Donnerstag, 29. November 2012

Und ??? Wie war´s ???

Hallo, alle miteinander,
ich wünsche allen einen schönen Abend!
 
Ich möchte mir für die lieben Worte anläßlich meiner Plätzchenparty bedanken. Ich freue mich immer sehr über Kommentare !
 
Aber ich möchte doch noch maöleinige Irrtümer aufklären...
 
Nein, ich habe nicht mit den sieben anderen Frauen in meiner Küche Plätzchen gebacken,
das wäre dann doch des Guten zu viel.
Meine Küche ist zwar recht geräumig, mein Backofen leider nicht.
Also, alle haben ZU HAUSE ihr Rezept gebacken und es dann EINGEPACKT für jede der anderen mitgebracht.
Mein Wohnzimmer sah für einen Nachmittag aus wie ein Feinköstlädchen. Alle hatten sich so viel Mühe gegeben und ihre Päckchen sehr liebevoll dekoriert.
 
SO SCHÖN
 
 


Hier seht ihr Teile meiner Ausbaute. Ich hatte nun sieben verschieden Plätzchentütchen mit jeweils acht Probierplätzchen. Da kann man sich schon einen Eindruck machen und nun entscheide ich
( na ja...und die anderen Mitglieder dieser Familie...),
welche Plätzchen wir nachbacken. Ich muß sagen, die Entscheidung fällt schwer, denn ich habe nun sieben völlig verschiedene Plätzchen zur Auswahl!
Das gefällt mir sehr gut und ich glaube, diese Plätzchen-Party wird bestimmt wiederholt.
 
2013,
da freue ich mich schon drauf !!!
 
 
 

...Lecker...lecker...lecker...
 
Am Samstag war ich dann zur Adventaustellung bei der lieben Claudia.
In ihrem schönen Atelier Kunterbunt.
 
Ich war völlig begeistert...so schöne Sachen...
 
Und ich habe ihn bekommen...ich habe ihn schon so lange in Claudia´s Header bewundert.
Ich präsentiere:
 
 
Meinen König !!!
 
Ist er nicht süß ???
Und er freut sich, glaube ich, auch ein wenig...
 
 
Ein bißchen Deko ist auch schon entstanden...Immerhin, nicht wahr?
Meine Farben sind in diesem Jahr ( scheinbar) Weiß, Silber und ein Hauch von Gold.
 
Und jetzt koche ich eine Lauchcremesuppe mache es mir gemütlich.
Also...nach dem Abendessen.
Auf dem Sofa.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Macht es euch gemütlich, ich habe gehört, der Winter kommt...deshalb die Suppe,
da wird es einem warm um´s Herz, gell ?
****Bbbbrrrrr****
 
 
 
****************
 
Bis zum nächsten Mal...
 
Lieben Gruß von
 
Claudia
 
***************

 
 
 
 
 

 

 
 
 
 
 


Freitag, 23. November 2012

Plätzchenparty

Hallo, meine Lieben
Heute möchte ich euch berichten, warum ich mich so sputen mußte.
 
Aber heute findet meine erste Plätzchenparty statt !!!
 


Da war einiges vorzubereiten.

Hier sind meine Spielregeln:
 
Ich habe7 Freundinnen eingeladen,
jede mußte 56 Plätzchen backen.
 
Vielleicht ihr Lieblingsplätzchenrezept, oder das Beste aus Oma´s Rezeptbuch, oder ein brandneues aus den bekannten  Zeitschriften, oder das Lieblingsrezept des Sohnes oder oder oder...
 
Dann mußte alle 7 x 8 Plätzchen einpacken.
 
Für jede der anderen Gästinnen einmal!
Und zwar nach eigenem Geschmack!
In Tüten, oder Schachteln, in Dosen oder sonst was!
 
 
 
Ich habe mich für eine Faltdose vom Schweden entschieden. nur...irgendwie sahen sie im Geschäft etwas kleiner aus..
Tja...
Großer Kasten für 8 Plätzchen, na ja !


