Donnerstag, 27. Februar 2014

Wir nähen Tilda

oder...Fuchs, du hast die Gans gestohlen.....
 
Hallo, ihr Lieben...
 
nach einer Woche melde ich mich auch mal wieder.
Ich hoffe, es geht allen gut!
 
Hoch erfreut kann ich euch heute berichten, dass ich meine nächste Tildanähwerkstatt ( gerade heute) wieder geschlossen habe und ich möchte euch präsentieren, was dabei raus kam. Die Idee stammt vom lieben Linchen, die diese Aktion ins Leben gerufen hat. Vielen lieben Dank schon mal an dich....
 
Und da ist mein kleiner Fuchs...
 
 
 
 
und ...SIE hat nicht die Gans gestohlen, es muß jemand anderes gewesen sein!
 
 
 
Schaut mal...wie unschuldig sie guckt. Nein, sie wollte bestimmt jemanden zum Spielen haben.
 
 
 
Außerdem ist sie eine Flower-Power-Fuchsin....
 
 
 
 
Sie kann gar nicht genug davon bekommen.
 
 
Na...ich kann sie verstehen, ich mag ja Häkelblümchen auch sehr gerne.
 
 
 
 
Auch gerne mal als modisches Pimp-your-dress!
 
 
 
Das findet die Gans übrigens auch
( die meiner Meinung nach ein bisschen lächelt, oder?)
und macht gleich mal mit!
 
Und jetzt sortiere ich meine Tildastoffschätze und blättere den ganzen Abend in meinen T-Büchern, was ich als nächstes ausprobiere.
Ach nee, erst blättere ich mal durchs Bloggerland, das ist ja schon wieder sooo viel geschehen....
 
 
Und wer sehen möchte, wer noch alles genäht hat, schaut bitte bei Linchen vorbei!
Da kann man einiges sehen...
 
 
Schaut schon mal hier...ein kleiner Vorgeschmack!
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Abend
 
eure Claudia
 
 

Donnerstag, 20. Februar 2014

Mein Buch des Monats im Februar

Hallo, ihr Lieben !
 
Ich möchte euch heute mein Buch des Monats Februar vorstellen. Es hat mich in dieses Jahr begleitet und mich sehr berührt.
Gut, der Cover ist irgendwie sonderbar gewählt, denn es ist ein Buch, das zu Herzen geht und so gar nichts mit Palmen zu tun, wie ich finde.
Aber...nun gut...im weitesten Sinne mit dem Paradies.
 

 
 
 
 
Erzählt wird die Geschichte des 9-jährigen Jungen David, der von einem Auto auf den Autobahn angefahren wird, und nun im Koma im Krankenhaus liegt.
Für seine Mutter Lovis ( Künstlerin ) und dem Vater Claas ( Arzt ) stellen sich nun Fragen. Was hat unser Sohn, ein hochintelligenter Waldorfschüler, auf der Autobahn gemacht ?
Wieso trug er andere Kleidung ?
Warum haben wir nichts mitbekommen. ?
 
Das fragt sich der Leser auch und der Krimileser spinnt schon drauf los, aber....
 
Es kommt ganz anders. Lovis findet eine Kladde, in der ihr Sohn über eine lange Zeit einen Werkstattbericht schreibt. Verschlüsselt. Detailliert und  genau, denn...
 
Er will ein Paradies für alle schaffen.
 
Es soll es allen besser gehen und David versucht sein möglichstes.
Zum Beispiel will er den Hund von dem Herrn Tielow retten, denn, er schlägt ihn immerzu. Also wird ein Plan geschmiedet....
Auch die 15 Kühe auf dem dörflichen Bauernhof haben Davids Meinung nach kein gutes Leben....
Und Frau Hemke, die alte Frau, die in einem klitzekleinen Haus wohnt, deren Sohn sie in ein Pflegeheim bringen will, in die 5 Etage...mit Meerblick...
Nur, weil sie ihren Garten nicht mehr alleine bestellen kann.
Hier übernehmen David und seine kleine Freundin Lotta alle Gartenarbeiten die sie können...
mehr oder weniger.
Und der arme Herr Wenter, der an einem starken Husten leidet, besorgen die beiden ein erstklassiges Buch aus dem Edeka:
Der Arzt, dem die Frauen vertrauen!
 
 
Durch seine Werkstattberichte lernt Lovis ihren Sohn von einer ganz anderen Seite kennen, nicht nur von der jähzornigen...
Sie bemerkt, dass sie oft falsch reagiert hat, weil sie ihn und seinen Plan, ein Paradies für viele andere zu schaffen, einfach nicht bemerkt und verstanden hat.
Hinzu kommt, dass die Ehe droht über diesen Schicksalsschlag auseinanderzubrechen....
Wirklich, en Buch das zu Herzen geht, und jeder Mutter nochmal vor Augen hält, dass ihr Kind ein eigenes Leben führt, von dem wir so manches nicht wissen.
 
 
( Buchrückseite)
 
David findet auch, das es in seinem Paradies Fahrräder für alle geben sollte...das ist ein sehr schöner Gedanke, nicht wahr?
 
