Dienstag, 29. Oktober 2013

Ich habe einen Plan....

Hallo, ihr Lieben.
 
Eigentlich wollte ich heute schon viel früher meinen Post zeigen, aber...
dann kamen wieder hundert Sachen dazwischen...kennt ihr das auch?
Selten klappt mein Zeitplan, oder besser...wenn sich alle an ihn halten würden...tja.
Jedenfalls...war ich heute morgen mit Carlo im Feld und Flur und ich muß sagen, heute war es wirklich empfindlich kühl.
Und leider auch regnerisch...aber ich will nicht daher kommen wie ein Wetterfrosch und über Hoch und Tief berichten...
sondern bei der Witterung entstand ein Plan....
 

 
 
Fesch, nicht wahr?
Ja es geht nichts über ein elegantes Schuhwerk.
 
 
Zum Beispiel...wenn man hier durch muß.
 
Auch wenn sie noch so schön sind, die Herbstblätter,
 
 
...sind sie doch oft glitschig.
 
Und zu Hause angekommen ließ ich mich nicht beirren, von keinem, weder Ehemann noch Ferienjugend, sondern machte es einfach !
Nämlich Kekse backen.
Im Grunde wollte mich ja auch keiner stoppen, denn Kekse gehen hier immer...
 
 
Gesagt...getan....
 
 
 
Es gab Herbstkekse.
Zum einen kleine Igel und zum anderen die kleinen Eichhörnchen, die ihr ja vielleicht noch kennt. Allerdings als Bastelvorlage.
Sehr vielseitig einsetzbar, die Kleinen!
 
 
Ich  habe einen schnellen Knetteig genommen. Kurz gekühlt und er war bereit zur Tat.
Jetzt duftet es sehr heimelig und ich gönne mir einen kleinen ...
 
 
dazu!
 
 
Hoffentlich hält er auch, was er verspricht!
 
 
 
Dieses Kännchen wäre allerdings zu klein.
 
 
Ja, allerdings viiiiiel zu klein.
 
Jetzt ist auch schon dunkel draußen. Ich brauche immer ein paar Tage, um mich an diese Uhrumstellerei zu gewönnen.
 
 
 
Also...macht es euch gemütlich.
Vielleicht mit einem Tee?
 
Mit einem Herbstgruß verabschiede ich mich für heute von euch.
Bis zum nächsten Mal
 
 
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



 

Samstag, 26. Oktober 2013

Es sind 17 Grad, sagt mein Mann !

Guten Morgen und ein sonniges Hallo an alle!
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wind heihussasa....
 
Aber auch viel Sonnenschein, nicht wahr?
Herrlich.
Genau die richtige Zeit für eine lange Gassi Runde.
Aber der Wind im Feld...nun ja...ist doch etwas kühler. Was muß da her ???
Genau...eine neue Mütze.
Jedes Jahr das gleiche....niiiiie hat man eine....
Zum Glück habe ich mir letztens ein Knäul Wolle gekauft...und los ging es
 
 
Nach langem hin und her hatte ich mich für diese Farbvariante entschieden....
 
 
Ruhig mal in den Farbentopf greifen, nicht wahr?
 
Irgendwie erinnern mich die Farben an dies hier:
 
 
Genau.
 
Der Herbst hat oft die gleichen Maler.
 
Und nachdem die Mütze nun endlich fertiggestellt ist, wollte ich sie mit Carlo auch Schaulaufen.
Aber erst mußte ja noch ein Fertig-Foto gemacht werden. Und das geht ja manchmal etwas schlecht...so alleine.
Also mußte ich mir Hilfe suchen und ...leider...war kein anderer zu Hause, außer...
Herr H.!
Der behauptet aber seid Jaaahren, keine Fotos machen zu können und überhaupt...ich und mein Blog.
Also entstand eine Grundsatzdiskussion über das Sein und Nichtsein eines Blogs, es gäbe noch so viel wichtigeres zu tun...., und warum bräuchte ich heute eine Mütze, es wären ja schließlich 17 Grad!
Männer.
 
Der einzige , der mal wieder geduldig wartet ist der Carlo!
 
 
Obwohl er uns bei unser Fotomacherei nicht aus den Augen ließ...
 