 
Und dann mußten sie noch noch das Rezept für jede der andern mitbringen.
Entweder handgeschrieben, am Computer getippt, aus der Zeitschrift kopiert oder oder oder...
 
Für die Rezepte habe ich noch ein  kleines Heftchen für jede Bäckerin gebastelt.
 
 
 
Mein Rezept habe ich schon mal hineingeheftet.
Ich habe mich für Cranberrie-Schoko-Taler entschieden.
Ein neues Rezept, von dem ich noch nicht mal weiß, ob es schmeckt, aber die Zutaten klangen schon sehr lecker.
Mmmmhhh.
 
 
 
Ein bißchen dekoriert, nur noch nicht zuuu viel.
 
 


Ich habe uns Kuchen gebacken und diese süßen Kleinen..
Zitronenküsschen!
Ist das nicht ein netter Name?
 
 

So schaut´s aus!




Meine Kaffeetafel...


 
Und wer wird hier wohl sitzen ???
 
Genau!
 
Ich.
 
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende, vielleicht habt ihr ja auch schon gebacken?
Ab Morgen habe ich schonmal 7 neue Rezepte  und...
...ich kann alle Plätzchen vorher probiern.
Zuminderst 8 x.
 
Jippey!
 
 Bis zum nächsten Mal
 
 Claudia
 

 
 
 
 
 
 
 
 

Mittwoch, 21. November 2012

Jetzt geht´s los...

Hallo, Ihr Lieben.
 
Einen stimmungsvollen kurzen Gruß sende ich heute an alle.
Denn:
Heute geht´s los.
Habe nun geschlagene anderthalb Stunden im Keller gekramt, gesucht, gefunden, wieder weggestellt und Kisten nach oben geschleppt.
 
 
 
Ja, da muß ich noch überlegen, fürchte ich.
 
Aber trotzdem muß ich mich beeilen, denn ich bekomme am Freitag Besuch.
Das habe ich schon sehr lange geplant und nun, ganz plötzlich ist es schon fast so weit!
Ich muß mich sputen...
 
 
 
 
Na gut, bis ich um einen Baum tanze, dass wird wohl doch noch etwas dauern.
Vorher muß ich noch...
 
 
 
 
und danach noch...
 
 
 
 
Hach, ich muß mich sputen.
Schön, dass so mancher schon seinen Platz gefunden hat:
 
 
 
Immerhin !!!
 
So, und schon bin auch wieder weg, die Plätzchen sind fertig!
Ich schreibe noch, wofür ich sie brauche, versprochen, aber jetzt sagen die Plätzchen:
 
Zieh uns raus, zieh uns raus,
wir sind schon längst gut!
 
Ist wie im Märchen bei mir...
jaja.
 
Also, alle miteinander, bis bald
und ... passt auf euch auf!
 
Und nur kein Streß, nicht wahr!
Lieben Gruß
von der eifrig ( nicht hektisch) winkenden
 
Claudia
 
 
 
 
 
 


Freitag, 16. November 2012

Holz vor der Hütte

Hallo, meine Lieben,
na, seid ihr bereit für das Wochenende ?
 
Bei uns jagt zur Zeit eine Baustelle die nächste und leider ist keine so richtig fertiggestellt.
Ich sage da nur "Gummiboot im Wohnzimmer" , aber,
hej,
das macht doch nichts, oder?
Während ich im Haus alles von links nach rechts räume, arbeitet Herr H. vor dem Haus und schüppt...
Ja, das macht er öfter´s und es ist vielleicht ein Hobby geworden ???
Na ja, jedenfalls wird eine Seite des Vorgartens ausgehoben , um ...irgendwann mal...
einen Stellplatz für ein Auto zu schaffen. Allerdings steht mitten in dieser Baustelle noch ein Stumpf von einer alten Zeder. Der muß raus...
 
Etwas Brennholz ist auch dabei rumgekommen.
 