 
Antonia Michaelis
 
Ein Paradies für alle
 
Knaur Verlag
 
 
 
Noch mehr schöne Leseideen findet ihr bei Nicole..
 
 
 
Also...das Paradies hat nicht nur mit Sünde und Verlockungen zu tun.
 
 
 
Wie würde euer Paradies ausschauen ?
Manchmal geschieht es schon im Kleinen, nicht wahr ?
 
Zum Beispiel, wenn man sich mit seinem Partner am Valentinstag auch mal was gönnt!
 
 
Lecker....
 
Und eine Rose ist eine Rose, auch wenn sie die ersten Verblühens-Spuren aufweist!
 
 
Vielleicht ist euer Paradies aber auch dies hier....
 
 
Bei mir stimmt das schon ein wenig!
 
Aber...nee, dass ist auch paradiesisch, oder?
 
 
 
 
 
 
 
Dieses Foto mag ich auch sehr gerne...obwohl die Herzen nicht befüllt und erblüht sind, strahlen sie doch so viel Harmonie aus, nicht wahr?
 
Also, ich bin dafür......
 
 
Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, ich bin auf Achse und ein bisschen im Ausschaltmodus.
Ich bedanke mich sehr für die herzliche Resonanz zu meiner kleinen
Blog-Geburtstags Verlosung.
Es war mir eine Freude, eure Kommentare zu lesen!
Lieben Gruß von
Claudia
 
 



 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 

Samstag, 15. Februar 2014

Lieschen-Radieschen-Verlosung

Hallo, ihr alle...
 
wie versprochen möchte ich heute meine kleine Verlosung anlässig meines
2. Blog-Geburtstag starten...
 
Ich möchte mich bei meinen lieben Leserinnen bedanken und habe dieses Mal nicht selber gewerkelt!
 
Zwei Jahr sind schon eine lange Zeit und wenn ich mir meine ersten Posts anschaue, muß ich schon ein wenig schmunzeln. Manchmal hatte ich nur zwei Fotos eingestellt!
 
????
 
Jetzt sind es doch immer ein paar mehr.
 
Und in Anbetracht, das Ostern nicht mehr fern liegt, habe ich mir die
Lieschen Radieschen ausgesucht.
 
 

 
 
 
Ich bin ja ein großer Fan der Firma räder und habe auch gerne die himmlischen Schwestern von ihnen um mich.
Und weil wir Bloggerinnen ja auch himmlische Schwestern im Geiste sind....
 
Ich möchte noch mal erwähnen, wie wohl ich mich hier fühle, und wie sehr die Kommentare guttun.
Man spürt einfach, dass Bloggerinen ...
 
( also, die meisten...schwarzes Schafe gibt es ja überall....obwohl ich mich noch nie böse Kommentare bekommen habe...puh...zum Glück)
 
...Leistungen anerkennen. Egal, ob es sich um ein DIY, etwas gehäkeltes, etwas gesticktes etc. handelt.
Leider muß ich immer wieder feststellen, dass es mir in meinem real Life nicht so ergeht.
So bekomme ich von meinen Freundinnen eher wenig, bzw. null Reaktionen, z.B. zum Thema Blog.
 
Das finde ich mehr als schade.
 
Umso mehr freut es mich, hier mit euch kommunizieren zu können. Nochmal...vielen Dank dafür !!!!
 
Die kleinen Radieschen sollen euch in den Frühling begleiten...
 
 
 
Ich hoffe, sie gefallen euch auch.
 
 
Ihr wisst ja, wie es geht.
Wer mir einen Kommentar unter diesen Post hinterlässt, kommt automatisch in die Lostrommel.
Anonyme Leser schreiben mir bitte ein Kürzel auf, damit ich sie wiedererkenne.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das oberste Bildchen mitnehmt, UND...
jede neue Leserin heiße ich natürlich auch herzlich willkommen !!!!
Ich wünsche euch viel Glück und noch ein angenehmes Wochenende!
 
 
...nämlich auf viele weitere Jahre mit euch!
 
 
Mit ein paar kleinen Frühlingsblühern verabschiede ich mich für heute von euch.
 
Ach und....
 
 
Liebe Grüße von
Claudia
 
 
 
 



 

Sonntag, 9. Februar 2014

Von wegen lazy....

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen...
Geht es euch gut?
Ich hoffe es.
Zunächst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich mich  in der letzten Woche etwas rar gemacht habe und auch kaum zum kommentieren kam.
Aber ich bin halt noch nicht ganz wieder auf der Höhe.
 
Heute war ich aber mal nicht sooo faul wie letzten Sonntag, nee nee...
Ich war produktiv, also...bald läuft wieder alles normal.
 
Ich habe ein neues ..äh..wie soll ich es nennen...DEKOBRETT gemacht.
Vielleicht erinnern sich ja noch einige an mein ADVENTSBRETT !?
Das ist ja nun in den Keller gewandert und wartet dort auf seinen nächsten Einsatz. Und es hat sich eine Lücke aufgetan..herrlich!
Also, ran an den Tacker....

 
Also, ich meine nicht das Tablett, sondern das Brett dahinter.
 