Was soll ich sagen, nach schier endlosen Stunden ( meint mein Mann...) konnte ich von den zehn gemachten Fotos neun direkt löschen, da sie super verwackelt waren !
( Er kann vielleicht echt nicht fotografieren...??? )
 
Dies ging so gerade...
 
 
Na ja...toll!
 
Wie dem auch sei....nun wird es aber Zeit.
 
 
Carlo denkt sicher: "Versteh einer die Menschen und wer braucht schon eine Mütze, es sind schließlich 17 Grad!"
 
Na DANKE!
 
Lieben Gruß und ein angenehm warmes Wochenende, ob mit oder ohne Mütze, wünschen euch
 
Carlo und Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Dienstag, 22. Oktober 2013

Spaziergang und Gewinnerin...

Einen schönen guten Abend meine Lieben....
Ich hoffe, es geht allen gut und ihr konntet diesen herrlich Herbsttag genießen.
War das was ????
So blauer Himmel und Strickjackenwetter...fein, nicht wahr?
 
Ich möchte euch auf einen kurzen Stadtspaziergang mitnehmen.
Den durfte ich am vorletztem Wochenende auch machen, nämlich in
Bad Oeynhausen.
Dort habe ich ein kleines Wellnesswochenende mit Freundinnen verleben dürfen. Nach einem seeeehr angenehmen Tag in der Therme des Ortes, konnten wir Sonntags bei sonnigem Wetter noch einen schönen Spaziergang unternehmen...
Auf geht´s:
 
 
Wie gesagt...wir hatten wunderbares Wetter.
 
 
Und der Kurpark ist wirklich sehr schön angelegt.
 
 
 
Mit Wasserspielen....
 
 
Ich mag den Kontrast zum blauen Himmel sehr gerne.
 
 
Aber auch die Architektur im Park ist sehenswert.
 
 
 
 
 
Die Herbstfärbung gibt noch mal alles....
 
 
 
 
Man sollte viel öfter spazieren gehen, obwohl, dass machen alle Hundebesitzer, so wie ich, ja sowieso schon...
 
 
Da kann man auch nette Häuser schauen...
 
mit steinernen Gästen...
 
 
 
 
 
 
 
So und nun möchte ich noch kurz die Gewinnerin meiner
Heule-Eulen-Verlosung bekanntgeben.
Leider etwas verspätet, ich bitte um Entschuldigung!
 
 
 
Das Los traf diesmal.....
 
Trix
von
 
Meinen herzlichen Glückwunsch.
Bitte mail mir doch deine Adresse, damit ich die drei Kleinen, natürlich in einer Tiertransportbox auf den Weg schicken kann.
 
Ich danke allen für die netten Kommentare zu den kleinen Eulen, es hat mich sehr gefreut!!!!
 
Und nun einen schönen Abend...bis bald
 
Claudia
 

 
 






 


Samstag, 19. Oktober 2013

Birne!





 
Spannenlanger Hansel
nudeldicke Dirn.
Gehn wir in den Garten
schütteln wir die Birn.
 
 
 
 
 

Schüttel ich die großen,
schüttelst du die klein
 
 
 
 
 

wenn das Sackerl voll ist
gehn wir wieder heim
Lauf doch nicht so närrisch
spangenlanger Hans
Ich verlier die Birnen
und die Schuh' noch ganz
Trägst ja nur die kleinen
nudeldicke Dirn,
und ich schlep´' den schweren Sack
mit den großen Birn   
 
 
 
Hallo, meine Lieben,
 
einen schönen Samstagnachmittag euch allen.
Kennt ihr noch dieses alte Kinderlied?
Ein Klassiker, wie ich finde und während ich euch heute meinen Birnenpost zeige, summe ich es die ganze Zeit vor mich hin.
Gut...kann auch ein bißchen nerven.
Aber die Birnen (übrigens nicht aus meinem Garten, leider nein...)
wollen verarbeitet werden.
 
 
Eine darf mal hier bleiben. Der Rest aus dem Körbchen kommt mit in die Küche. Und von dort direkt in den Birnenkuchen....
 
 
 
... den ich jetzt verputze....
 
 
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Samstagnachmittag und verbleibe bis zum nächsten Mal...
 