 
 
Hier sieht man einen abgesägten Wurzelstrang. Die waren nämlich sehr schön weit gewachsen,
quasi bis an die Hauswand, um es sich gegebenfalls in unserem Keller gemütlich zu machen.
Nee, so haben wir aber nicht gewettet !
Auch wenn der letze Winter kalt war...du bleibst draußen.
Im Zuge dieser Baumarbeiten mußten auch andere weichen.
 


 
Einige Nachbarinnen haben sich auch Grünzeug geholt, aber es blieb auch noch ein klitzklein wenig für mich übrig. Immerhin!
 
 
 
 
 
Nun muß nur noch der Baumstumpf aus der Erde !!!
Unser Sohn hat dann in einer Zeitschrift eine Werbung für eine bekannte Baumarktkette gefunden, die den Nagel sowas von auf den Kopf trifft....
 
 
 
 
Jippeyjajajippeyjippey yeah
 
Nur zur Richtigstellung...
 
Das ist nicht Herr H.
Und das ist auch nicht unser Baumstumpf,
 aber irgendwie...
 
Mir bleibt nur übrig, meinem Mann nützliche Vitamine zuzuführen.
 

 
Nicht, dass man (n) noch krank wird, oder schwach!
Und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende,
mit
Beine-hochlegen,
Zeitschriften blättern,
Adventsüberlegungen,
gemütlich machen..
machen wir auch gleich...
sobald es dunkel wird und wir sowieso nix mehr draußen sehen können!!!
Bis bald, meine Lieben !
 
Claudia
 
 



 
 
 
 

 
 
 
 


Samstag, 10. November 2012

Hirschbild DIY

Guten Tag, meine Lieben,
ich hoffe, ihr hattet einen schönes Wochenende...bis jetzt!
Ich räume immer noch hin und her, plane aber schon ein klitzeklein wenig meine Adventsdeko.
Und weil ich mein Hirschbild
 gestern fertiggestellt habe, möchte ich es euch schon mal zeigen, vielleicht möchte die eine oder andere es ja nacharbeiten, denn...es ist ganz leicht UND...man muß nicht malen können.
 
 
Nee, nur anmalen.
Ich habe einen großen Keilramen verwendet.
70 cm x 100 cm.
Und den Hirsch habe ich mit meiner Laubsäge in fummeliger Handarbeit...
Nee, den habe ich fertig gekauft. Er ist aus Sperrholz und  man bekommt solche fertig gesägten Dinge in gutsortierten Bastelläden oder im Internet bei den diversen Anbietern.
 
 
Den Keilrahmen ringsherum mit Kreppband abkleben und los geht´s.
 
 
 
 
Ich habe den Rahmen mit einem hellen grau bemalt und dann trocknen lassen.
 
 
 
 
Geht natürlich auch jede anderen Farbkombination.
 
Dem Hirsch wurde es dunkelgrau um die Nase.
 
 
 
Auch schön trocknen lassen. Das Kreppband vorsichtig ablösen und den Hirsch mittig mit einem guten Kleber aufkleben. Ich benutze immer Holzleim...eigentlich für alles!
 
 
 
So schaut´s aus.
 
Er soll demnächst im Flur röhren, der aber leider noch nicht ganz fertig ist. Tja.
 
 
 
 
Aber bald !
Und nun verabschiede ich mich von euch mit einem freundlichen Gruß und...weitermachen...
...mit dem Wochenende!
 
 
 
 
Bis bald und genießt den Abend!
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Dienstag, 6. November 2012

Standgeflüster und die Kammer des Schreckens!

Hallo, alle miteinander,
Heute möchte ich euch kurz von meinem Stand auf dem Martinsmarkt  am Sonntag berichten und davon, wie  nass ich geworden bin ! Aber das nur am Rande...
Das war nicht ganz so schön. Ansonsten war es ein netter Tag mitten auf dem Lande.
Mit Grünkohl, Würstchen und selbstgebackenem Kuchen.
Hie stelle ich euch meine ersten Kronenreich-Engel vor:
 
 
 
Ich habe ihn, oder sagt man sie ???,
(Die einen sagen so, die anderen sagen so...)
auf Holz gemalt und man kann ihn dann an die Wand lehnen. Das gefällt mir gut so.
 