Was braucht man:
 
eine Schalbrett, oder ein anderes schönes Stück Holz.
einen Tacker für Möbel
 dicke Vlieseline aus dem Handarbeitsgeschäft
und einen schönen Stoff
ach...und Tackernadeln
 
Ich mußte meine Schalbrett zunächst einmal ordentlich sauberbürsten, denn es ist ein altes Stück und war schon oft in Gebrauch.
 
 
Meinen Möbeltacker nennen Herr H. und ich immer Nimbus 2000.
Heißt aber in echt anders....
 
 
Die Vlieseline an den Kanten um das Holz legen und zunächst immer mit Abstand etwas fixieren,
beziehungsweise antackern.
Den Stoff bügeln, und vielleicht stärken, die Kanten ebenfalls umlegen und nun an den Kanten fein säuberlich anheften.
Und schon fertig ist das Deko-Objekt!
 
 
Der Stoff kommt von Ihr-wisst-schon-woher.
Und ich habe noch etwas übrig. Mal schauen. Vielleicht für ein Kissen !
 
So sieht´s aus.
 
 
Und dann zeige ich euch noch schnell meinen Gewinn.....
 
 
Ich habe bei der lieben Heike dieses schöne Herz gewonnen.
Und es war niedlich verpackt...
 
 
Fein, oder?
 
 
Vielen Dank dafür, ich habe mich sehr darüber gefreut und schaue gleich direkt, wo es seinen Platz bei mir bekommt.
Und wißt ihr was...?
In diesem Monat wird mein kleines Blogchen 2 Jahre alt.
 
 ( Konfetti...)
 
Da bin ich sehr stolz drauf und möchte mich bei meinen Leserinnen schon mal bedanken, denn was wäre mein Blögchen ohne euch???
 
Nix!
 

Ich feue mich, euch schon mal eine kleine Geburtstagsverlosung ankündigen zu können.
 
( Nochmal Konfetti...)
 
Vielleicht schon beim nächsten Mal... Wenn ich es schaffe....
Ansonsten beim übernächsten Mal....
 
Macht euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht euch...
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 

Sonntag, 2. Februar 2014

Lazy Sunday

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen ....
Was für ein herrlicher Tag.
Bei uns scheint die Sonne, der Himmel ist blau, der Schal bleibt zu Hause, irgendetwas ist falsch, aber....
was für ein schöner Tag!
Heute bin ich mal lazy....habe mein Muckel-Sweatshirt an, und die selbstgestrickten Socken
( mit denen mich meine Mama immer bestens versorgt)
und genieße diesen Tag.
 
Nach dem Frühstück haben wir eine ausgedehnte Hunde-Gassi-Runde gemacht.
( Vielen Dank für die lieben Kommentare zum Carlo-Post, es freut mich immer sehr, zu wissen, wie viele Menschen ein Herz für Tiere haben...)
 

 
 
Also...raus mit uns...ins Winterwetter !!!!
 
????
 
Ich mag diese Sonntagsrunden besonders, man hat irgendwie mehr Zeit und beim DEM Himmel...
 
Hallo?
 
 
Die Feldwege laden zum Spazieren gehen geradezu ein, und es waren aber trotz Sonnenscheins nicht viele Menschen
unterwegs.
 
 
Birken steht der blaue Himmel besonders gut, wie ich finde.
 
 
...und die ersten Knospen begegnen einem auch schon....
 
Und während ich diese Fotos mache, lauft mein Team weiter...
 
Hey ???
 
Wartet mal....
 
 
Da kennen Herr H. und der Hund nix....
 
Zuhause gab es ein schnelles Mittagessen und dann die Frage :
Gibt´s heute keinen Kuchen ?
Nee, ich wollte...
Ich schwör....
Aber ich habe die frische Hefe nicht eingekauft.
(die auf meinem Einkaufszettel stand, den ich aber gestern ordentlich auf dem Küchentisch legen gelassen habe...)
 
Aber...
 
Waffeln gehen bei uns immer...
 
 
 
 
Mit Puderzucker...
( die Sahne steht auch noch im Frischeregal des Supermarktes...)
Und mit Preiselbeeren und Apfelmus.
Da haben wir irgendwie immer einen gewissen Vorrat!
 
Und ganz nebenbei kann man mal wieder etwas blättern.
Pläne schmieden.
Ideen sammeln.
Oder verwerfen.
Beine hochlegen.
Tee trinken.
Weiter blättern.
Nicht an Montag denken.
 
 
 
 
Warum nicht über neue Deko nachdenken.
Waffeln knabbern.
Oder zwei.
Sich der Blümchen erfreuen.
 
 
 
Meine ersten Tulpen.
 
Wenn die Sonne auch soooo scheint?
 
Ich wünsche euch einen lazy Sonntag.
Ich werde jetzt etwas stricken.
Mein Strickjackenprojekt wächst, ich habe vergessen Fotos zu machen...Menno...
Bin am ersten Vorderteil...immerhin!
 
Macht es euch gemütlich, bis zum nächsten Mal..
 
Claudia
 
 

 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...