Sonntag, 8. Juli 2012

Bin ich eigentlich die letzte...

                                                 ... die einen Erdbeer-Post veröffentlicht ?????

Scheint mir so..
oh, oh,
jetzt aber schnell...

Hallihallo, alle zusammen,
heute geht es übrigens um Erdbeeren !!!




Süße, kleine Dinger, diese Früchtchen.

Ich bin  mit meinem ´kleinen´ Sohn Erdbeeren pflücken gegangen.
Immer sehr lustig, denn danach hat man ja immer sehr rote Finger
 und einen roten Mund.




"Einen in Töpfchen, einen ins Kröpfchen..."



Schade nur,
dass der Erdbeerfeldpflückbeauftragte mit seinem wasserfesten Edding
meine Schüssel beschrieben hat...
( grrrr)


Zuhause angekomen:
Waschen,
Naschen,
Waschen,
Naschen
...



Noch mal kurz ein Photo !!!




Und dann haben wir gestern alles nach draußen getragen,

denn,

es war sehr schön,

die Sonne schien,

ein leichter Wind wehte,

rechnete ja keiner mit...



Der mußte auch mit,
ist ja klar...



Und dann gab´s Kaiserschmarrn mit Erdbeeren und Schlagsahne....
***Yummy***

Fein, fein.

So und zum Schluß zeige ich euch noch meine Erdbeertasche...
habe ich zwar schon im letztem Jahr gemacht,
passt aber so gut,
oder?


Erst gestickt...


...dann genäht.
Und die Henkel dreimal festgesteppt,
denn ich niege dazu immer mehr einzukaufen, als geplant.
Tja.
So, meine Lieben,
heute regnet es wieder...
gut, dass wir gestern draußen gesessen haben !!!
Puh.
Wieder mal Glück gehabt.
Also gestern.
Heute ja nicht.
Tja.

Macht es gut.

Bei und sind nun Ferien !!!
Bis zum nächstem mal
Claudia










Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    ich habe gar keinen Erdbeerpost veröffentlicht...aber essen tue ich die leckeren Teilchen soooo gerne!
    Tolle Fotos und die Erdbeertasche ist superschön!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    was für ein schöner Post!!!!
    Ich mag es so sehr, wie Du schreibst! Ich finde Deine Tasche ja WUNDERSCHÖN!!! Mein Güte ist die süß!
    Sehr inspirierend Dein Post, denn nun mache ich mir erst einmal ein lecker Käffchen und setze mich dann in den Garten! Erdbeeren hab ich zwar nicht, aber mit der Sonne klappt es (noch).
    Immerhin!

    Ich wünsche Dir einen ganz tollen Sonntag und sende Dir viele liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte leider auch keine Zeit einen Erdbeerpost zu zeigen,
    weil alle Erdbeeren waren sooo schnell futsch und weg.....
    Das Tablett ist ja toll!!!!
    Und die Tasche ganz zauberhaft!!!!!
    Ganz liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia!
    Erdbeerbilder kann ich gar nicht genug sehen! Toller Post! Die Tasche ist wunderschön! Genau meine Farben!!!
    Schade, dass die Erdbeerzeit schon wieder zu Ende ist... Bei uns regnets auch... leider! Mein Gatte ist mit den Kids in Ice Age und ich müsste jetzt eigentlich mal vorkochen... muss leider morgen arbeiten! Bin dann mal wech... liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Der Kaiserschmarrn sieht einfach göttlich lecker aus, liebe Claudia!!! ...und auch noch mit selbstgepflückten Erdbeeren... besser geht's nicht! Habe gestern kleine Erdbeertörtchen gemacht und dabei den herrlichen Sommernachmittag genossen. Heute ist es draußen grau und regnerisch, aber trotzdem gibt's nochmal leckere Erdbeertörtchen... jetzt erst recht :-))

    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    Jutta

    PS: Ich muss es nochmal sagen: Dein neuer Header ist megasüß!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, danke dass Du bei mir zu Besuch warst. Bei Dir hätte es mir gestern aber auch sehr geschmeckt denn ich liebe Kaiserschmarrn und dann auch noch mit frichen Erdbeeren und so schön dekoriert echt lägger !! Toll ist auch Deine Tasche vorallem das kleine gestickte Erdbeerchen dazu. Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenendausklang wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    ist doch wurscht, die wievielte du bist! Erdbeer-Posts kann man nie genug haben! Ich jedenfalls nicht. Und es sieht lecker aus und die Tasche ist super!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Mjami. Bei mir gab's auch schon was mit Erdbeeren - aber von denen kann man schließlich nie genug haben, oder? :D