 
 
 
Er ist auch ganz schön groß, das liegt an den Flügeln !!!
 
 
 
 
Den Frosch kennt man ja (!) und die Elfe kam diesmal auch mit.
 
 
 


Meine Doppelhaushälften standen auch bezugfähig bereit.
 
 
 
Diese Bande hatte ich leider zu Hause vergessen, na ja, scheint ihrer Laune aber nicht geschadet zu haben. Sind fröhliche kleine Kerlchen.
 
Und nun kommt noch ein schönes Photo...
Das Grauen hat einen Namen im Kronenreich:
 
KAMMER
 
 
Kennt ihr das auch? Irgendwie endwirkelt sich ein Raum im Haus zur Rumpelbude, da stellt man alles rein, bei dem man nicht weiß, wohin.
 
Dort wurde unser Altpapier gesammelt und alle Büro-Wichtigkeitsordner gestapelt.
Diese Kammmer des Schreckens hatte ich ja komplett ausgeräumt und entmöbelt.
Das führte aber dazu, dass sich im Wohnzimmer Stapel ansammelten unter den Rubriken:
Altpapier,
noch kein Altpapier,
unbedingt durchsehen,
schmeißen wir es heute weg oder erst morgen?,
muß wieder in die Kammer,
u.s.w.
 
Das sah dann so aus:
 


Wahnsinn !!!
 
Endlich weiß ich, wie sich ein Hamster im Hamsterrad fühlt, man rennt und rennt und kommt nie an.
 
 
 
Die Rettung nahte in Form von Herrn H. und seiner Werkzeugkiste und mit freundlicher Unterstützung vom Schweden, den wir dreimal heimsuchten, war endlich Land zu sehen.
 
 
 
 
 
So und so:
 

und so:
( mit freundliche Unterstützung von Andrea dekoriert..!!!)
 

 
Mensch, bin ich froh. Jetzt liegt nur noch ein klitzekleiner Stapel ( im Vergleich zu vorher) im Wohnzimmer und wartet auf Einräumung. Als wir Besuch hatten, breitete Herr H. eine riesige rote Decke über den Stapel, um die Augen der Gäste zu schonen.
Unwillkürlich mußte ich an ein knallrotes Gummiboot denken...
Herr H. meinte aber, das sei gut so. Na dann ...
Wir haben nette Freunde!
 
Leider habe ich in der letzten Zeit wenig Blogrunden machen können, aber heute mache ich ein Ründchen. ich wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf ein Wiederlesen.
 
Bis bald
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Freitag, 2. November 2012

11 Fragen, Gewonnen und ein Rezept!

Hallo, alle miteinander !
Ich hoffe es geht euch gut und alle genießen ( vielleicht ) das lange Wochenende ?!?
Ich habe mich jetzt länger nicht melden könne, denn,
nachdem ich die Farbeimer geschlossen hatte, mit denen ich die  Kammer und den Flur gestrichen habe, mußte ich die anderen Farbeimer öffnen, mit denen ich wieder etwas für meine ersten Martinimarkt am Sonntag werkeln wollte. ( Werde noch berichten...)
Im Moment umgibt mich ständig der süße, erfrischende  ... Farbduft !
Wir Zeit, das sich das ändert!
 
Hier sende ich euch erstmal einen entspannten Herbstgruß:
 
 
 
 
Außerdem wollte ich nun auch endlich meine 11 Fragen beantworten, die mir
die liebe Ann von Kullerbü gestellt hat:
Auf geht´s.
 
1. Hund oder Katze?
 
 
...das ist es ja  klar, oder ?
 
2.Nachtmensch oder Frühaufsteher ?
 Ich stehe früh auf und schlafe leider manchmal auch früh auf dem Sofa ein.
 
3. Stadt oder Land ?
Ich wohne sehr ländlich, auch heute sage ich immer noch: "Ich gehe ins Dorf ", wenn ich zum Einkaufen gehe, aber ab und zu bin ich auch froh in unsere Innerstadt fahren zu können, die ALLES bietet! 
 
