Sonntag, 15. Juni 2014

Mein Buch des Monats Juni

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen,
 
heute geht´s bei mir ums Essen...um den Tod...als eine Folge vom Essen....
Hört sich dramatisch an, nicht wahr?
Ist es auch, denn ich möchte euch heute mein Buch des Monats Juni vorstellen und da geht es auch um das Essen
 
 
Und das ist ja auch eine sehr feine Nebenbeschäftigung. Und um dieses Buch handelt es sich....
 
 
Ihr seht.....ein bißchen Humor ist auch dabei....
 
Es geht um Vivi, eine attraktive Mitdreißigerin, die seid Jahren mit Werner, einem etwas fülligen Ehemann zusammenlebt.
Klassische Rollenverteilung, sie kocht...er ißt!
Doch eines Tages geschieht ein Missgeschick. Als Vivi mit dem Nachtisch um die Ecke kommt, liegt Werner tot mit dem Kopf  im Hauptgang......
Was ist falschgelaufen?
Werner hat natürlich den Salzstreuer benutzt, in dem Vivi das Rattengift zum Ausstreuen aufbewahrte.....obwohl...sie doch eine herrliche neue stylische Pfeffermühle besaßen...seufz.
 
Immer sträubte er sich gegen Neuerrungen, also...im Grunde...selber schuld!
 
Und wir wollen mal ehrlich sein....sooo glücklich war Vivi mit Werner nicht. Abends, vor dem Fernseher war die Unterhaltung etwas eingeschlafen, er sagte im Grunde immer nur: "Noch n´ Bier..."
Betreutes Fernsehen , nennt Vivi so etwas.
 
Na ja...und wirklich traurig ist sie nun nicht.
 
Sie schafft es irgendwie einen Totenschein zu bekommen, und genießt ihr Leben als Witwe.
 
Nebenbei lebt sie ihre Leidenschaft als Hobbyköchin aus.
 
Da trifft sie Jan und verliebt sich in ihn...
Und kocht für ihn...
Immer lecker gewürzt....
 
 
 
Aber leider will es nur eines...ihr Geld...und verliebt wie sie ist....
 
Und bevor er sich absetzten kann, lädt sie ihn noch auf ein pikantes
Chili con Carne ein....
 
Schade um Jan!
 
Irgendwie kann sie gar nichts dafür, aber die Irrungen des Lebens bringen sie immer wieder in neue Schwierigkeiten mit anderen Männern und dann...
na ja...dann muß sie halt wieder kochen....
 
Zum Schluß tritt ein attraktiver Kriminalkommissar in ihr Leben und jetzt gilt es: Aufgepasst!
 
Dieses Buch ist ein kurzweiliger Roman, der oft zum schmunzeln verführt.
Man ist absolut auf Vivis Seite und wünscht ihr alles Glück der Erde...
 
Im Anschluß liefert der Roman noch ein paar mörderisch gute Rezepte zum Nachkochen.
Und das habe ich gestern gemacht.
 
Mein Mann hatte Spätdienst.....
und ich habe Vivis Mitternachtssalat zubereitet!
 
Hier der Einkaufszettel:
 
2 Schalotten
6 Eßl. Olivenöl, 4 Eßl. Aceto basamico, Salz und Pfeffer, 4 Pink Grapefruits ( ich habe nur eine benutzt ), 5 Avocados ( ich wieder nur eine...)
250 g ausgelöstes Krebsfleisch, 100 g Feldsalat.
 
Für die Vinaigrette Zwiebeln fein hacken. Mit Öl, Basalmico, Pfeffer und Salz in einem leeren Glas mit Schraubdeckel füllen und gut durchschütteln.
Eine Grapefruitseite auspressen , die andere in kleine Filets schneiden.
Avocados auslösen und mit dem gepresstem Saft bedecken.
Krebsfleisch aus den Packung nehmen und vorsichtig mit dem Grapefruit Filets, den Avocadowürfeln und der Vinaigrette vermengen. Auf ein Bett aus Feldsalat betten und auf den Ehemann warten....
 
Dazu passt gut ein frisch aufgebackenes Baguette...
 
Leider hatten die in meinem immer gut sortierten Edeka gestern kein Krebsfleisch....aber Garnelen...
Geht auch.
 
 
 
 
 
 
Ein fruchtiger, pikanter Salat...passt gut in den Sommer. Und kaum hatte ich ihn fertig, schloss mein Mann schon die Tür auf!
 
" Liebling, schau mal, ich habe dir etwas leckeres gekocht!"
 
Tja....
 
Mit diesem Buch nehme ich wieder an der schönen Aktion von Nicole teil....
 
 
Da werde ich mich gleich verlinken und wer noch neue Anregungen für ein schönes Sommer-Urlaubs-Buch braucht sollte dort mal schauen...
 
Ich wünsche euch nun einen schönen Sonntag und verabschiede mich mit meinem heutigen Rosenbild.
 
 
 
Und nun frühstücke ich mit meinem Mann, dem es übrigens seeehr gut geht!
 
;o)
 
Bis bald
 
Claudia

 
 
 
 






 

Mittwoch, 11. Juni 2014

Etwas Warmes braucht der Mensch....


...nicht wahr, meine Lieben?
 
Ich grüße euch herzlich und freue mich, dass ihr bei mir zu Besuch seid!
 
Über warmes Wetter brauchen wir zur Zeit nicht zu fachsimpeln, es ist einfach da, und Abkühlung in Form von massiven Gewittern gibt es leider zu Hauf.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, und ihr habt keine schrecklichen Dinge erlebt, wie die, von denen die Nachrichten ständig berichten.
 
Der Sommer hält Einzug, mit allem, was er zu bieten hat.
 
