Sonntag, 2. November 2014

Neuste Masche.....

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen....
 
Heute möchte ich euch meine neuste Masche vorstellen.... nachdem ich aber zuerst meine Geranien präsentieren möchte...
 
 
 
Sie blühen noch herrlich und heute ist so ein wunderbares Wetter.
Strickjackenwetter würde ich mal sagen.
 
 
Meine neuste Masche ist eine kleine Trachtenjacke, die ich in steingrau  gestrickt habe.
 
Ich mag diese Knöpfe, die passen sehr gut zum rustikalen Stil der Jacke.
 
 
 
Sie ist wie ein Janker gefertigt und passt zu vielen meiner Sachen.
Ich freu´mich.....
 
 
 
 
 
Auch zu meiner Filztasche im Trachtenstil....
 
 
 
 
 
Wenn der November so bleibt, wie er begonnen hat, werde ich sie wohl noch oft tragen können.
 
 
 
Und wenn es zu kühl wird, kommt eine Weste drüber.
Also...ich bin gewappnet!
 
 
Und....
Was macht ihr heute so ???
 
Einen schönes Stückchen Kuchen schmausen...
Freunde treffen...
Gemütlich machen...
Die Häkel-oder Stricknadel schwingen...
Bügeln...
Einen romantischen Film im Fernsehen schauen...
Mit einer feinen Tasse Kaffee oder Tee...
 
 
 
 
 
ja ja..
oder mit eurem Hund eine große Gassirunde machen?????
 
Wie dem auch sei...einen wunderschonen Novembersonntag wünsche ich euch...
 
Bis bald
 
Claudia

Kommentare:

  1. Die Farbe deiner Jacke gefällt mir sehr gut. Ich war heute Morgen schon mit einer Freundin frühstücken und jetzt habe ich es mir gemütlich gemacht. Später vielleicht noch etwas basteln. Momentan scheint die Sonne so schön, dass ich nicht in voradventlicher Stimmung bin

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ahh - Carlo genießt ein Sonnenbad! Ein schönes Foto von deinem Hundekind. Liebe Claudia, deine neue Strickjacke ist ein Traum und gefällt mir sehr gut. Großes Kompliment .... hast du toll gemacht! Ich erwarte gleich Kaffee-Gäste. Der Tisch ist gedeckt, alles ist fertig und ich fliege kurz noch mal durch ein paar ´Blogs. Wünsche dir einen schönen Sonntag ......
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    deine Jacke ist toll geworden. Da bekomm ich Lust auch mal wieder ein Zopfmuster zu stricken. Die Knöpfe mag ich übrigens auch. :-)
    Die große Gassirunde haben wir schon gedreht. Ich hätte heute Lust auf einen Film.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    Deine Jacke ist wunderschön,die Farbe passt auch zu vielen Sachen.
    ich machte heute meine Waldrunde, zuerst war herrlicher Sonnenschein, und bein nach Hause Weg war schon dichter Nebel,
    aber - ich liebe ja den Nebel!
    ich wünsche dir noch einen ruhigen Abend
    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia!

    Nachdem mein Kommentar zum letzten Post scheinbar nicht korrekt abgesendet war....will ich heute aber unbedingt etwas schreiben.

    Der Janker bzw. die Jacke ist so hübsch geworden! Ich bewunder das wirklich!!

    Wenn ich das so schick (oder überhaupt,...:-) ) könnte, dann wüsste ich, was ich täte!
    Das Kleckermäulchen würde Jäckchen, Mützen, Handschuhe, Stulpen....bekommen.
    Ja, Stulpen mindestens auch für mich, wenn ich dann überhaupt noch Zeit fände...! :-)

    In meiner Traum-Vorstellung könnte ich das jedoch genau so super wie Du! Hm....eine Utopie! :-)

    Hab eine sonnig-feine Zeit!

    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Du bist soo fleißig, die Jacke ist wirklich schön geworden. Hut ab!
    Habe heute bei dem tollen Wetter auf dem Balkon gesessen und gelesen, Flyer bei 18 Grad verteilt, nicht gestrichen wie geplant, weil das Wetter einfach zu schön war, jetzt gibt es ein Stück Kuchen und einen Kaffee. :-)
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Trachtenjacken auch sehr gern. Nur leider sind meine nicht selbstgestrickt!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ist das nicht Wahnsinn mit dem Wetter? Ich hatte heute auch nur eine Strickjacke an, allerdings nicht so schön wie Deine...die Jacke ist super schön.
    Wir haben geshoppt, Kekse gegessen, und jetzt wartet leider die Bügelwäsche auf mich.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. voll schön claudia......ich mag auch sehr gerne trachtenjacken wo hast du denn die anleitung her.......ich arbeite gerade meine wollberge runter ......das ist die herausforderung schlechthin.....grins.....lg mona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    tolle Jacke - sieht so richtig schön warm aus!
    Hast du toll gezaubert!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön ist deine neue Jacke geworden! Sieht sehr edel aus! Die wirst du sicher oft ausführten! ;)
    Ich bin heute schon eine große Runde mit den Hunzis gegangen. Sie haben sich darüber sehr gefreut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,
    Deine Jacke ist super, die Farbe gefällt mir sehr und die Knöpfe sind der Knaller. Meine Geranien blühen auch noch immer ein bisschen. Auch ich habe die große Runde mit zwei großen Hunden gedreht. Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Griaß Di Claudia,
    wow.... Eine wirklich tolle Jacke!!! Tolle Arbeit....