 
Macht es gut...bis zum nächstem mal
 
 
Claudia
 
 



 

Montag, 14. Oktober 2013

Herbstsalat?


Hallo ihr alle,
schön, dass ihr Zeit findet, bei mir vorbeizuschauen.
Heute möchte ich euch einen Salat vorstellen, der eigentlich ein Sommersalat ist, aber.....
Heute haben mich die Farben der Zutaten an den Herbst erinnert.
Die Blätter an den Bäumen zeigen nämlich zur Zeit die gleichen Farben.
Also, passt es auch jetzt, wie ich finde.
Und...er bringt uns ein wenig die Erinnerungen an den Sommer zurück.
 
 
 
 
 
Die Zutaten sind farbenfroh...genau wie der Herbstwald und...mal ehrlich...Vitamine kann man jetzt auch gut gebrauchen, nicht wahr?
 
 
 
 
 
 
Schalotten, fein geschnitten.....
 
 
Die süße Mango...ein Gedicht!
 
 
Und hier noch ein paar Vitamine mehr!
 
 
Und weil ich sie im Kühlschrank hatte, kamen heute noch diese
roten Paprika mit hinein.
DA haben wir den Salat!
 
 
Und nun kommt noch schnell das Rezept!
 
 
Ich wünsche euch viel Vergnügen mit diesem Rezept.
Mmmmhh, ich mag es sehr!
 
Und wer übrigens noch Lust hat, sich um meine Heule-Eulen zu kümmern und noch keinen Adoptionsantrag gestellt hat (!), kann das noch gerne nachholen.
 
Ich freue mich auf ein Wiederlesen....
Bis zum nächsten Mal....
 
 
Claudia
 
 
 

 
 

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Warum heißen Eichhörnchen eingentlich Eichhörnchen?

Guten Abend meine Lieben,
 
heute melde ich mich mit einer wissenschaftlichen Frage an euch...die ich mich schon immer gefragt habe.
Wieso heißen Eichhörnchen eigentlich Eichhörnchen?
Sie haben doch gar kein Horn...zumindest ist mir noch nie eins aufgefallen.
Na ja, wie dem auch sei....sie sind sehr süß, wie ich finde. Und deshalb habe ich mal welche gebastelt!
 
 
 
Jaaaa, ich weiß, in Echt sind sie nicht rot und weiß, aber...sie haben in Echt ja auch kein Horn!
 
 
Ich habe sie aus Scrapbookingpapier geschnitten, das kaufe ich immer in Unmengen und lege es dann erstmal beiseite, bis ich eine zündende Idee habe. So wie heute, da war es mal wieder so weit!
Als Vorlage diente übrigens eine Plätzchenform.
 
 
Deshalb kann ich auch welche in braun und beige...
 
 
Und natürlich auch in anderen Farben, die aber irgendwie auch rosarot sind!
 
Und wohin damit?
 

 


 
An meinen weißen Bilderrahmen.
 
Und so geht´s:
Ein kleines Eichhörchen ausschneiden,
Aufgeklebt auf ein kleines Tortenspitzchen,
dann auf rot/weißen Fotokarton,
dann auf eine Rosette aus silbernem Packpapier.
 
Die anderen bekommen auch noch ihre eigene Rosette, keine Sorge.
 
Eichhörnchen essen zum einen gerne Pilze....
 
 
 
Puh...haben wir auf der Wiese....
 
Lieber allerdings Nüsse und andere Herbstfrüchte....
 
 
Braucht man zur Zeit auch nicht lange suchen...
 
Aber wehe....
 
 
...sie vergreifen sich an den Blumen...DIE bekommen doch immer die Schnecken.
 
Da ich noch Rosetten übrig habe, mache ich mir noch schnell eine für meine Pinwand am Arbeitstisch.
 
 


Meine Rosette, mein Arbeitstisch, meine Nähmaschine....
Und jetzt wünsche ich euch einen gemütlichen Abend.
Und...vielen Dank für die reichlichen Kommentare zum Herbstwichtelpost.
Das Lob kann ich direkt weiter geben an Alexa...ihr gebühren all diese Kommentare !!!!
An dich nochmal einen lieben Gruß....
Macht es euch gemütlich...bis bald...
 
Claudia

 
 
 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...