Lange Terrassenabende liegen nun an der Tages(und Nacht...)-Ordnung und endlich kann man bei lauen Temperaturen den Abend draußen ausklingen lassen.
Und wenn es zu kalt wird...dann holt man sich ein Jäckchen!
Ich möchte euch heute meine NEUSTE zeigen... Endlich ist sie fertiggestellt und ich kann euch sagen, mit ihr kann ich Nächte durchmachen...
( Was ich natürlich nicht mache...ist ja klar...)
 
 
Gestrickt habe ich wieder unennnnnnndlich lange, obwohl ich immerhin mit Nadelstärke 6 arbeiten konnte, aber....
Naja, egal, jetzt ist sie fertig!
 
Statt Knöpfe habe ich sie mit drei Perlen geschlossen.
 
 
 
Und die Ränder habe ich umhäkelt.
 
 
 
So gibt es einen "ordentlichen"  Abschluss und ich mag den Kontrast vom flauschigem Mohairgarn und der kühlen Baumwolle.
 
 
 
Da hängt sie nun im Baum...
Was sie eher selten macht, AUSSER sie hat einen Fototermin....
 
 
 
 
Kombinieren kann man nun herrlich mit kleinen Perlenarmbändern, die mag ich sowieso sehr gerne.
 
 
 
Zu Seite stehen ihr heute die Blumen, die ich von meiner Tochter und ihren Freund bekommen habe, sie waren ein Teil der Hochzeitdekoration von der Schwester des Freundes meiner Tochter....
 
Schön, nicht wahr?
 
Mittendrin blühten noch Pfingstrosen, die haben aber die Temperatur und den Transport nicht ganz so gut überstanden. Sind eben doch etwas empfindlich.
 
 
Und nicht das ihr denkt...:
"Was macht sie denn nun abends...sich langweilen...???"
 
Weit gefehlt. Natürlich habe ich schon wieder etwas auf der Nadel.
 
 
 
Diesmal in Blau.
Und in Baumwolle.
Mit einem kleinen Viskoseanteil.
Leider mit seeehr kleinen Nadel.
Auweia.
Werde wieder unennnnndlich lange stricken.
Na...egal!
 
Hauptsache keine Langeweile...
 
...denn...
 
 
Stimmt, oder?
 
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine sommerlich Restwoche!
 
Bis bald
 
Claudia
 
 



 

Sonntag, 8. Juni 2014

Bloggertreffen, Nettigkeiten und Sonnenschein....

...was will man mehr?
 
Einen schönen Pfingstsonntag wünsche ich allen.
 
Das Wetter ist mehr als herrlich und wir können die Feiertage genießen. Wunderbar!
 
Heute möchte ich euch von unserem Bloggertreffen gestern bei
Frau Kunterbunt berichten.
Es war ein schöner Nachmittag und den Abschluß machte dann noch ein gemeinsames Essen in einem griechischem Restaurant.
Spannend sind diese Treffen ja immer, aber diesmal war es für mich ja fast ein Heimspiel...in die Nachbarstadt zu fahren auch nicht so ein Aufwand. Da hatten es andere weiter. Ich hoffe, alle sind wieder gesund und munter zu Hause angekommen.
 
Bei Claudia im Lädchen könnte ich immer lange stöbern, schauen und von einem in den anderen Raum schlendern.
 
Zu finden ist IMMER etwas...

 
 
Diesmal habe ich viele schwarz/weiße Sachen gefunden.
 
Und es hat mir so viel sehr gut gefallen, aber....
 

 
 
 
 
...mitgenommen habe ich mir einen schönen , leichten Sommerschal....
 
 
 
 
... und eine Lichterkette, die ich aber noch zusammenbasteln muß.
Dazu komme ich heute nicht mehr. Zeige ich aber noch!
 
 
Und hier sind wir alle...es war wirklich lustig und der Kuchen mehr als lecker....
 
Ich habe keine Gruppenfotos gemacht, deshalb bin ich froh, dass Nicole dieses Foto geschickt hat...puh!
Vielen Dank dafür!
 
Da sind wir also...
 
Tanja von Tanja´s Living,
Claudia von Atelier KunterBunt,
sitzend:
Ulla von Efeuwald,
Nicole von niwobo,
Ich....,
und liegend:
Jule von meine Dekospiel
 
Lustig war auch, dass die drei Claudia´s alle schwarz/weiße Kleidung trugen...Sachen gibt`s...
 
:D
 
 
Ulla hatte noch für alle ein sehr schönes Sommerlicht mitgebracht. Es steht schon draußen auf meiner Terrasse. Lieben Dank nochmal...
 
Der Lavendel blüht enorm, bei euch auch...?
 
 
Ein kleiner Eindruck von meiner Terrasse. Die Hortensien sind auch da...
ich freue mich sehr...
 
 
 Und als ich in Urlaub war, flatterten mir süße Nettigkeiten ins Haus.
 Von Nicole ( niwibo)
Süß, nicht wahr?
 
(Außerdem bekam ich noch welchen von Birgit...die zeige aber noch...immer nach der Reihe!)
 
 
Damit gibt es heute meine zweite Nettigkeiten-Runde.
Also:
Die ersten drei Kommentare, die JA sagen, bekommen einen Nettigkeit von mir zugeschickt. Wer es nicht möchte, schreibt es bitte auch.
Die drei ersten senden mir dann bitte per E-Mail ihre Adresse zu und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf und diese drei geben die Nettigkeiten-Runde weiter....
 
;o)
 
Und nun wünsche ich allen einen schönen Feiertagsabend und einen schönen Pfingstmontag!
 
Bis bald
 
Claudia
 
 
 
 
 
 



 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...