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    Dein Erdbeer-Post ist wunderschön. Die Tasche gefällt mir gut und der Kaiserschmarren ist einfach nur yummie. Jetzt hab ich Hunger. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    leckerer Post, das erinnert mich daran, dass ich gleich Kaffee kochen soll und dazu gibt es......, richtig, Erdbeertorte! Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, ach die Tasche gefällt mir gut! gglg Marion

    AntwortenLöschen
  11. oHHHH MEINE lIEBE ich liebe Kaiserschmarrn.. hach mit Erdbeeren könnten wir das auch mal probieren..
    ich wünsche dir eine super tolle Woche..
    ggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. o<hhhh jetzt ist mein Kommentar weg.. :( meine LIebe.. ich liebe bzw. wir alle lieben Kaiserschmarnn.. aber mit Erdbeeren haben wir es noch nicht probiert.. das machen wir mal.
    lecker sieht das aus..
    ich wünsch dir eine super tolle Woche..ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    sehr schön dein Erdbeerpost und die Tasche allerliebst und du hast recht, es ist wirklich kurz vor 12! bald ist die Erdbeerzeit vorbei.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Erdbeerposts kann ich ganz viele Vertragen und Deiner sieht besonders lecker und genüsslich aus (ausser die beschriftete Schüssel...)
    Wünsch Dir gaaaanz genüssliche tolle Ferien,
    liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    hhhmmm lecker Erdbeeren... mit Kaiserschmarn bestimmt oberlecker.
    Deine Bilder schauen jedenfalls sehr appetitlich aus.

    Ich wünsche Euch richtig schöne Ferien.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut.
    Das sieht ja lecker aus bei dir mit den Erdbeeren und die Tasche habe ich fast die gleich genäht. Gibt es bei euch auch ein Erdbeerland zum selberpflücken oder habt ihr die im Garten ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. sehr sehr hübsche stickerei.......kaiserschmarrn mit erdbeeren könnts eigentlich heut bei uns geben......
    alles liebe
    mona

