Sonntag, 6. März 2016

Neuste Masche

Einen schönen Sonntag allerseits....
 
geht es euch gut?
 
Ich hoffe sehr...wo wir doch alle sehnlichst auf den Frühling warten...
Heute scheint immerhin einmal die Sonne, aber ihr ist nicht zu trauen. Sie ist die Verbündete der Wolken, die ab und zu auch Schnee mitbringen.
Da trifft es sich gerade gut, dass meine neuste Strickjacke zum Einsatz kommen kann.
 
Eigentlich kommt sie eher winterlich daher, aber da ich eine dünne, reine Schurwolle verwendet habe, ist sie im Grunde genau richtig in diesen Tagen....
 

 
 
Da ist sie....eine Strickjacke im doch etwas aufwändigem Norwegerstil.
 
Bei der Rundpasse hatte ich teilweise über 300 Maschen auf den Nadel und wegen des Farbwechsels dauerte eine Reihe manchmal 20 Minuten!
Da musste ich schon ab und zu überlegen, ob ich an dem Abend noch eine beginne....
 
 
Mein Carlo findet sie auch gut, wie man sieht!
 
 
 
 
Die Wolle war aber auch sehr angenehm zu verarbeiten und ich will ehrlich sein...ich brauche doch immer ein dünnes Jäckchen. Ohne geht es nicht!
 
 
 
Die Farbauswahl habe ich übrigens im Geschäft mit meinem Sohn getroffen,
gar nicht so schlecht...für einen Jungen....
 
;0)
 
 
 
 
 
Vielleicht ist ja mal bald Strickjackenwetter.....
Vielleicht.....
 
 
 
 
 
Bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit den Blumenfreuden IM Haus begnügen.
 
 
 
 
 
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag...macht es euch kuschelig...
 
Bis bald
 
Claudia
 

 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia!
    Da ist dir ja ein richtiges Prachtstück von der Nadel gehuscht.
    Ich mag diese Norwegermuster auch sehr. Als meine Tochter noch klein war, da habe ich ihr auch einen solchen Pullover gestrickt. Das waren damals nicht so viele Maschen wie bei dir, daher Hut ab vor deiner Leistung.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    obwohl ich gar keine Ahnung vom Stricken habe, kann ich sehen wie aufwändig die Jacke ist.
    Aber ich LIEBE Norwegermuster! Super schön! Ich wünsche dir im kommenden Herbst und Winter viel Spaß damit :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    die Jacke ist so schön geworden, ich kann ja nicht Stricken da rutschen mir immer alle Maschen von der Nadel, das macht mich kirre, deswegen ziehe ich echt den Hut vor so einem tollen Kunstwerk, viel Freude damit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist die Merino von Lana Grossa, oder? Ich mag diese Wolle auch so gerne :) Deine Jacke ist superklasse geworden, steht dir hervorragend ♥ Hut ab, ein solch großes Strickprojekt....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    das ist je eine wundervolle Jacke - echt super dass du die selbst gemacht hast. Beim Stricken fehlt mir echt die Geduld. Ich habe mir die Tage Wolle für 15er Nadeln bestellt. Ich möchte da ein Kissen stricken. Wenn es denn irgendwann fertig ist, zeige ich es ;)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    was für eine tolle Strickjacke. Super schön. Ich liebe Strickjacken.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    die Strickjacke ist wunderschön. Die Farben gefallen mir sehr. Hat dein Sohn gut ausgesucht. Ich kann ja nicht stricken, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwierig es ist dieses Muster zu stricken.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia, eine sehr schöne Jacke in tollen Farben hast du da gestrickt.
    Und du hast die Haare schön ☺
    Liebe Rosinengrüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia!
    Das gibt aber ordentlich Fleißkärtchen. Die Jacke ist sehr schön geworden und die Farben sind klasse.
    Da wirst du viel Freude dran haben.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ach Claudia,
    ich hoffe, dass Du ganz bald nur mit der Strickjacke laufen kannst.
    Denn dann ist es sonnig, warm und Frühling.
    Die Jacke sieht so hübsch aus, Deine Frisur aber auch.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Mein Kompliment, die Strickjacke ist toll geworden. Sie sieht wie gekauft aus. Ich mag die Farben, das Muster. Daumen hoch :-). Allerdings finde ich auch, dass der Frühling so langsam gerne kommen könnte.
    LG
    Ari - ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    ja, das Stickjäckchenwetter hat heute hier begonnen. Du musst doch diese ganz besondere Jacke ganz oft ausführen, so toll ist sie geworden. Ich mag die Einstrickmuster auch gerne, früher habe ich sie oft gestrickt und neulich erst sind sie mir wieder in den Sinn gekommen, als ich auf einem Blog ein Kissen davon gesehen habe, da war dann auch bei mir kein Halten mehr :-)). Anstrengend ist es schon, vorallem wenn man sooooo viele Maschen auf der Nadel hat wie Du. Hutab für diese Leistung ♥♥♥♥, dafür gibt es gleich eine ganze Ladung Herzchen von mir.

    Liebe Grüße und einen dicken Hundekrauler für Carlo
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Ganz herzlich Danke sagen wollte ich noch schnell für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    die Jacke ist toll. Da ich gerne Isländer stricke, kenne ich die Mühe mit den ganzen Maschen auf der Nadel. Aber es lohnt sich, wie man an deiner neuen wunderschönen Strickjacke sieht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    wow, die Jacke ist ja ein Meisterwerk, sehr aufwändig, aber die Mühe hat sich gelohnt, wirklich schön geworden!
    Liebe Grüße aus Südtirol,
    Kebo

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...