Mittwoch, 11. Juni 2014

Etwas Warmes braucht der Mensch....


...nicht wahr, meine Lieben?
 
Ich grüße euch herzlich und freue mich, dass ihr bei mir zu Besuch seid!
 
Über warmes Wetter brauchen wir zur Zeit nicht zu fachsimpeln, es ist einfach da, und Abkühlung in Form von massiven Gewittern gibt es leider zu Hauf.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, und ihr habt keine schrecklichen Dinge erlebt, wie die, von denen die Nachrichten ständig berichten.
 
Der Sommer hält Einzug, mit allem, was er zu bieten hat.
 
Lange Terrassenabende liegen nun an der Tages(und Nacht...)-Ordnung und endlich kann man bei lauen Temperaturen den Abend draußen ausklingen lassen.
Und wenn es zu kalt wird...dann holt man sich ein Jäckchen!
Ich möchte euch heute meine NEUSTE zeigen... Endlich ist sie fertiggestellt und ich kann euch sagen, mit ihr kann ich Nächte durchmachen...
( Was ich natürlich nicht mache...ist ja klar...)
 
 
Gestrickt habe ich wieder unennnnnnndlich lange, obwohl ich immerhin mit Nadelstärke 6 arbeiten konnte, aber....
Naja, egal, jetzt ist sie fertig!
 
Statt Knöpfe habe ich sie mit drei Perlen geschlossen.
 
 
 
Und die Ränder habe ich umhäkelt.
 
 
 
So gibt es einen "ordentlichen"  Abschluss und ich mag den Kontrast vom flauschigem Mohairgarn und der kühlen Baumwolle.
 
 
 
Da hängt sie nun im Baum...
Was sie eher selten macht, AUSSER sie hat einen Fototermin....
 
 
 
 
Kombinieren kann man nun herrlich mit kleinen Perlenarmbändern, die mag ich sowieso sehr gerne.
 
 
 
Zu Seite stehen ihr heute die Blumen, die ich von meiner Tochter und ihren Freund bekommen habe, sie waren ein Teil der Hochzeitdekoration von der Schwester des Freundes meiner Tochter....
 
Schön, nicht wahr?
 
Mittendrin blühten noch Pfingstrosen, die haben aber die Temperatur und den Transport nicht ganz so gut überstanden. Sind eben doch etwas empfindlich.
 
 
Und nicht das ihr denkt...:
"Was macht sie denn nun abends...sich langweilen...???"
 
Weit gefehlt. Natürlich habe ich schon wieder etwas auf der Nadel.
 
 
 
Diesmal in Blau.
Und in Baumwolle.
Mit einem kleinen Viskoseanteil.
Leider mit seeehr kleinen Nadel.
Auweia.
Werde wieder unennnnndlich lange stricken.
Na...egal!
 
Hauptsache keine Langeweile...
 
...denn...
 
 
Stimmt, oder?
 
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine sommerlich Restwoche!
 
Bis bald
 
Claudia
 
 



 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia!
    Was für ein Traumteil! Die steht Dir mit Sicherheit super gut... kann ich mir ja jetzt so richtig vorstellen!! Ich bewundere Deine Ausdauer!!!! ABER die hat sich voll gelohnt!
    Schöne Woche und viele kuschelige Sommerabende wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    deine Jacke ist wunderschön geworden. So zart und fein! Sowas könnte ich nie.
    Hast du wirklich ganz toll gemacht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    deine Jacke ist traumhaft schön geworden. So schön weich und flauschig sieht sie aus und die Farbe gefällt mir auch soooo gut. Ich bewundere dich. denn ich kann überhaupt nicht stricken.
    Die Blumen sind ja wunderschön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Aber HALLO,

    die ist ja TRAUMHAFT SCHÖN geworden ♥♥♥♥
    Was lange währt wird endlich gut, gelle ;-))
    Bin schon sehr auf dein neuestes Projekt gespannt
    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ein Traumteil! Und auch ich genieße die warmen Abende draußen, deswegen bekommst du heute auch meinen einzigen Exklusivkommentar, weil ich wieder auf die Terrasse verschwinden muss. Vielleicht auch mit Strickzeug?
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    die Jacke ist so schön geworden. Die Perlen als Knöpfe zu nehmen finde ich toll und sie passen so gut zu dem Stil der Jacke. Sie ist so zart und fein. Ein sehr schönes neues Kleidungsstück.
    Bei mir dauert es auch immer etwas länger mit dem Stricken. Zur Zeit habe ich auch noch eine Jacke in Arbeit. Bin mal gespannt ob ich sie bis zum Winter fertig bekomme.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. mahhhh des JACKAL is ein TRAUM..
    sooo ah scheeene FARB,,,
    mei mir fallt grad ein CLAUDIA..
    is die PACKTL überhaupt ankumma
    WEIL i nia wos glesn hob::::
    hob NO AN feinen ABEND;;
    und DANKE für de LIABE NACHRICHT;;;
    BIS BALD DE Birgit....

