strand, ihr habt es gut! Ich muss leider noch drei lange Wochen durchhalten.
    Danke für deine netten Worte bei mir. Gut zu lesen, dass man da nicht alleine ist.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    dazu kann man nur noch "wow" sagen , sie ist super schön geworden , damit
    wirst du am STrand auf alle Fälle auffallen...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    ...und lieben Dank für deinen Besuch bei mir, freu mich sehr darüber...

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Sonnenschein....im Garten sitzen....wo. Am besten wir kommen zu dir. Hier war es duster und hat geregnet. Wenn du mit deiner schicken Strandtasche in den Urlaub fährst, kannst du euren Sonnenschein zu uns schicken. Ihr kriegt ja im Urlaub neuen Sonnenschein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Mensch Claudia, die Strandtasche ist suuuuper schön geworden!!! Bin ganz geplättet, was Du für feine Sachen machst! Einfach toll...

    Mit Sonne ist hier gerade gar nix, total finster bei mir. Na ja, um diese Uhrzeit eigentlich normal {hihi}

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,
    die Tasche ist sehr schön geworden, kann keine krummen Nähte erkennen. Der Stoff gefällt mir sehr gut und das Versteckbeutelchen ist super. Laß Dir das Birnchen schmecken.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  20. So ist es richtig Claudia! Wenn's hier keine vernüftiges Wetter für die schöne Tasche gibt, dann einfach dorthin fahren, wo es passt ;)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,

    was für ein schöner Post. Zum Gucken und Lesen! Ich habe richtig gegrinst, ob Deiner gewählten Worte :o) die Tasche ist soooooo schön. Diese Obststoffe erinnern mich immer an meine Kindheit ♥ 70er-Jahre halt. Ganz toll auch der karierte Innenstoff.
    Nun brauchst Du nur noch siebenmal schlafen, dann können Deine traumhaft schöne Tasche und Du die weite Welt bereisen ;o)
    Hab´ erst mal noch ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von der Elke
    Hier war gestern übrigens immer noch Aus-Eimer-Schütt-Wetter ;o) Nix mit Frechen-Früchtchen-im-Garten-rumsitzen :o(

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,
    egal, wo Ihr hinfahrt und wie das Wetter wird....diese Tasche muss ausgeführt werden.
    Total schön geworden und krumme Nähte machen alles noch liebenswerter :O)
    Herzliche Grüße und einen tollen Urlaub, Iris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    auf Deine Strandtasche kannst Du wirklich stolz sein. Ich finde sie auch sehr schön!
    Ja, in dem Alter sind sie sonderbar.... und aus Erfahrung.... Jungs mit 15, 16 öhem....

    Da kommt noch etwas auf Euch zu - oder es bei Euch ganz anders, wer weiß das schon???

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    was für eine hübsche große und eine niedliche kleine Tasche, allerliebst und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, dann wünsch ich dir jetzt schon einen tollen Urlaub.
    Liebste Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia!!
    Wahnsinns- wundervolle - supertolle- absolut phantastische - einfach eine schöne Tasche!! Bin hin und weg!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  26. Ich reihe mich in ein in die Reihe der Taschen-Bewunderer! Superschön! Und sie sieht echt so aus, als ob sie schön steht und offen bleibt, was das Suchen nach diversen Kleinteilen erleichtert - will auch :-) !
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  27. Absolut knuffig süß deine Taschen!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. hihi.. das ist ein so genialer Post meine Liebe.. Einfach Gute Laune.. :o)
    deine Tasche ist einfach toll..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,

    danke für deine immer so lieben Kommentare bei mir.
    Ich bewundere jeden, der nähen kann, dein Logo finde ich besonders schön!
    Ganz toll, deine Tasche...und das kleine Geheimbeutelchen...klasse!
    Die Brigitte Woman ab 40.....kenne ich auch nur zu gut...;O)))))

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Claudia,

    jawohl, dass alles hast du super gemacht, ich bewundere immer wieder, wie fleißig du bist ;-))

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Claudia♥ hihi...nicht Deinem Sohn zeigen, mein Inglisch for Rannäwäys...darf meiner auch nicht sehen, der ist ein Englischgenie, in einer Bilungualen Klasse...grins...eigentlich kann ich es ja besser, aber ich liiiebe dieses Kauderwelsch...änd mei Tietscher, Mr. Guido Westerwäif is not sooo begabt, ju Knoh? Haggs fromm Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen liebe Claudia, komisch, mein Kommentar ist weg. Also nochmal;)
    Deine Tasche ist richtig schön geworden, so frisch und fröhlich vom Muster her. Genau richtig für den Sommer und den Urlaub.
    Ein ganz klein wenig nähen an der Nähmaschine kann ich ja auch. Aber an sowas wie Taschen und ähnliches habe ich mich noch nicht rangetraut.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  33. Deine Strandtasche ist total schön geworden. Da macht Urlaub gleich noch mehr Spaß :). Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, ich kenne Zuckeraprikosen auch noch nicht so lange, aber die werde ich jetzt nur noch kaufen!
    Lieben Gruß von deiner neuen Leserin,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,
    vielen Dank für dein liebes Kommentar bei mir.
    Deine Strandtasche sieht toll aus, ich könnte sowas nicht nähen, obwohl, versucht habe ich es auch noch nicht :-))) Steife Briese klingt nach Nord- oder Ostsee? Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  35. Wow, ein so wunderschöner Blog mit tollen Fotos und Ideen...da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia, ich sachet ja immer: Esst mehr Obst! Und bei der Hitze kann man eh an nichts anderes denken als an frische Früchtchen, oder? Deine Tasche ist ganz toll, die Farben sind prima! Ich wollte auch unbedingt wieder Danke sagen, weil ich mich immer freue, wenn Du schreibst!
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...