    Ich wünsch dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    eine tolle Jacke hast du gestrickt sehr schön gemacht.
    Ja und der Carlo wie süß er guckt ;-)
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    die Strickjacke ist toll geworden, dafür bewundere ich dich! Ich kann eigentlich auch ganz gut stricken, aber leider habe ich nicht so viel Geduld und dann wird das Teil immer nicht fertig :). Im Moment ist das Wetter auch bei uns traumhaft, und völlig untypisch für den Norden! Aber wir freuen uns und geniessen es mit Fahrrad fahren und Eis essen (jedes Mal sagen wir, das ist bestimmt das letzte Mal für dieses Jahr ;)).
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Sowohl die Jacke als auch die Geranien find ich ganz wunderbar. Es ist noch so herrlich mild und ich erfreu mich auch noch an dieser und jener Geranienblüte. Deine Jacke wirst Du sicher jetzt gut tragen können. Genau das richtige Wetter dafür.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    die Strickjacke ist dir wirklich gut gelungen. Da das Wetter ja zur Zeit eher herbstlich ist, wirst du sie draußen noch richtig gut nutzen können.
    Na und deinem Carlo scheint das Wetter ja auch richtig gut zu gefallen.
    Vielleicht magst du mal auf meinem Blog vorbeischauen, dort gibt es eine kleine Überraschung für dich!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  18. Ach Quatsch.....Du hast die Jacke SELBST GEMACHT?????Wie genial ist das denn bitteschön.....die sieht so was von perfekt aus und wunderhübsch zugleich,liebe Claudia!!!Ich kann leider nicht stricken oder häkeln und bewundere Dich sehr für Deine Kunst!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,
    die Jacke ist ja toll geworden!!!! Was Du alles kannst!!!:-) Das Wetter ist einfach nur super, gell?? Ich genieße die Sonne so sehr, weiß man ja nie, wie hart der Winter wird.
    Viel Spaß auch weiterhin beim Gassi gehen mit Eurem so zuckersüßen Hund!
    Ich lasse Dir viele liebe Grüße da und hoffe wir sehen uns bald nochmal!
    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön geworden sie würde gut auf mein Dirndl passen;-)
    Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein bißchen... Ich habe es heute auch genossen mit meiner Familie!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    die Weste ist toll geworden. Ich such auch immer noch
    eine passene fürs Dirndl. Da sehen Westen einfach am
    besten aus. Leider klappts mit dem Stricken nicht so,
    kann da nur einfache Maschen :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia!
    Deine Strickjacke sieht richtig kuschelig und warm aus. Perfekt für den Herbst.
    Viel Freude damit und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    deine Jacke ist bezaubernd, und du hast alles toll dekoriert.
    Heute habe ich nochmal etwas im Garten gearbeitet, aber jetzt ist alles grau draußen.
    Denkst du bitte dran, mir noch zu schreiben, ob du bei mir schläfst? Ich habe bei instagram direkt geschrieben.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Claudia!
    Wow dein Strickjanker ist ja super chic...
    Ich mag Sachen mit Zopfmuster auch so gerne. Und das macht mir auch immer ganz viel Spaß beim Stricken.
    Dein Carlo ist ein ganz ein kniffliges Kerlchen!
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  25. Hey liebe Claudia, das ist ja echt eine schöne neue Masche. Ich liebe ja Zöpfe, die strick ich auch so gerne und wenn dann dabei noch ein warmer Janker rauskommt ist es doch noch viel schöner. Meine Geranien hängen auch zum Teil noch in ihren Töpfen, aber nun muss ich mich doch langsam von ihnen verabschieden denn umziehen ist echt nicht einfach :-(

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    ich bin eine bekennende Strickjackenliebhaberin. Dein Trachtenjanker schaut ganz toll aus. Das Zopfmuster ist hübsch und deine Geranie ist auch sehr hübsch.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Claudia,
    die Strickjacke ist wirklich wunderschön, echt ein Allrounder !
    Kuchen essen und Kaffe trinken ist schön, aber ich bin echt im Bügelfieber, kannst ja noch mal vorbei schauen.
    Hab ein schönes WE und danke für deinen Besuch, hab mich sehr gefreut.
    ♥liche grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Claudia,
    Nach dem ich mich die ganze Woche mit einer Erkältung rumgeplagt habe, genieße ich das Wochenende ...
    Liege faul auf dem Sofa, surfe im Internet, trinke Saft und Tee und lass es mir gut gehen ...
    Ob auch ich heute noch eine Runde rausgehe?
    Mal sehen ...

    Dir einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. oh, ist die jacke schööööööön geworden!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  30. Ohh die sieht ja wirklich toll aus!! Bei dem Herbstwetter wirklich perfekt! :)
    Und vielen lieben Dank für deine lieben Worte zu meinem Quiche ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    maackii

    AntwortenLöschen
  31. Ooooh diese Knöpfe, die sind echt toll!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...