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    die Jacke ist total schön, das Garn, die Farbe, rosa ich liiiebe rosa :-) und ich liebe auch Perlen sehr.
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem wunderschönen Kleidungsstück.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Claudia,
    die Jacke ist wunderschön und sieht mit den Perlenknöpfen sehr fein aus.
    Auf die neue Jacke bin ich gespannt.
    Stricken kann ich leider nicht so gut.
    Die Blümchen sehen toll aus.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    die Blumen sind sehr schön.
    Die Bluse musst du mir mal angezogen präsentieren :-) Spontan kann ich sie mir gut zu einer weißen Sommerjeans vorstellen.
    Wünsche dir noch eine gute Nacht.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    ich wünsche dir ganz viele schöne Sommerabende.
    Das Jäckchen finde ich so richtig romantisch.
    Perlenarmbänder mag ich auch gerne. Überhaupt gefallen mir Perlen sehr gut. Ihre schlichte Eleganz haben es mir angetan...

    Na ich bin gespannt, was das für ein schickes blaues Teilchen wird.

    Viele Liebe Grüße
    von Tina
    *wink*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    wie schön romantisch ist Deine neue Begleiterin! Und Du hast Recht, der gehäkelte Abschluss sieht ganz toll zu dem zarten Jäckchen aus :o) Und Perlen? An meinem schönsten Tag im Leben trug ich Perlen auf dem Kleid und um den Hals ♥ Ich liebe sie!
    Und das neue Gebilde wird bestimmt auch wunderbar, sollte es auch laaaaaange dauern bis wir es zu sehen bekommen ;o)
    Einen lieben Gruß in das baldige Wochenende schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia ...
    So ein schön kuscheliges Teil ...könnte ich sofort vom Baum holen und anziehen ;)))
    Bin gespannt auf Dein nächstes Projekt ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia
    Wunderschön dein neuer Abendbegleiter.....und mit dem häkelabschluss ein toller Kontrast....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia!!
    Wow! So zart, so pink und soooo traumhaft schön ist Dein Jäckchen geworden!!!
    Und die Perlenknöpfe passen wunderschön dazu! Auch Dein Rosenbouquet gefällt mir ausgesprochen gut.
    Mit Deinen Bildern hast Du heute ganz meinen Geschmack getroffen :)
    ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  16. Und ich wünsche Dir einen wunderschönen Guten Morgen liebe Claudia.
    Ein feines Jäckchen Hast Du da gestrickt, die Idee mit den Perlen gefällt mir.
    Die Farbe sowieso....
    Und die kleinen Armbönder finde ich auch sehr chic.
    Nun warten wir mal ab, wann Du uns das Blaue Etwas vorstellst.
    Hab einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ist die schön kuschelig :-)
    Da hast du dir was richtig Feines gemacht und mit Perlen bekommt die Jacke so eine Eleganz.
    Ich bin auch gerade am Werkeln, aber das wird eine Kuscheldecke, denn ich bin einfach ein total verfrorenes Etwas. :-)
    Auch an Sommerabenden brauche ich was zum einkuscheln wenn ich draußen sitze.
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    da hast Du recht, ich tu auch immer, was ich nicht
    lassen kann :-)))
    Das Jäckchen ist wundervoll, eine tolle Farbe und
    die Perlen, ein Traum.
    Die Blumen für die Hochzeit sind traumhaft, tolle
    Farben, die würden mir auch total gefallen.
    glg Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe .Claudia,
    Ich bin sprachlos, die ist aber toll geworden.
    Und wundervoll fotgrafiert. Mit den Rosen.
    Diese Kombi, Rosen und die flauschige Jacke, sieht sehr schön aus.
    Und schon wieder etwas Neues angefangen. Hut ab.
    Ich komme zu nix, das Unwetter, meine .ma im Krankenhaus besuchen, natuerlich
    Das .Atelier und morgen aendert sich shopmaessig nich einiges. Nettigkeiten sind
    Immer noch offen und mein schlechtes Gewissen plagt mich.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia, das ist ja ein Traum, was du da gestrickt hast.
    Auch wenn in mir drin beim Anblick alles schreit: Das ist Mohair, das kratzt,
    finde ich die Jacke mit dem Häkelrand einfach zauberhaft !! !