 
4. Ruhe oder Trubel ?
Füher hätte ich wohl Trubel gesagt, aber zwei Kinder und 20  Berufsjahre später, entscheide ich mich für RUHE !
 
5. TineK oder Greengate ?
Jetzt wird´s knifflig!
Beides, meine ich, wobei...
 
 
6. Was sammelst du ?
Staub und Erfahrungen.
 
7. Wonach bist du süchtig ? 
mein  zu Hause, das brauche ich wie andere ihren Guten-Morgen-Kaffee,
Bücher,
und auch Zeitschriften,
tja, ich neige zum Sammeln...
 
8. Magst du deinen Beruf/Job ?
Oh ja, ich fühle mich immer noch wohl. Liebäugel zwar immer mit etwas Neuem, aber..., nee, es ist der schönste Beruf der Welt!
 
 
9. Würdest du alles in deinem Leben nochmals so machen ?
Ja!
 
 
10. Glaubst du an den vorhergesagten Weltuntergang am 21. Dezember ?
Nein!
Ich darf nur nicht vorher diese Katastophenfilme aus Amerika sehen, da wird es mir etwas mulmig, aber...Nein.
 
11. Hast du schon ein erstes Weihnachtsgeschenk besorgt ?
Nein, ich bin zwar schnell, aber sooo schnell dann doch wieder nicht.
 
 Jetzt muß ich noch selber 11 Fragen stellen, das war gar nicht so leicht.
 
1. Wie würdest du dich mit drei Worten beschreiben?
2. Worauf freust du dich heute abend?
3.Was würdest du vermissen?
4. Was wünscht du dir am meisten?
5. Bloggen ist...
6. Welche Musik hörst du gerne?
7. Lieblingjahreszeit?
8. Welche Ecke in deinem Heim muß dringend mal aufgreäumt werden?
9. Welches ist dein Lieblingsmärchen?
10. Welche Sprache würdest du gerne sprechen können?
11. Mit welcher Berühmtheit würdest du gerne einen Abend verbringen?
 
Diese Fragen gebe ich weiter an :
 
Claudia von Herzchenheimat
und
 
Vielleicht habt ihr ja Lust, uns zu berichten!
Ich würde mich freuen.
 
So, und nun zeige ich euch meinen Gewinn!
 
 
Mein wunderschönes Armband und die bemalten Seine aus Griechenland.
Von dem lieben Dornröschen.
Weit getragen und dann mit den Post bei mir angekommen. Vielen, vielen Dank.
Ich freue mich!
 
 
Fein, oder?
 
Und jetzt kommt noch schnell das Rezept vom Dessert aus dem letztem Post. Leider ist es ein
Und-dann-nimmst-du-so-ungefähr..Rezept!
Mal sehen:
*Ich habe ein Apfelkompott auf sieben säuerlichen Äpfeln gekocht. Leicht gezuckert und dann leicht verstampft.
*In die Glasschälchen habe ich jeweils zwei Löffelbiskuits gebröselt und sie  mit ein wenig Amaretto beträufelt.
*Den Apfelkompott in beschaulicher Menge darübergeben.
*Eine Creme aus zwei Packungen Frischkäse, 250 g. Magerquark und einem Becher geschlagener Sahne anrühren, ebenfalls leicht zuckern.( Je nach Geschmack )
*Nun noch Kakaopulver überstreuen und kaltstellen.
*Die Apfelsterne sind leider nicht vom Himmel gefallen, liebe Tina, ach, das wäre aber auch zu schön..
Nee, die habe ich aus den Schalen mit einen klitzekleiner Sterneausstechform gestochen.
 
Ich wünsche euch nun allen einen wunderschönen Abend, macht es euch gemütlich, ich öffne nun mal eine andere Farbdose...
Und dann versuche ich noch einen Blogspaziergang mit hochgelegten Beinen.
Och ja !!!
Bis bald
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...