    AntwortenLöschen
  18. Eine Erdbeerfotos sind SPITZE!
    Ihr habt es sicherlich sehr genossen die gepflückten Erdbeeren zu kochen, pürieren ..... also zu futtern.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia.
    Ja köstlich sind deine Erdbeeren,macht auch Spaß sie selbst zu pflücken.
    Und anschließend sie zu verputzen.Dein Täschchen ist sehr niedlcih mit der gestickten Erdbeere,
    da macht das Shopping noch mehr Spaß.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. hi claudia - da bin ich nu auch mal wieder....was ich fast vergessen hätte: vielenvielen dank für den award, den du mir geschenkt hast - muss ja schon wochen her sein? da ich ohnehin momentan nicht ganz so viel zeit zum bloggen hab, bist du mir hoffentlich bitte nicht böse, wenn ich die "ehre" bei dir lasse?
    mit dem weitergeben ist ja auch so eine sache, sich entscheiden, wem man ihn weitergibt und wer überhaupt noch einen haben möchte...aber als dornrös*chen einen krönchen*award zu bekommen, hat mich sehr gefreut, DANKE!
    dein schiffchen aus dem letzten post ist ja voll süß! würde gut auch zu meiner nach-urlaubs-stimmung passen. wohin an die nordsee fahrt ihr denn, auch an die holländische oder bleibt ihr in "dütschland"?
    mögt ihr auch camping oder "hotelt" ihr lieber?
    sodale, das mit dem "sommer zu besuch, da muss ich mich auf der terasse mal drum kümmern" :-) gilt heute auch für mich, also nach der wäsche und dem einkauf und... :) genieß du auch einen hoffentlich sonnigen stressfreien tag, viele liebe rosen***grüße!! ps wollt ich noch schreiben:deine erdbeertasche sieht sehr erfrischend aus, ist super geworden-vor allem der anhänger!♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    wow, die Erdbeertasche ist wunderschön.
    Damit würde ich auch gerne einkaufen gehen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia!Bei uns ist die Erdbeerzeit schon lange vorbei,leider haben wir keine in unseren Garten!Aber ich ess mich jetzt mit deinen Bildern satt!Der kaiserschmarren sieht sehr lecker aus!..und deine Tasche ist ja ganz bezaubernd!Ich hätt nichts dagegen,wenn du mir ein paar Regentröpfchen schickst,denn bei uns ist es seit 2 Wochen drückend heiß und schwül.Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  23. Alles erdbeersüß, aber deine "Erdbeertasche" gefällt mir am aller allerbesten!
    Herzlichst
    die Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo du Liebe,
    ich habe mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut und danke dir dafür!
    UPPPS,du bist nicht die letzte mit deinem wunderschönen Erdbeerpost.Das bin ganz bestimmt ich(lach)
    Ach nee,doch nicht.Hatte ich doch auch schon,aber nicht mit sooo leckeren roten schönen Erdbeeren ,sondern meine genähten.Naja,aber immerhin,oder?Deine tollen Bilder dazu sind herrlich lecker schön!
    Und superschön finde ich auch das absolut tolle Erbeertäschchen.Hast du suuuper genäht!!!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  25. UPPPS, das " D" kommt noch dazu!!!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    Erdbeerposts kann ich nie genug lesen. Hab heute auch wieder ein paar der süßen roten Früchtchen gekauft und vernascht ;o)) Schade, dass die "richtige" Erdbeerzeit in Österreich scohn mehr oder weniger vorüber ist - in unserem Garten gibt es jedenfalls keine mehr... Deine Tasche ist ein richtiger Hingucker geworden - superhübsch!
    Bei uns regnet und donnerwetterblitzt es auch gerade, das ist jetzt hier schon fast zur Gewohnheit geworden - wie in den Tropen, ein dampfig-heißer Tag, gefolgt von abendlichem Gewitter, gefolgt von einem dampfig-heißen Tag... usw. Im Norden Deutschlands wars mit der dampfigen Hitze ja nicht all zu weit her, davon hätt ich gern mal ein Stückchen abgeben :o)
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia, für Erdbeeren ist es doch niemals zu spät. Gleich gar nicht, wenn sie so wunderschön gestickt daherkommen. Ich finde das Stickbild wirklich ganz wunderbar. Mein großes Kompliment!
    Danke auch für Deine lieben Zeilen.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  28. Oh lecker, Erdbeeren und Kaiserschmarrn, da hätte ich jetzt Appetit drauf - ist leider schon zu spät für solche Naschereien :-). Danke für deinen Besuch bei mir, liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Oh lecker, Erdbeeren und Kaiserschmarrn, da hätte ich jetzt Appetit drauf - ist leider schon zu spät für solche Naschereien :-). Danke für deinen Besuch bei mir, liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    ich weiß nicht, ob Du die Letzte mit einem Erdbeerpost bist;) Aber es ist ein hübscher Post.
    Kaiserschmarrn mit Erdbeeren, superlecker!
    Und Deine Erdbeertasche, zauberhaft. Da macht das Einkaufen sicher nochmal soviel Spaß.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  31. Hi Claudia,
    da komme ich gerade vom Büro und sehe DAS Foto: Kaiserschmarrn, Erdbeeren, Schlagsahne! Tolle Kombi! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Richtung Kühlschrank bewegend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Claudia♥
    Sorry, dass ich mich erst so spät melde...wir haben Ferien...!!! Meinst Du ob das kompliziert war, Lampenhussen zu nähen? Das wars nämlich üüüüüberhaupt gar nicht!!!!! Deine Erdbeertasche war sicherlich 100mal komplizierter, die sieht echt toll aus!!! Hab einen tollen Abend, GGGGGGGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir.
    Du hast Recht, die Gardinen sind wirklich wundervoll.
    Bei dir sieht es aber auch total schön nach Sommer aus!

    ganz liebe Grüße
    von Ramona

    AntwortenLöschen
  34. Hej Claudia,

    köstlich... vor allem mit Kaiserschmarrn....

    hihi... hab doch sehr über Deinen Kommentar geschmunzelt. Du hast recht, manchmal müssen sie langsam auf Neuerungen vorbereitet werden. Gerade deshalb habe ich mich sehr gewundert, als er nach meiner Frage, ob wir ein großes Beet anlegen wollen, sofort ja gesagt hat. Ich habe erst mal verwundert geguckt, da ich meine Liste an Gegenargumenten eigentlich schon gezückt hatte....

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...