    Ganz liebe Grüße und
    bin gespannt auf deine blaue Phase ♥

    Rosine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Claudia!
    Da hast du aber ein traumteil gestrickt, mit so vielen liebevollen Details!
    Mit den Perlen und den Umhäkelten sieht das Jäckchen sehr edel aus!
    Wunderschön hast du es hier präsentiert mit den hübschen Blümchen!
    Bin schon gespannt was du aus der blauen Wolle zauberst!;-))
    Ganz liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  22. Mensch Claudia, die ist aber wirklich wunderschön. Und dann noch mit Perlen, mein absoluter Lieblingsschmuck.
    Ich bin jetzt mal ganz gespannt auf das blaue Werk, ich weiß, kann dauern, kenne ich von mir, grins, aber ich kann warten
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Da ist dir aber ein sehr edles Jäckchen von der Nadel gehüpft! Wunderschön die Farbe, der Abschluss passt perfekt und die Perlen sind DIE ideale Ergänzung dazu. Gefällt mir sehr! Und jetzt warte ich freudig auf dein blaues - egal wie lange es dauert. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    die Jacke ist ein Traum und die Farbe einfach wunderschön. Auch die Kombination mit den Perlen gefällt mir sehr.
    Das regt zum Nachmachen an!
    Ich schicke Dir liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia,
    ja, das ist wirklich ein zauberhaftes Jäckchen, romantisch und sogar mit Perlen - sehr schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia, der Spruch passt perfekt :-)
    Und das Jäckchen ist ein Traum!!!!
    Ganz viele liebe Sommersonnengrüße zum Wochenende
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    wow, das ist ein wunderbar leichtes und feines Jäckchen geworden. Mit den Perlen als Knopfersatz und dem glänzenden Baumwollgarn ist die Jacke auch genau nach meinem Geschmack. Nun brauchst Du unbedingt noch die blaue Variante die dann sicher Sehnsucht nach Wasser und Meer hervorrufen wird. Ein wunderbares Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Kann mir gut vorstellen, das die Jacke schön kuschlig ist.
    Der Wolle nach sieht sie so aus.
    Gelungenes Stück.
    Und ich brauche auch immer eine Ewigkeit, bis ein Werk fertig ist. Kann ich gut nachvollziehen.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    was könnt ihr alle schön Handarbeiten!!!
    Die Farbe gefällt mir von der Strickjacke
    und die Perlen dazu!!!
    Total kuschelig!
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  30. Hej Claudia,
    deine Jacke ist wirklich ganz wunderschön geworden. Ich hätte da keine Geduld dafür. Schaf es grad mal nen kurzen Schal zu häckeln :o))) Heute ist es richtig frisch bei uns da bräuchte man schon fast ne dickere Jacke, aber dafür können wir im Dach heute bestimmt gut schlafen. Da ist es sonst soooo heiß
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia!

    Ich bin ja schon mehrmals bei Dir zu Besuch gewesen...! :-)
    Ich käme auch noch ein Mal, denn ich lese Deine heiteren, schönen Posts ja auch einfach gerne!
    Vielleicht klappt es jetzt ja mit dem Kommentar, der jetzt schon ein paar Mal nicht so wollte, wie ich.

    Deine Jacke ist wunderschön! Sie sieht kuschelig und flauschig aus!
    Die Perlen passen toll dazu. Die Fotos sind richtig schön!
    Und schon ein neues Projekt hast Du gestartet! Ich warte gespannt!

    Sie möchte da also nicht immer im Baum hängen bleiben? :-)
    Versteht man ja auch...! :-)

    Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich Dir!

    Trix

    AntwortenLöschen
  32. Wow, was für eine wunderschöne Jacke! Sie sieht soo flauschig aus, ich wünschte ich könnte sowas auch stricken :-)
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    WAHNSINN!!! ♥ Ist die schöööön! Ein Traum in rosa! Ganz großes Kompliment!
    Deine Knopfvariante mit den Perlen gefällt mir besonders gut!!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...